Fendt724Vario

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  • Hallo!


    Sag mal hast du noch die tolle Stoppelbruch Textur?


    Grüße

  • e3infach mal adden bei Discord Schlarie/Jean/Woldegker Agrar#9513

    • Ich nutze kein discord & es ist deine sache was du öffentlich hier machst, wollte ich nur dazu gesagt haben nicht das es heißt ja aber nun kommt jeder hans & franz drauf.

  • In wie fehrn also ich verbaue mir die selber immer einfach die werte vom ChoppedStraw nehmen bei bedarf lade ich mal Bilder hoch

    • Hallo, um was gehts genau ?
      komm gearde nicht so wirklich mit :D

  • hi @all
    Gibt es mittlerweile eine Lösung für gmfk mod, script das die layer wieder weg gehen & falls ja wäre es toll zu wissen wie.
    Gearde am Gülle fahren auf denn 1.Schnitt, und bisher habe ich da noch keine infos irgendwo darüber finden können.
    Falls jemand etwas weiß bitte schreibt.
    lg

  • Hallo Fendt724Vario, hast du noch einen Tipp wegen den Baum Texturen? Wie muss ich die abspeichern? Meine sehen danach im GE schlimm aus!


    Gruß Gerrit

    • Hi,
      Also bei mir in der Map ist das so, ich hab da einen seasons ordner im Grunde ist das egal wie du diesen nennst wichtig ist eben nur das der Season Mod weiß das es sich hier um ein replacementTexturesMaterialHolder Verzeichniss handelt.
      Beispiele wie man so was macht, gibt es mittlerweile viele, siehe z.B die Map Stappenbach da ist das im Grunde genommen gleich.
      Wenn der Season Mod dann aktiviert wird, fragt das eines der Scripte ob in der gespielten Map eine "replacementTexturesMaterialHolder.i3d" vorhanden ist, wenn das der Fall ist wird diese i3d verwendet, falls nicht verwendet der Season Mod seine eigenen Texturen die im Mod enthalten sind.
      Ich hab bei mir dann einfach z.B die oak4LOD_diffuse sowie die oakBranch_diffuse Datein mit Photoshop bearbeitet und mich dann an die nächsten Texturen gemacht.
      Dies kannst du im Grunde genommen für alles mögliche machen nicht nur für die LOD Datein.
      lg

    • Ok danke dir! Ich schaue mir das mal an!

    • kein Thema, also kannst auch die fertigen aus der Stappenbach verwenden.
      Normal sollte man der Überschaubarkeit noch Unterordner anlegen mit: any,autumn,spring,summer,winter
      ich mach das aber nicht & hab alle Texturen die getauscht werden in ein Verzeichniss gelegt.
      Kannst du dir ja mal anschauen.
      Die Texturen an sich im Beispiel Stappenbach finde ich nicht schön, aber ist halt Geschmacksache.

  • Hallo,


    deine dunkleren Texturen der Bäume sind ja super. Die gefallen mir gut! Mich stört das auch das die so Giftgrün sind aber selber habe ich das noch nicht hinbekommen! Stellst du die zur Verfügung? Oder hast du Tipps wie man das verändert!?
    Danke Dir im voraus!


    Gruß Gerrit

  • Hallo
    Steht dein Shader eigentlich schon zum Download irgendwo oder kommt der gar nicht. Nur interessehalber:D

    • Also meiner nicht falls du das meint.
      Du kannst aber dir alles individuell selbst anpassen wie du dein Spiel eben möchtest. Empfehle dazu ein wenig bei YouTube dich ein wenig umzusehen.

    • Achso ok :D
      Schade, dann hab ich was falsch verstanden. Trotzdem danke für die Antwort:D

  • hast du die anderen scripte für die Areafill da bitte ???

    • ich denke du brauchst sie nun nicht mehr, ist ja nun alles öffentlich hier.

    • hat sich erledigt habe mir selber das Areafill mit bäumen erstellt

  • einfach nur in die map einbauen luas richtigen fad geben und die xml datein

    • hey,
      ja das hatte ich vergessen zu erwähnen, dies habe ich natürlich gemacht.
      ehm diese xml Datei´n werden denn von was abgerufen ?
      Wenn du mir dazu ggf. noch was erzählen kannst, damit ich es auch verstehe wäre das toll.
      Ich habe es nun folgendermaßen gemacht:
      Leeres Spiel gestartet, Objekt platziert und dann in die defultVehicle.xml eingetragen das ganze.
      So geht es komischerweise auch.


      lg
      Sascha

    • steht doch alles drin was in der modeck der map eingetragen werden muss und die luas gerade mal probiert
      funktioniert weil baue mir alles ein platzierbare sachen kommen bei mir nicht in die map

    • Das habe ich doch bereits geschrieben, das ich dieses auch eingetragen habe.
      Ich glaube wir reden hier irgendwie an einander vorbei schade.
      Also einfach nur importieren, Scripte, Einträge rein & ich muss keine neue safeID zuweisen in der map01.xml hab ich das nun richtig verstanden ?

    • sowas mußte alles nicht machen

    • Gut danke dir vielmals für die Hilfe.
      ich versuche das ganze nun in meine Lagune zu verbauen damit diese auch als Zwischenlager dient.
      lg