Beiträge von Farmer_Andy

Von mir auch nochmal ein kurzes Statement, wir haben uns nun friedlich geeinigt. Kevin ist uns entgegen gekommen und ich darf die ModCompany Scripte sowie die anderen Scripte von ihm wieder verbauen, der GrafikMod ist davon nicht betroffen der wird ganz normal hier her zum Download von LS-Modcompany verlinkt. Ich Rechne ihm das hoch an das wir das doch noch friedlich lösen konnten. Weil am Ende sind immer die User die Leittragenden bei Streitigkeiten.

Nun möchte ich mich auch gleich an dieser Stelle offiziell bei ihm Entschuldigen, das ich leider gezwungen war diese Maßnahme zu ergreifen. Auch wenn es von mir nicht richtig war. Den ich mag es auch nicht wenn jemand Mods klaut. Egal das Thema sollte nun einfach durch sein. Und alle gehen wieder ihre Wege.

Statement von meiner Seite zu den Streitigkeiten:

Ich fange mal von ganz vorn an wie die Streitigkeiten eigentlich zustande kamen. Als ich zu ModdingWelt gewechselt habe war eigentlich alles noch ganz friedlich ich hatte auch nie ein Problem mit Kevin. Man hat sich mehr oder weniger im guten getrennt. Das alles fing erst an als die Stappenbach kurz vor dem Release stand. Und da KevinK meine Map als starke Konkurenz sieht zur Stappenbach hat er Gründe gesucht um meine Map zu verbieten. Und das ist eigentlich auch das eigentliche Streitthema so wie ich das sehe. Und das der Streit nicht von mir ausgeht kann ich der Com auch mal zeigen indem ich die Discord auszüge zwischen Kevin und mir, mal der Öffentlichkeit zugänglich mache. Damit auch die Com mal sieht was wirklich abging. Bitte lest einfach mal selbst. Zum Thema Modklau darf sich Kevin nicht aufregen er kupfert er auch nur aus anderen Scripten ab, nicht alles aber vieles macht aber im Grunde fast jeder Scripter. Und da ich mich bei der Vorgänger Version meiner Map strikt an die Regeln gehalten habe wegen seinem GraphicMod und dem Herr das aber auch nicht Recht war habe ich nun halt ein kleines Packet geschnürt um den Nutzer meiner Map alles einfacher zu machen. Ich verdiene mit dem Addon kein Geld das liegt auf einem freien Hoster so einfach ist das. Und die Leute die mit dem Thema nix zu tun habe sollten sich einfach raushalten.

Anbei nun die Discord Auszüge das sich jeder mal ein Bild machen kann. Wenn schon dann sollte auch alles öffentlich gemacht werden nicht nur das Farmer Andy ja so böse ist und Kevin der Liebe.

Auf Bild1 kann man sehen wie Kevin sich schon aufgeregt hat bevor das grosse Update meiner Map kam.

Da ging es auch noch nicht direkt um mich sondern um ganz andere Leute.

xxx

Bild2 Dann hatte sich der Streit mal wieder etwas gelegt.

xxx

Bild 3 war der Tag als das Update meiner Map released wurde. Dort kann man schön sehen das einfach Gründe gesucht wurden.

xxx

Bild 4 Kevin kann manche Dinge einfach nicht auseinander halten

xxx

Bild 5 Letzter Versuch doch noch alles friedlich zu lösen aber dann kam von ihm nix mehr.

xxx

Und nun dürft ihr gern weiter Diskutieren.

Ich habe das alles aus Protest gemacht damit Kevin mal sieht das er nicht machen kann was er will. Man kann nicht etwas der Öffentlichkeit zugänglich machen und nur einer einzelnen Person die Nutzung verbieten. Und wie die Bilder aus dem Discord belegen war ich immer an einer Friedlichen Lösung interessiert.

Um das Problem nun endgültig aus der Welt zu schaffen habe ich 2 Vorschläge.

Vorschlag 1:

Kevin hostet einfach die Addon Zip meiner Map wo er möchte, ich verlinke es dann bei uns. Das würde das einfachste sein und beide Seiten wären Glücklich.

Es gäbe kein angeblichen "Modklau"

Vorschlag 2:

er belässt es nun erstmal so und ich bringe demnächst ein kleines Update wo ich die Scripte wieder einbauen darf und zu seinem GrafikMod verlinke hier bei Modcompany, Erwähnung in den Credits ist dann natürlich auch mit drin.

Hallo Andy, wenn so viel geändert wird, habe ich dazu eine Frage?

Das offiziellen Addon „Strohbergung " ist das miteingebunden ( ein freier Platz, damit man Strohberg mit einbauen kann. Es wird doch wohl platzierbar sein.)

Freue mich jetzt schon auf die neue Karte " Hof Bergmann".

Gruß

Theo

Keine Sorge auch daran hab ich gedacht, es wird extra einen Platz für platzierbare Sachen geben.

Ich hätte mal eine rein organisatorische Frage. Ich möchte meinen derzeitigen Spielstand gern behalten aber eine große Pause mit der Hof Bergmann machen, bis die nächste Version raus kommt. Vielleicht ist ja schon abzusehen, ob das überhaupt funktionieren wird, den alten Spielstand dann mit der nächsten Version weiter zu spielen? Wenn nicht, lege ich jetzt gar keine Sicherung an, sondern mach tabularasa im Modordner.

Dazu sag ich dir gleich, es hat sich soviel geändert und etliches ist neu, da hast du keine Freude mit dem alten Spielstand

Hallo Andy,

ich habe mit dem mobilen Container und dem IT Runner nochmal weiter probiert und mir ist aufgefallen das auch der Trigger für die Gülle-Annahme im Klärwerk keine Schlauchanimation hat.

Hast DU da schon was finden können was das Problem darstellt?

Das Problem liegt am neuem Overload Pipe Script, lässt sich sogar reproduzieren nutzt man das alte Script geht es wieder und es ist auch kein Flackern zu sehen. Das alte hat aber den MP Bug mit dem Schlauch, mal sehen was Kevin dazu sagt 8o

Keine Sorge ich hab das nicht negativ aufgefasst. Klar kannst du das für dich Privat wieder umbauen musst nur die manureHeapAreas aus dem Stall wieder in das Mistlager setzen oder meinetwegen auch wo anders hin

zu deinem 1. Problem ich schaue es mir mal an.
    zu 2. ist nur ein Hinweis das du den FillType nicht verbaut hast auf deiner Map, dürfte dann mit dem Update der Map (noch nicht erschienen) nicht mehr auftreten ich hab noch was neues eingebaut deswegen kommt das. Giants hat leider bei der Wahl des Hinweises eine Warning draus gemacht wo die Leute immer gleich denken es sei was schlimmes.

Ja, es wurde ein zusätzlicher Foliage Layer eingebaut ... aber ich bin mit diesem nicht kreativ geworden, soll heißen, ich hab damit keine Veränderungen vorgenommen ... einfach nur den Foliage Layer eingebaut, sonst nichts ... das Schilf und Trockengras war plötzlich da, wo ich den Screenshot gemacht habe.

Diese Deko-Pflanzen sehen aber nicht so aus, als wären sie einfach so vom Himmel gefallen ... sie sehen so aus, als würden sie ein Gewässer umgeben, das nicht oder nicht mehr zu sehen ist ...

Viele Grüße

Lannes

Da kommen wir der Sache doch schon näher, dann war mit Sicherheit deine Density Map nicht leer und du hast das mit übernommen von einer anderen Map.

@Lannes

Schon seltsam mit den Pflanzen, entweder hast du die zusätzlichen Foliage Layer selber eingebaut oder du hast dir die Karte irgendwo so umgebaut besorgt.

Denn in der Original Map sind die nicht vorhanden. Also kann es für sowas auch kein Support geben.

Nein Ifko ich erwarte garnichts von dir, so wichtig ist mir der Schnee nun auch nicht. :) Und 112tec wenn ich ein Script brauche geh ich zu Ifko und sags ihm einfach.

vielleicht kommt ja noch irgendwann jemand auf die Idee und macht ein Mod wo man im Winter Kies streuen kann damit die Fahrzeuge nicht rutschen. So hab ich wenigstens Kies schon auf der Map. Könnt ihr mal sehen wie vorrausschauend ich Plane lol