Posts by meerstonk

Code
    1. 14:40 ## Courseplay: 3.6L Pentastar V6: aiTrafficCollisionTrigger missing. Traffic collision prevention will not work!

Da fehlt Courseplay ein Trigger. Ich weiß nicht genau ob das Normal ist, aber der liegt sollte irgendwo dort drinnen liegen. Einfach mal bei anderen Fahrzeugen schauen. Dort kann man die gut sehen.

Das ist einmal ein Eintrag in der Fahrzeug XML also der 1500Rebel.xml

Der Fehler ist schnell erklärt! Courseplay sucht ausschließlich nach diesem Eintrag:

Code
    1. <ai>
    2. <collisionTrigger node="aiCollisionTrigger"/>
    3. </ai>

das hier ist in dem Dodge Ram in der XML eingetragen:

Code
    1. <ai>
    2. <aiTrafficCollisionTrigger node="trafficCollisionTrigger" />
    3. </ai>

Das wird von Courseplay nicht (mehr) erkannt, also brettert der Courseplayhelfer überall durch! Also den oberen Eintrag gegen den unteren ersetzen und dann noch im I3D-Mapping den "trafficCollisionTrigger" gegen "aiCollisionTrigger" tauschen dann läuft er im Courseplay.

Den anderen Fehler hat Finn ja schon erklärt, vermutlich die Bastelcam oder sogar die Rundumleuchten nicht in die Hauptgruppe importiert.

Gruß Meerstonk

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei eigene Mods zu erstellen. Ich wollte mal fragen ob mir einer erklären kann, wie man eigene Shop-Kategorien im LS19 erstellen kann. Vielen Dank :)

Schau dir einfach die Mods von Alfredix an , dort ist das sauber und gut ersichtlich eingebaut!

Aber mal kurz aufgelistet:

Wenn`s nicht klappt , einfach hier wieder posten!;)

Gruß Meerstonk

Und die ganze Diskussion kann nun geschlossen werden. Artikel 13 wurde vom Parlament gekippt, nachdem Axel Voss festgestellt hat, das YouTube überhaupt keine Meme Kategorie hat und das die Menschen, die auf den Straßen waren wohl keine Bots waren (und auch nicht von YT bezahlt wurden).

Welches Datum haben wir heute ?:D

Hallo PaSe1984, Alfredix hat für den grundsätzlichen Umgang mit DLP mal eine Anleitung geschrieben!

Diese hier: DLP Dateien verwenden am Beispiel des ATC TruckChassis Packs

Mehr braucht man eigentlich nicht und die Containeraufbauten kannst du im aktuellen Transportation Pack studieren :

Ansonsten braucht man halt schon ein wenig Geduld und Ausdauer bis man das System verstanden hat! ;)

Probier es einfach aus und wenn es nicht klappt machst du einen Thread auf das wir dir versuchen den richtigen Weg zu zeigen.

Gruß Meerstonk

nö, sind alles neue Fahrzeuge, die sonst nirgends drin sind

Das ist ja eigentlich "nur" die Grundlage( der Legobaukasten) für viele mögliche Varianten von Mods, der Rest liegt jetzt bei uns ,was daraus zu machen!;) Sozusagen Alfredix wink mit dem DLP-Baukasten! :D

Danke, kommt wiedermal "just in time" !

Gruß Meerstonk

:love: MAN Plateau mit Palfinger das wär`s !:thumbup: Ich hatte damals immer auf Arwin LS gehofft der hat mal das geile Geschoss hier gezeigt, aber leider kam der nie über das 3D-Modell hinaus!

11838591_851578774923875_6094416509230966779_o.jpg?_nc_cat=108&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=2faee32f791d1eaaf8f1ee3690b97d63&oe=5CDD203B

11834735_851578768257209_3002574291632804310_o.jpg?_nc_cat=104&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=d9fd31a6b4b659188ab672f59e8cbc25&oe=5D15C3CE

Traumhaft!:love:

Alfredix der Container auf deinem 3900er Chassis in verbindung mit deinem M-Cab könnte ich mir gut vorstellen. Da könnte man einen Sattel,die Containeraufnahme und zum Beispiel die Wechselbrücken aus dem MAN Modul verbauen. Quasi so ein Alroundertruck.Vielleicht baut ja jemand noch einen Krögeraufbau wie im 17er beim Agrotruck von Catfan.

Was das Kind im Manne betrifft, las es einfach machen!^.^ Wir freuen uns immer über die Ergebnisse.

Gruß Meerstonk

Moin Holger, das NewExhaust-Script aus dem 17er habe ich leider noch nicht gesehen um es so richtig qualmen zu lassen.

Du kannst aber in der Fahrzeug-XML beim exhausteffect die min-/maxRpmColor verändern!

Hier mal meine Einträge aus meinem MAN:

Code
    1. <exhaustEffects>
    2. <exhaustEffect node="exhaustParticle" filename="$data/particleSystems/shared/exhaust.i3d" minRpmColor="0.9 0.9 0.9 0.1" maxRpmColor="0.1 0.1 0.1 6" minRpmScale="0.05" maxRpmScale="0.5" xzRotationsOffset="40 0" xzRotationsForward="-20 0" xzRotationsBackward="100 0" xzRotationsLeft="0 -100" xzRotationsRight="0 100"/>
    3. </exhaustEffects>

Hoffe es hilft dir, gruß Meerstonk!

Das Thema ist ja schon so alt wie der LS, deshalb will ich hier auch mal meinen persönlichen Standpunkt zum besten geben.

Ich würde bei einem Projekt wie dem Kasi versuchen möglichst alle vorher beteiligten Modder anzuschreiben und um Freigaben bitten. Sollte jemand nicht mehr auffindbar sein wird er in jedem Fall in den Credits genannt,so wie ralfrhoen das oben ja schon geschrieben hat. Das wäre für mich der Weg der anständig ist!

Allerdings muss man auch die von HendrikP angesprochene Giants Eula, die jeder von uns mit benutzung des Giants Editor akzepiert hat, dazu einfach mal lesen. Für mich sind dazu zwei Beiträge aus dem Giants-Forum (Wie verhalte ich mich richtig?) sehr treffend und geben für mich genau den Kern wieder über den sich jeder selbst klar werden muss. Die Beiträge von Herbert32 und Ingolf sagen eigentlich alles : https://forum.giants-software.…opic.php?t=74376&start=15

Ich hoffe das die Diskussion hier auf einer sachlichen Ebene bleibt, denn es ist immer noch "nur" ein Hobby!

Gruß Meerstonk