Posts by wmberliner

    Das mit dem Pferden glaube ich ja da in der husbandryAnimals.xml der verbrauch von Stroh auch eingetragen ist, die verbrauchen pro Tier 80l Stroh, 50l Wasser und 400l Futter pro Tag!

    Produzieren an Tag 200l Mist pro Tier.

    Bei den Schafen ist da nichts eingetragen, verbrauch pro Tier 0l Stroh, 20l Wasser und 50l Futter pro Tag!

    Produzieren an Tag 0l Mist pro Tier.

    Und über diese xml wird es alles geregelt, wie Strohverbrauch, Wasserverbrauch, Futterverbrauch und auch was sie Produzieren Mist, Gülle und auch die Geburtenrate der Tiere und solange da 0 bei den Schafen drin steht, bin ich der meinung das es nicht geht!

    Für das hinzufügen von Fruchtsorten beim Futter brauchst du die husbandryFoodDefinition.xml, aber an dieser kommst du nicht ran da sie sich im Verschlüsseltem bereich im Spielverzeichnis befindet!

    Und das mit dem Stroh abladen, richtet sich danach wieviele Tiere sich im Stall befinden!


    Ps. Was mir grade einfällt mit dem Stroh bei dem Schafen, damit sie Mist Produzieren muss du es in der husbandryAnimals eintragen, kommst aber auch nicht ran da sie sich auch im Verschlüsseltem bereich im Spielverzeichnis befindet!

    Wie von Kevin98 gewünscht mache ich mal ein eigenes Thema auf.


    Man kann mit jetzt die Anzahle der Tiere auf über 512 erhöhen, dazu müsst ihr euch diese Lua runterladen und in eure modDesc einbinden!


    https://forum.giants-software.…wtopic.php?f=884&t=144164


    Habe es ausprobiert und es funktioniert einbandfrei, mit der Lua kommt man auf 4095 Tier was total ausreicht.


    Habe aber mal ein wenig rumprobiert und ich bin schon auf 16.777.215 Tiere in einem Stall gekommen, was aber blödsinn ist!


    Wer es aber dennoch wissen möchte, einfach den Eintrag ändern zb. von HusbandryModuleAnimal.SEND_NUM_BITS = 12 (4095 Tiere) auf HusbandryModuleAnimal.SEND_NUM_BITS = 24 (16.777.215 Tiere)


    Gruss Werner

    Wenn du dich an das Tutorial gehalten hast müsste es auch funktionieren!

    Hast du es mal mit weniger Winkel als 128 probiert, 32 Winkel reichen da auch vollkommen aus.

    Bei 128 Winkel gibt es auch immer wieder mal Probleme und man sollte auch die cultivator_density von der Map nehmen bei der man es einbauen will.

    Und da wir keine Hellseher sind und es auch schon 1000 mal geschrieben wurde, ohne Log kann man nur raten! Also pack deine Log hier in dem Spoiler damit wir sehen wo der Fehler ist!

    Jetzt ging es, und bei mir funktioniert der Mod!


    Habe nur diese Fehler drin!

    Die ersten drei Errors kommen daher das er die Texturen nicht findet, die hast du im Mods Ordner weil du sie auch von dort aus importiert hast. Immer erst was du einbauen willst auch in den Ordner des Mods kopieren und von da aus das dann importieren!


    Und die Warning kommt daher das du die Zwei TG´s NummernschildBreit und NummernschildSchmal und eine zusätzliche ich sage mal Bastelcamera drin sind.

    Da müsstest du die beiden TG´s am besten ausschneiden und in die

    TG cr1090_main_component1/cr1090_vis/visuals einfügen und zum schluß die besagte Bastelcamera löschen.


    Du müsstest mal die Log mit dran hängen wenn du den Drescher und nur den Drescher und sonst garnichts im Modsordner hast, vielleicht deine Modmap noch falls du eine benutzt!

    Könnte sein das da irgendwas anders Querschießt!

    Habe es mir runtergeladen aber ich kann es nicht entpacken, bekomme eine Fehlermeldung Datei ist beschädigt oder hat ein falsches Format. Habe das schon öffters gehabt wenn es eine rar Datei ist, könnte es mit Express.zip entpacken aber das will ich nicht denn das habe ich schonmal gemacht und das Programm wurde dann auch sofort installiert und ich konnte die Dateien enpacken. Habe es dann deinstalliert da es eine 30 Tage Testversion war und ich doch lieber mit winraw arbeite, aber danach konnte ich keine zip mehr öffnen und hat sie mir auch nicht mehr angezeigt und dann hat mein Windows gesponnen was mir einen halben Tag Arbeit einbrachte bis mein Windows wieder so lief wie es sollte! Mit welchen Pack Programm arbeitest du. Ich benutze winrar und versuche es mal als zip und nicht als rar!

    Die Log ist eine xml die ein Bericht über das Spiel enthält wie zb. Fehler usw.

    Die findest du im gleichen Ordener wo auch der Modsordner ist und heist auch log!

    Als erstes immer die ganze log und nicht nur ein paar auszüge davon.

    Du musst die modDesc descVersion anpassen, gehe mal davon aus das der Drescher als dem 17er ist.

    Da ist die modDesc descVersion irgendwas um die 35, du musst jetzt mindestens 40 haben.


    Muss so in der modDesc aussehen <modDesc descVersion="40">

    Kann ich dir so nicht sagen, pack doch mal die log hier in den Spoiler rein.


    Bei sowas sollte man auch immer die log mit ranhängen damit man nicht raten muss!