Posts by Rodriguez

    Er spricht aber davon, dass es für die Tiere besser wäre, wenn man sie ohne Betäubung kastriert. Das leuchtet mir allerdings nicht so ganz ein. Was die Wirtschaftlichkeit betrifft, kann ich es mir natürlich vorstellen, aber er argumentiert ja auch zum Thema Tierwohl

    Hallo mal wieder!


    Gibt es eine Möglichkeit, bei einem bestehenden Savegame die Eigenschaften eines Feldes zu ändern?


    Es geht um folgendes:

    Eine Map beinhaltet eine Wiese, die nicht als offizielles Feld deklariert ist. Man kann sie aber düngen und die anderen Eigenschaften (Kalk, Unkraut) sind auch vorhanden.

    Ich würde gerne das volle Potential der Wiese nutzen, fände es allerdings etwas ärgerlich, wenn ich die bereits vorhandene Wiese erst pflügen müsste, um dann wieder Gras anzusäen.


    Ich würde also gerne die Wiese dahingehend verändern, dass sie ingame als nicht mehr zu pflügen erscheint.


    Geht das? Oder muss ich die Map im GE bearbeiten?

    nachdem die "irgendwo in thüringen" jetzt bei mir läuft, wollte ich mal ein save mit großen maschinen starten. das klappt bisher auch ganz gut, der quadtrac pflügt immernoch feld 13 ^.^


    jetzt wollte ich allerdings meine sämaschine auf dem feld befüllen.

    ich nahm also den "seedrunner 3755xl" und die "terminator th18" mitsamt dem dazugehörigen saatgut anhänger "th1400" (alles original im spiel enthalten). das überladen klappte beim (selbständigen) ausklappen des überladerohrs kurz für ca. 600l, danach tat und tut sich nix mehr. der seedrunner ist noch zu 98% voll, die überladerohre sind ausgeklappt, ich habe schon versucht, über dem trigger herumzurangieren, aber es wird kein saatgut mehr überladen.


    kennt jemand das problem? gibt es dafür eine lösung? kann doch nicht sein, dass dies mit original im spiel enthaltenen geräten nicht klappt!?

    ich habe ein seltsames problem bei der map. ich spiele singleplayer und habe mir die "mapDE_items.xml" in die .zip kopiert, die alte überschrieben.


    beim spielstart auf der map sind jetzt alle silos, verkaufsstellen, bgas, usw. nicht vorhanden.


    die log spuckt immer das hier aus:


    Quote

    Warning: corrupt savegame, item 42 with className Placeable could not be loaded


    hat jemand ne idee, woran das liegen könnte? die original maps hab ich ausprobiert, da funktioniert alles


    log.txt

    hab ich komische grafikeinstellungen ausgewählt, oder sieht das bei euch auch so aus?


    VxllJXA.jpg


    ich habe um meine fahrzeuge rum diesen komischen "ring", sieht ein bißchen aus wie ein schatten, oder so. ich finde ihn extrem störend, vor allem, weil das getreide darin aussieht, als würde es glänzen/das licht reflektieren, während mir das getreide auserhalb des rings viel besser gefällt.


    gibt es ne lösung, wie ich den ring zumindest etwas wegbekommen kann?

    zunächst auch mal von mir ein dickes lob, die map ist sehr schön geworden! ich bin schon gespannt, was damit noch passiert, wenn global company integriert wird...


    ich hätte aber jetzt eine kleine frage:

    ich spiele im single player und würde gerne auf einem der milchhöfe beginnen. sehe ich das richtig, dass das so ohne weiteres nicht geht?

    ich denke, ich muss auf dem boarhof das hofgebäude verkaufen und mir dafür auf dem gewünschten hof ein neues bauen, oder?

    ich weiß, es geht auch ohne haupthaus, ich hätte aber doch gerne die möglichkeit gehabt, auf "meinem" hof die nacht verbringen zu können.

    Danke euch, ich hab es schon befürchtet. Das Grubberscript hab ich bereits ausprobiert. Ja, damit klappt es ganz gut. Ich hatte nur gehofft, es gäbe vielleicht sowas wie ne das Gegenstück zur Felder-lösch-Walze


    Andererseits hab ich jetzt auf der Map schon ein paar Hektar Wiese umgegraben, jetzt bräuchte ich es eh nicht mehr

    :D

    ich spiele derzeit glantal map. dort gibt es einige wiesen, die auch in der pda als felder gekennzeichnet sind. mit courseplay sind diese allerdings nicht als felder erkennbar. bisher ist die einzige lösung, die mir eingefallen ist, pflügen mit felderstellung und dann kalken, düngen, gras ansäen.

    das ist alles problemlos machbar, aber eben etwas zeitaufwändig.


    gibt es eine möglichkeit, ohne den editor zu benutzen, diese wiesen düngbar zu machen?


    ich habe jetzt als beispiel die glantal angeführt, ich denke aber, das gilt natürlich auch für alle anderen maps mit wiesen, die eigentlich nicht als felder deklariert sind

    Ich persönlich fände einen Kartoffel- und Rübenkeller super. Ob das überhaupt möglich ist, da man ja quasi ein Loch im Boden bräuchte, weiß ich allerdings nicht

    ich weiß, es gibt so einen mod/ein script schon, ich finde es aber gerade nicht mehr.


    also, ich suche:

    einen mod, der die wachstumsphasen der pflanzen auf mitternacht setzt, d.h. eine wachstumsphase pro tag


    ich hab ihn schon irgendwo gesehen, aber ich weiß nicht mehr, wo