Beiträge von ChaWo

Ich denke, ein Formular wo schon diverse Dinge als Option vorgegeben sind wäre schick ;) Da wird zumindest schon mal mehr abgefragt...
    Wegend er Log - ja klar, sie hilft oft, aber eben auch nicht immer - kommt immer auf die Frage an - eine Supportanfrage: "Wo finde ich den Milchtrigger auf der Stappenbach" - da ist das Log unnötig...

;) Da bin ich der Meinung: wenn sie da ist, ist gut, aber dieses "Kein Support ohne LOG" - ist irgendwie nicht so ganz unser Style ;)

Ich setz auf jeden Fall mal was auf - so als Template.... ;)

Bitte beim Thema bleiben ;)

...und bei Thema deinstallieren... das würde ich jetzt auch über die Windows Standard-Tools machen... Wenn das nicht fruchtet mal mit Reboot vor der Neuinstallation. Aber bisher hatte ich da beim GE kein Problem mit.
    Anfangen in der Registry zu werkeln oder so - da liegt das Problem dann bei einer schlechten und unsauberen Programmierung der Software... ;) Das sollte keine Lösung sein...

Aber helfen tun hier weniger schlaue Aussagen als konkrete Hinweise mit Anleitung ;)

Die gehen mir aber langsam aus... :/

Bei 600 Mods ist es nicht lustig einen anderen Modordner zu erstellen

Da würde ich mir aber auch wirklich überlegen, ob man das alles braucht - Du hast ja auf einer Map sicher keine 600 Sachen gekauft... ;)

Und wie gesagt, es kann Dir bei mehreren Maps auf passieren, dass gar nix mehr läuft...
    Nur eine Map ist wirklich eine "Regel", die man beachten sollte, da sich hier viel in die Quere kommen kann - abgesehen davon, dass der LS wirklich erst mal alles(!!!) lädt,was da im Modsordner herumliegt...

Von daher ist da eine Runde "Aufräumen" sicher von Vorteil auch für die Performance...

Es gibt wirklich ein paar ganze gute Tools, um das zu organisieren. Die Mühe solltest Du Dir machen!

Ansonsten hätte ich noch eine Alternative für das grimme Autoload:

https://www.farming-simulator.…mod_id=93573&title=fs2017

Moin Moin,
    Du meinst so eine Art "Formular" zum ausfüllen ?

An sich nicht verkehrt die Idee - da müsste man mal kevink98 fragen, ob er in seinem Baukasten irgendwas in die Richtung hat... ;)

Danke für den Tip...!

Aber eine Art "Beispielsanfrage"... joah - kann ich auf jeden Fall mal basteln... ;)

...wenn Du allerdings sagst, dass Du die Huds komplett ausschaltest, bringt Dir das auch wieder nix, weil die Info dann auch weg ist... ?!?
    Von daher - allen Realismus in Ehren - einmal kurz checken, ob die Strohablage an oder aus ist per F1 sollte doch drin sein. Oder Du läufst rum und schaust, wie der Drescher aussieht - bei den meisten ändert sich ja hinten auch der Auswurf vom Drescher... So als Option, die immer geht ;) (zumindest, wo es eingebaut ist)

Beste Grüße

Christian

Hallo masterx6

öhm, meine Glaskugel ist gerade "Our of order" ;)

Du müsstest schon ein paar weitere Informationen liefern, dass man Dir helfen kann hier. Welche Map zum Beispiel? Du schreibst was von rot umrandet...?!? Da ist aber kein Bild irgendwo zu finden.

Und die Log vom Server wäre auch interessant - vielleicht steht etwas drin, was dazu führt, dass Deine Kiste abschmiert.

Beste Grüße

Christian

Hallo, ich würde gerne an der aktuellen Stappenbach Version etwas für mein eigenes Savegame etwas verändern. Doch wenn ich die Map öffnen will, stürzt der GE ab bzw. er schmeißt mich raus!

Wäre jemand so frei mir weiter zu helfen?

Bekommst Du irgendeine Fehlermeldung ? Welche GE Version verwendest Du ?

Oder ist Dein Rechner "zu alt" ? Das klingt komisch, aber der GE läuft unterm Strich auf weniger Rechnern, als der LS selbst... Mal neu installieren wäre auch eine Option... (Habe ich schon des öfteren gemacht... oder machen müssen ^^)

Das ist auf jeden Fall ein Problem vom GE/Deinem Rechner und nicht der Stappenbach. Die lässt sich ohne Probleme im GE öffnen, sofern der GE korrekt läuft.

Naja, man kann immer nur das vorschlagen, was einem selbst gefällt... Auf der anderen Seite - die perfekt passende Map wird es nicht geben... Außer du schaffst es, dir deine eigene perfekte Map zu basteln...

Mir würde da noch die Lossberg einfallen... Gemeinde Rade ... ?

Wie wäre es damit, einfach mal was komplett anderes anzufangen..?! Weg von der alten Meinung?

Beste Grüße

Christian

Servus zusammen,

ich poste hier auch mal was... Ich spiele aktuell mit einer echt netten Truppe auf der Stappenbach. Ich bewirtschafte die Giants-Schweine und mache auch viel "klassische Landwirtschaft", Grünland und ab und an auch ein wenig Forst. Also alles in allem eine abwechslungsreiche Geschichte.

Ich versuche so ein wenig mit Fruchtfolge und so zu spielen und generell die Möglichkeiten, die der LS bietet auszunutzen. Es soll abwechslungsreich sein. Der Fuhrpark ist dabei recht groß ausgerichtet aktuell. Da bin ich aber offen... habe auch einige kleinere Felder/Wiesen, die bearbeitet werden wollen. ;)

Es gibt auch immer wieder Optionen, den anderen Spielern/Teams zu helfen, also wir sind da keine konkurrierenden Teams, sondern wollen einfach Spaß auf der Map haben...

Dafür würde ich jemanden suchen, der mich unterstützt auf meinem Hof. Gespielt wird in der Regel Abends auf dem Server.

Thema Kommunikation: am liebsten via discord... gerne auch eine Runde quatschen, wer Headset und Co hat...

Wer also Interesse hätte - einfach mal melden...

Es sollte vernünftig gespielt werden, vielleicht nicht allzu jung, da - wie erwähnt - fast ausschließlich Abends gespielt wird.

Beste Grüße

Christian

Servus
    (A) ist das auch nicht nur ein Cache Problem ? Ich kann das so nicht nachvollziehen...
    (B) das ist korrekt, da gibt es mit der Version, die in Arbeit ist eine Option, die Milch zu verkaufen und auch Geld dafür zu bekommen - der MP Manager hat ein Problem mit dem Milchverkauf so wie er eingebaut ist

(C) Bist Du als Admin angemeldet ? Da klappt das mit dem Kaufen nicht... auch keine Felder ! Geht nur, wenn Du nicht als Admin angemeldet bist und das mit dem wegpflügen der Dekotextur - das sollte auch mit der nächsten Version klappen dann

(D) Ich schau mal drüber, aber das regelt an sich die Giants Engine... ich schaue aber noch mal über die Field-Definitionen drüber...

Beste Grüße

Christian

Cool, Danke Euch beiden für das Umarbeiten und zur Verfügung stellen hier...

Das war mir tatsächlich auch schon aufgefallen... da ich auch fast aussschliesslichTastatur spiele... ;)

Beste Grüße

Christian

Servus

kommt eine Fehlermeldung/Warnung, wenn Du den GE aufmachst ?
    Die Bäume hast Du vermutlich importiert, oder ?

Das ist mir auch schon mal passiert, da fehlen irgendwie die Texturen, es werden aber keine vernünftigen Fehlermeldungen gebracht...

Hast Du den Modus an, dass Du bei F5 den Display-Mode im Spiel ändern kannst ? schau mal, ob Dir die Bäume dann angezeigt werden...

Beste Grüße

Christian

Also der hatte bei mir auch nix gebracht - im MP kam nix an...

Allerdings kann man einfach einen regulären Tip-Trigger nutzen und sich zusätzlich auf die Karte setzen. Diesem dann Milch zuordnen und man kann via "I" abkippen - der MP-Manager registriert das dann als Verkauf und es taucht in der Liste auf.

Beste Grüße

Christian

XD XD XD..... überlistet XD.

habe mich als Mitspieler noch einmal angelegt als Afri1, dann meinem Hof zugeordnet, natürlich alle rechte für angestellte freigegeben, und TADAAAAH.

ich muss mein Equipment endlich bezahlen XD XDbeerbeerbeerbeerbeer

LOL den Vorschlag habe ich Dir gerade auch noch in einer PN gemacht... ;)

Wie war Dein eigentlicher inGame Name ?