Beiträge von ChaWo

Hallo Zusammen :) Da ist ja richtig viel Feedback.... :)

Eine Bitte - könntest ihr mir jeweils per PN noch mal ein kurzes "Profil" von Euch schreiben... wir würden vermutlich zwei (ich korrigiere) - nein vermutlich drei ( oder auch vier!) Leute nehmen, das würde ich mit den anderen dann besprechen... also bitte

Matze_666 Alcoinus Reini88 heiko980
    ...eine kurze PN mit kurzer Beschreibung von Euch an mich.... Danke !!!

LG

Christian

und damit: hier ist erst mal "Anmeldestop" :D

Hallo Mathias,

ich melde mich irgendwann am Wochenende bei Dir... Bei mir hatte sich schon jemand gemeldet, aber evtl. hätten wir noch Platz auf einem anderen Hof, das versuche ich zu klären... ;) Du hörst auf jeden Fall von mir !

Beste Grüße

Christian

Ich hab den Jungs eine Preview geschickt. Diese wurde auch schon im Modhub eingeschickt, wurde aber wieder zurückgeschickt weil es noch ein paar Texturprobleme gibt. Also diese Version werdet Ihr alle noch bekommen.

Wie Chris schon gesagt, ist ChoppedStraw schon verbaut.

Ralf war's, Ralf war's....!!! :D

lol

Hallo lukix01
    ich denke, wenn Du in Summe das mal versuchst, was hier vorgeschlagen wurde, solltest Du zu bessern FPS kommen.
    Generell - nur eine Map im Ordner... die GiantsEngine lädt die nämlich alle beim Start... also auch die anderen Karten - das frisst auf jeden Fall mal Speicher...
    Dann die Grafikeinstellungen - wie im vorhergehenden Beitrag erwähnt - schraub' das mal runter ! Das mag auf einfacheren Karten funktionieren - die Stappenbach ist da schon etwas anspruchsvoller. Und wie Du selbst sagst, wenn Du Dich in Richtung Kartenmitte drehst, dann geht es runter - das ist klar - da kommt immer mehr gleichzeitig ins Sichtfeld und bei zu hohen Einstellungen gehen da die FPS heftig in die Knie. Das gleiche dürftest Du haben, wenn Du Dich in Stappenbach bewegst. Da steht einfach viel rum... das kostet Leistung!

...und wegen der Log - es ist nie verkehrt, die komplette Log zu posten, so hat man einen Gesamtüberblick, was alles "im Spiel" ist und was sich evtl. stört oder an der Performance knabbert. ;)

Beste Grüße

Christian

hallo wo bekomme ich den siloking da wo wann auch getreideschrot rein machen kann

Hallo Martin,

für was willst Du das Schrot in einen Siloking packen ? Das kannst Du doch einfach per Kipper oder Schaufel verfüttern ...?!

Beste Grüße

Christian

Na dann bleibt am Ende doch nur, auf den Boden der Realität zurück zu kommen: selber Arbeiten ;)

...und es gibt ja wirklich recht große Schaufeln...:! ;)

Achso btw. berücksichtigt das LSModCompany Script Seasons und die variablen Jahreszeitenlängen auf der Karte?

Naja - sagen wir mal so, man könnte das sicher einbauen - aber dann würde auch die BGA sich jahreszeitenabhängig verhalten oder jede andere Produktion. Die Masten laufen halt über das mCompanyFactory - was ein reines "Produktionsscript" - dass da Tiere "simuliert" werden, liegt nur daran, dass man es so nennt...

Hier muss man halt schauen, was sinnigerweise umsetzbar ist. Oder zwei Factory-Scripts haben: eines, was Seasons mit einbezieht und ein anderes, was nicht... Oder einen zusätzlichen Schalter einbauen ins das komplette Gebilde, über das man das steuern könnte...

Also der Aufwand ist etwas größer.... ;) Ich kann es verstehen, dass es interessant wäre, aber man muss halt auch den Aufwand sehen, der dahinter steht.... ;)

Beste Grüße

Christian

Was genau willst Du denn aufladen ? Es gäbe da ja auch noch diese umgebaute Maus, die alle möglichen Fruchtarten laden kann... ?!?

Aber wie gesagt - als allererstes würde ich mal an Deine Stelle am Mod-Management arbeiten... ich habe selbst oft ziemlich viel Mods im Einsatz, ich weiß auch, dass es suboptimal ist, aber mehr als 150 sind es bei mir auch nicht...

Es ist halt vor allem auch performancetechnisch eindeutig ein Vorteil, da zu selektieren...