Beiträge von ChaWo

okay, ich versuch' auch mal ein wenig zu googlen... so eine erste Recherche könnte auf ein Problem mit den Texturen hinweisen oder mit dem Problem, was explizit erwähnt wird - eine Art "Null-Vektor" irgendwo im Modell.... aber da gäbe es Optionen den zu korrigieren...

Zu welchen Ergebnissen bist Du denn bisher gekommen bei Deiner Fehlersuche ?

Bei mir funktioniert der auch ohne Probleme - runter zum Händler, in den schönen großen Trigger stellen, Menü aufrufen, nach rechts scrollen und "andere" Tiere als die Standardtiere kaufen/aufladen....

Beste Grüße

Christian

Welchen Anhänger verwendest Du ? Der muss Mutterkühe laden können.... Wie gesagt, die von GtX sind zu empfehlen - bekommst Du über den Modhub...

Das ist das gleiche, wie auf der Stappenbach.

Hehe - ich hab zu der Zeit schon komische Sachen auf dem IBM meines Dads ausgedruckt - den er ab und an mal zum ausprobieren für mich mitgebracht hatte damals... :D

9 Nadeldrucker und Bernsteindisplay... 5 1/2" Floppys... hach ja...

Bis Du Jahrgang 71 ralfrhoen ?

da bin ich schon in der Schule rumgehüpft.... ^^ Aber zu der Zeit hatte ich eigentich keinen Blick für irgendwelche Landwirtschaftlichen Dinge... ausser die Kartoffelernte von einem Großonkel, wo immer alle mitgeholfen haben... das war aber nur ein kleines schmales Feld und da wurde per Hand gelesen... ^^

...ich bin alt... lollollol

wayne

Mein Tip wäre mal: alle Mods raus nehmen und schauen, bei welchem der Fehler auftritt - das ist ein Mod-Problem i.d.R. - Da ist irgendwo vermutlich eine Textur, die nicht passt... habe das auf meinem Spielstand auf der Rattlesnake auch - habe aber noch nicht identifizieren können, an welchem Mod es liegt. Der Fehler tauchst nämlich nicht jedes mal auf - mal ist er da, mal nicht und teilweise verschwindet er auch - verstanden habe ich es nicht bisher... Lebe damit... ^^

Mein Tip für den super aussagekräftigen "Error: Render device Error: Unknown."

Da hilft wirklich nur suchen... ^^

Hallo Stefan,

den Transportpack fehlen vermutlich die passenden Tierarten. Die Muttertiere und Kälber gibt es ja auf der Hof Bergmann nicht - daher kann man die auch nicht mit Famer_Andys Transportpack transportieren. Du kannst aber die Tiertransporter von GtX nutzen - die sind über den Modhub verfügbar.

Wegen des zu großen Logs: dann wirf' doch mal so viele der sich wiederholenden Zeichen raus, dass sie hier her kommt. Aber wenn es nach dem Update von Courseplay passiert ist - passt evtl. da was nicht. Ich habe mir das letzte Update noch nicht vom github geholt - kann mir das dann aber auch mal anschauen...

Beste Grüße

Christian

ist meine ich nicht ganz korrekt.

Normale als Felder ausgewiesene Wiesen haben nach dem Mähen Düngestufe 1.

Theoretisch kannste nach der ersten Wachstumsstufe nochmal düngen und dann nochmal wenn das Gras Erntereif ist.

Hat natürlich nicht unbedingt Realismusgrad, sollte aber gehen.

Ja, Du hast natürlich recht... an sich habe ich das auch so gemeint, aber echt blöd formuliert... man hat auf jeden Fall eine Stufe weniger als bei den regulären Feldern, weil eben die erste Stufe erhalten bleibt... (oder eben gesetzt wird, sobald man eine Wiese (die den passenden TerrainLayer hat - also als Feld definiert ist) das erste Mal mäht)
    Du hast es sauber formuliert, Danke ! :D

Irgendwie komisch der Ertrag ist bei Gras sehr hoch noch dem mähen wird die Düngerstufe erhöht....

Hast Du den Mod mit dem mehr Ertrag aktiv ?

Das mit der Düngestufe ist normal - Du kannst an der Stelle ja auch nur ein weiteres mal Düngen - Gras hat quasi nur zwei Stufen...

Man muss bei den Füllstutzen auch sehr genau unter dem Stutzen sein - die Trigger sind klein und müssen Deckung haben, sonst funktioniert das nicht...

Ist beim GM oder vielen anderen Mods mit Einfüllstutzen ähnlich...

Beste Grüße

Christian

Eine Frage: Wie spielt man so eine Map im Singleplayer mit so vielen Grasflächen? Ich hab keinen Plan wie ich am sinnvollsten anfangen soll.

Naja - als Erstes kannst Du Dir überlegen, welchen Hof Du gerne betreiben möchtest - und dann schaust Du, was Du dafür brauchst... und da die meisten Heu, Gras, Silage brauchen, hast Du auch meist Verwendung für die Wiesen... Ansonsten steht unten im Tal ja dann der Kompostmaster...

Oder Du gehst einen komplett anderen Weg, kaufst Dir Equipment für's Holz und legst im Wald los...

Wie erwähnt, ludimusi hat ein paar Videos zur Map, und bei mir könntest Du auch fündig werden. Oder Du gehst hin und machst die Schweine und pfügst einfach ein paar der Wiesen um und machst Felder draus... Es gibt viele Optionen - überleg' Dir eine Option, die Dir Spaß machen könnte und leg' los... :D

Viel Spaß - die Karte macht Spaß - definitiv !

Beste Grüße

Christian

Naja, ich denke mal, dass es Dir keiner - auch in keiner anderen Community auf dem silbernen Tablett liefern wird. ;)
    Fang doch mal an, arbeite Dich ein wenig rein und dann melde Dich mit konkreten Fragen - da kann man auch helfen. Einfach nur fragen: braut mir das Einer ist wohl etwas viel verlangt - da steckt halt viel Arbeit drin... und wenn Du selbst versuchst, Dich da rein zu fuchsen, hast Du ja auch was davon - dann geht das nächste Modell, was Du Dir vornimmst schon viel einfacher...

Und hier haben schon ein paar so angefangen - einfach losgelegt und bei konkreten Problemen dann gefragt und weiter gemacht.

My five cent... ;)

Beste Grüße

Moin, inzwischen ging es mit der Map zum laden, Router neustart usw.. Nun Gefällt mir wirklich gut. Am Shop hab ich jedoch Probleme da stapeln sich die Fahrzeuge und oder hopsen manchmal auf einer Stelle, siehe Anhang. Ansonsten sehr gut gemacht.

MfG Sven

Da hatte ich bisher noch keine Probleme, das ist aber auch nix, was man m.E. groß in der Map beeinflussen kann. Man definiert ja nur eine Fläche, auf denen die Fahrzeuge auftauchen können.
    Liegt teilweise auch an den Mods selbst. Manche stehen sehr eng aneinander, manchmal stehen sie hintereinander, ... Könnte von daher auch sein, dass da was halb aufeinander ankommt, weil der Mod irgendwie eine Kollision hat, die das irgendwie zulässt. Keine Ahnung, wie da der genaue Mechanismus ist bei der Platzierung.
    Bitte korrigier' mich jemand, wenn ich falsch liege.

Beste Grüße

Christian

Also ChaWo wie schafft es der Lamborghini ständig die Kupplung zu überhitzen? Was gedenkst Du dagegen zu unternehmen? Kaufst Du dir vielleicht doch einen anständigen Deutz? LG Nov

Mit dem schaffe ich das auch... ich kann einfach kein Schlepper fahren.... lol

...irgendwie fühle ich mich auch unschuldig... ;) Mogli ist Schuld... oder so...phatgrin

Wirklich eine sehr schicke Map ! Macht Spaß !!!

Wer - neben dem selber zocken - ein wenig was Schauen mag - im LP zur Holzer Map geht's auch weiter... ;)