Posts by no.naim

    Wenn ich's richtig nachgeguckt habe ist das Schneidwerk von meerstonk gemeint, das es auch hier in der Filebase gibt?

    Das scheint in mergegroup-Bauweise gemacht worden zu sein, man müsste also das Modell separieren, so wie im Video von Modelleicher gezeigt.

    Wenn du Spaß dran hast und ein klein wenig Zeit, wäre das eine optimale erste Übung :)

    Viele basics gibt's z.b. hier im Forum schon, auch für Beginner. Z.b. hier:

    Blender - Modell zerteilen & wieder ingame bringen -> Joined/Merged Meshes zertrennen (Videotutorial)


    Das Plugin für Blender findest du hier:

    https://nld-community.nl/files…selector-for-blender-279/


    Das Problem das du beschrieben hast kannst du wie folgt ändern:

    Es stimmt einfach die Skalierung beim exportieren aus dem GE nicht. Das kannst du in den GE Einstellungen ändern. Voreingestellt ist ein Wert von 100 oder 0,01. Diesen einfach auf 1 setzen. Und wenn du das Modell nicht siehst klickst du es im outliner an und drückst die Komma taste auf dem numpad.

    Hi,

    öffne Mal das Modell im Giants Editor, öffne das Fenster Material Editor und spiele ein wenig an den Werten bei Colormat0-colomat7 rum. Evtl. Verändert sich dann irgendwo am Modell die Farbe. Wenn sich die Farbe der Haspel so nicht verändern lässt müsstest du das Modell in Blender holen. Im GDN gibt's eine Tabelle der Materialien. Der UV-bereich Colormat0-colomat7 ermöglicht Farbwahl.

    Bzw. So weit ich weiß gibt's bei nld-farmers ein Plugin für blender, um die UVs in den passenden Bereich zu verschieben.

    Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter!:thumbup:

    Ich würde dir mal zwei Versionen zukommen lassen (per PN), ein mal ohne Ersatzräder/ConnectionHoses und ein mal ohne jegliche Funktionen. Wäre klasse wenn du die testen könntest, ich schätze mal dass es mit der Version ohne Ersatzräder/ConnectionHoses schon gehen sollte.

    Danke das ist schon mal ein wichtiger Tipp.

    Könntest du versuchen ob du den Fehler ohne Ersatzräder auch noch bekommst?

    Die Log weißt zwar auf die connectionhoses hin aber ich vermute dass es (auch) die Ersatzräder sind.

    Hello, the private tag just means that it is forbidden to (edit and) reupload the mod anywhere else.

    But of course you can make videos and reviews of it without asking for permission;)


    I appreciate that you're asking though! Most others don't even care about permissions or good mod sources :thumbup:

    no.naim hat eine neue Datei hinzugefügt:

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    Mal ein kleiner Tipp: die Plane kannst du entweder als nCloth in Maya simulieren lassen (von oben auf den Container fallen lassen), oder du kannst marvellous designer benutzen (aber nicht kostenfrei afaik) oder du bist unheimlich gut und kannst es Freihand per sculpt modeling machen.

    Wenn du ins Spielmenü gehst kannst du die Interaktionsmarkierungen anschalten. Dann siehst du Markierungen für alle Trigger. Dann gibts einen Trigger der links vor dem Unterstand ist (für Stroh) und einen der rechts im Unterstand ist (für Heu).

    Beide Trigger nehmen übrigens Ballen an.


    KURZE INFO: BUG: Der Mod "Parkfunktion für Fahrzeuge" verursacht einen "Blackscreen" wenn man versucht ein Pferd auszureiten. Bug ist VertexDesign bekannt und das Modupdate schon eingereicht.

    Zeig mal ein Screenshot vom outliner im GE mit aufgeklappten Transformgroups und klicke mal bitte den Container, öffne (rechts meistens) das rigid body tab und zeig uns das.

    Log wäre auch nicht schlecht.

    no.naim hat eine neue Datei hinzugefügt: