Posts by Commander

ok, ich habe mir eine Objekt aus eine Karten Konvertiert, alles angepasst und es funktioniert, nur ich habe da jetzt keine xml um das alles einzutragen.

moin moin

Ich bin auf der suche nach einer vernünftigen Anleitung wie man ein Objekt Platzierbar machen kann,

kann mir da eventuell jemand weiter helfen.

Danke im voraus.

Moin Commander, beim Ideal geht das nicht so einfach! Soweit mir bekannt ist hat der Ideal ein material welches keine Farbwahl zulässt. Um das zu realisieren, müsste man das material in einem 3D-Programm (Blender/Maya) an eine Stelle im Gitter verschieben welche Farbwahl zulässt. Genauer müssten das mal unsere Textur-Profis erklären.

Ich selbst kann leider auch (noch) nicht mit `nem 3D-Programm umgehen und stand schon vorm gleichen Problem. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der es kann.

Gruß Meerstonk

ok danke dir für deine Antwort :thumbup::thumbup::thumbup:

Alter Falter schaut ja super aus :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Danke für deine Hilfe, ich hätte glaube noch Jahre gebaucht um das hin zu bekommen, das kann ich doch gar nicht wieder gut machen

Danke Danke Danke :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

das hat gewicht ist eigentlich nur 1100kg schwer, die 1500kg habe ich nur dort eingetragen,

und wenn es noch orange Leuten würde wer ich noch glücklicher, wenn es aber nicht geht dann kannst du es auch so lassen.

Und Recht herzlichen dank für´s erste schaut richtig gut aus.8|8|8|:thumbup::thumbup::thumbup:

moin moin

ich habe jetzt alles so gemacht wie ihr das hier beschrieben habt mit der Farbauswahl aber leider nimmt der Drescher die Farbe nicht an, sprich ich kann sie auswählen aber die Farbe am Drescher ändert sich nicht, wo liegt der Fehler.

so habe ich das jetzt Eingtragen in der xml.

<baseMaterial>

<material name="ideal9_mat" baseNode="ideal_vis">

<shaderParameter name="colorMat0" value="MASSEYFERGUSON_BEIGE_1"/>

<shaderParameter name="colorMat1" value="MASSEYFERGUSON_BEIGE_1"/>

<shaderParameter name="colorMat2" value="SHARED_GREY4"/>

<shaderParameter name="colorMat3" value="MASSEYFERGUSON_RED"/>

<shaderParameter name="colorMat4" value="SHARED_GREY4"/>

<shaderParameter name="colorMat6" value="SHARED_YELLOW1"/>

</material>

</baseMaterial>

<baseMaterialConfigurations price="1000" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="0>16|0">

<material name="ideal9_mat" shaderParameter="colorMat0"/>

<baseMaterialConfiguration color="0.2 0.3 1" material="8" />

<baseMaterialConfiguration color="1 0.2 0.1" material="8" />

<baseMaterialConfiguration color="1 0.1 0.1" material="8" />

<baseMaterialConfiguration color="1 0.1 0.1" material="8" />

<baseMaterialConfiguration color="0.2 0.3 0.1" material="8" />

<baseMaterialConfiguration color="0 0 0.1" material="8" />

</baseMaterialConfigurations>

ok ich fange mal so an.

also ich habe den mod schon im spiel, im Shop fählt er durch den boden.

wenn ich ihn jetzt kaufe dann kommen diese Warnungen in der log und das licht leuchtet permanent.

ich möchte jetzt die Warnungen aus der log haben und es soll angehen wenn ich auch am Trecker das licht einschalte.

2019-01-26 12:39 D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/BumbGewicht1/BumbGewicht.i3d (76.99 ms)

2019-01-26 12:39 Warning: RealLight node missing for light 'vehicle.lights.realLights.low.light(0)' in 'D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/BumbGewicht1/BumbGewicht.xml'

2019-01-26 12:39 Warning: RealLight node missing for light 'vehicle.lights.realLights.low.light(1)' in 'D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/BumbGewicht1/BumbGewicht.xml'

2019-01-26 12:39 Warning: RealLight node missing for light 'vehicle.lights.realLights.low.light(2)' in 'D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/BumbGewicht1/BumbGewicht.xml'

2019-01-26 12:39 Warning: RealLight node missing for light 'vehicle.lights.realLights.high.light(0)' in 'D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/BumbGewicht1/BumbGewicht.xml'

2019-01-26 12:39 Warning: RealLight node missing for light 'vehicle.lights.realLights.high.light(1)' in 'D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/BumbGewicht1/BumbGewicht.xml'

2019-01-26 12:39 Warning: RealLight node missing for light 'vehicle.lights.realLights.high.light(2)' in 'D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/BumbGewicht1/BumbGewicht.xml'

hier mal noch ein bild von dem mod.

also muss ich jetzt warten bis ein Script da ist bevor ich das licht einbauen kann, oder wie soll ich deine aussage jetzt verstehen.

werde bitte mal deutlicher, danke im voraus.