Posts by Lannes

Hallo zusammen ...

Das hört sich alles super an ... drücke alle Däumchen, dass alles so laufen wird, wie Ihr es geplant habt ... :thumbup::thumbup::thumbup:

Hallo zusammen ... hi

Was ich mir beim LS19 auch wünschen würde, wären Themen, wie Unkraut, Bewässerung bzw. die Auswirkungen von/bei fehlendem Regen sowie die Wichtigkeit von Bienen und Hummeln ohne die vieles nicht funktionieren würde ...

Grüß

Lannes

Hallo Nov ... hi

da hast Du recht ... ohne Mapper, Modder und Scripter, würde der LS keinen Hund hinter dem Ofen vorlocken ... :)

Aber am Anfang dieses Themas stand folgender Satz ...

... und deswegen habe ich Wünsche und Vorschläge geäußert ... ;)

Gruß

Lannes

Hallo LS-Modcompany-Team ... hi

Da ich es nicht so mit der "industriellen" Landwirtschaft habe, sondern die "bäuerliche" Landwirtschaft bevorzuge, würde ich mich freuen, wenn im LS19 auch mehr in dieser Richtung passieren würde ... vielleicht am Besten mit "kleinen" platzierebaren Mods (und die Betonung liegt auf "kleinen"), die eben nicht industrielle Maßstäbe haben ... kleine kompakte Gebäude für die Hofproduktion ... die Hofproduktion aufgeteilt in mehrere Arbeitsschritte (wie im richtigen Leben eben auch) ... nicht nur an eine "Fabrik" ran fahren, abladen und später ein fix und fertiges Produkt abholen ...

Beispiele:
    - Getreide ernten und zu Mehl vermahlen (lassen) ... Mehl an Dorfbäckerei liefern ... oder Brot auf dem Hof selber herstellen ... Selbstvermarktung am Hof

- Landschlachterei oder Hofschlachtung der Tiere ... Selbstvermarktung am Hof (Stichwort: Tierwohl)

- Hofladen und/oder Wochenmarkt ... ähnlich wie bei den ROS-Mods aus dem LS15

Gruß

Lannes

Hallo RC-Devil ... hi

Vielen Dank für Deine Hilfe ... :)

Die Icon Dateinamen sollten hud_animal_lamb.dds und hud_animal_lamb_small.dds lauten, da diese sonst nicht angezeigt werden.

Aber genauso habe ich die beiden Dateien auch benannt ... kannst ja nochmal auf den screenshot in meinem letzten Beitrag schauen (die Kühe von Dir habe ich einfach im Ordner drin gelassen, weil diese beiden Dateien "eigentlich" niemanden stören) ...

Kann den screenshot aber auch nochmal anhängen ... dann kommt auch die vollständige log.txt ...

Gruß

Lannes

Files

• log.txt

(56.08 kB, downloaded 3 times, last: )

Vielen Dank für Deine Unterstützung RC-Devil ... :)

Ich hätte da ein paar screenshots für Dich ...

Hab jetzt die ganze log.txt angehängt ...

Files

• log.txt

(56.08 kB, downloaded 3 times, last: )

Hallo RC-Devil ... hi
    Ich habe versucht, mit Deiner Anleitung eine neue Tierart - in meinem Fall waren das Lämmer - einzubauen ... das hat nicht so gut geklappt ...

Ich kann die Lämmer beim Viehhändler weder sehen, kaufen noch auf- oder abladen ...
    Jetzt bin ich auf der Fehlersuche - bei mir -
    Daher zunächst die Frage ... muss man für eine neue Tierart eine NavMesh anlegen, damit sie beim Viehhändler angezeigt wird und man sie kaufen sowie auf- und abladen kann? ... hmm
    Ich danke schon einmal vorab für die Hilfe ... :)
    Gruß

Lannes

Hallo zusammen ... hi

Ich habe mal eine Frage ...

Funktionieren bei einem Factory mit animalTrigger die Tiere als Produkte (z.B. Lämmer) nur mit statischen Tieren? ... hmm

Also ich liefere erwachsene Schafe an einen (Factory-)Stall oder eine (Factory-)Weide ... versorge sie mit allem, was ich festgelegt habe ... und diese produzieren dann z.B. Milch und Lämmer ...

können diese Lämmer dann nur statisch angezeigt werden ... oder auch animiert mit clip? ... hmm

Ich bedanke mich schon mal vorab für Eure Hilfe ... :)

Gruß

Lannes

Hallo hack1993 ... den Suppport für die Hof Bergmann Reloaded findest Du im Forum der Modding-Welt ... search

Pferde und Gänse kannst Du nur über das Tiermenü beim Händler kaufen, wenn Du mit einem Viehtransporter (der Gänse und Pferde laden kann) dort hinfährst ...

Hallo sissiwitch ... Du musst im GE in das Menü "View" gehen und ein Häckchen vor das "Grid" setzten ... dann siehst Du ein Gitternetz (Grid).

Dieses liegt mit seinem Mittelpunkt genau im Nullpunkt des 3D-Raumes ... also X, Y und Z gleich 0.

Du musst das Objekt, welches zu weit vom Gismo oder Pivot-Punkt weg ist, zu diesem Nullpunkt manövrieren.

Wenn Du das geschafft hast wählst Du die TransformGroup des Objektes aus, die näher an den Pivot-Punkt heran soll.

Dann rechte Maustaste ... es erscheint ein weiteres Menü ... unterster Eintrag "Freeze Transformations ..." anwählen.

Es öffnet sich ein neues Fenster ... Freeze Transformations ... dort die beiden Optionen "Translate" und "Preserve Instances" (untergeordete Ebenen) anwählen ...

Dann "Apply" ...

Nachschauen ob's passt ... wenn nicht die Schritte so lange wiederholen, bis es passt ...

Stimmt auch die Richtung nicht, in der Dein Objekt ausgerichtet ist ... dann richtig ausrichten und auch ein Häckchen bei "Rotate" rein ...

Viel Erfolg

Lannes

Hallo CeddySModcompany03 und L.H. ... das ist eine tolle Idee in Sachen "mehr Realismus" ... :)

Die Sache hat nur einen Haken ... so viel ich weiß, setzt das Spiel Grenzen, was die Menge an Haufen angeht ... soll heißen, jeder fillType, den man in loser Form, also Schüttgut, auf dem Boden abkippen kann, bringt eine Map an diese Grenze des Spiels bzw. über diese hinaus ... daran können auch die Mapper und Modder nichts ändern ... das ist die Sache von Giants ... pardon

Das Ergebnis ist bzw. wäre, dass die Map schon beim Laden abschmiert ... Spielspaß ist dann damit nicht mehr zu erwarten ... pardon

Viele Grüße

Lannes

Hi zusammen ... hi

Ich denke, um so eine Grafik inGame zu haben, müssten wir alle Rechner-Systeme haben, die man sich nur im kommerziellen Bereich für ein Unternehmen leistet, dass mit entsprechenden Grafik-Produkten (Animationsfilm a la Ice-Age u.ä.) sein Geld verdient ... und wo die Oken für ein solches System nachher auch wieder eingespielt (verdient) werden ... pump

Viele Grüße

Lannes