Posts by Lunchbox

(GC seid monaten fertig aber nur wegen geld da mitmachen) halbes jahr alle spieler in die röhre gucken lassen

Eigentlich müsste man die Community mal richtig erziehen und zb Mods + GC einfach garnicht für den LS19 zum Download stellen, sondern erst wieder für den LS21.

Dann merken die Leute mal wieviel Arbeit dahinter steckt und was sie ohne diese Sachen mit dem Originalspiel anstellen können.

Man opfert seine Freizeit ohne für Mods etc Geld zu verlangen und trotzdem können die Leute nur meckern. Manche wären vllt zu 50% zufrieden, wenn wir unsere Jobs kündigen würden, uns einen dritten Arm annähen lassen und 47std am Tag Mods bauen würden.

Die Leute sind heutzutage einfach verwöhnt und fordernd....:rolleyes:

Wem es nicht passt: fangt selber mit Modden an :/

Die Haspel hat ein fest definiertes Material, welches man nicht via Shaderattribute verändern kann. Das liegt an den U-Dimensions.

Die UV-Shells der Haspel wurden auf eine U-Dimension gelegt, welche nicht via Attribute verändert werden kann (00 oder 01 etc).

Du müsstest das Modell exportieren, in Maya oder Blender die UV-Shells der Haspel dann auf -00 oder -01 etc verschieben. Dann kannst du die Farbe und das Material im Editor bzw XML ändern

Muss ich mal schaun wie man den am besten umsetzen könnte. Autonom bedeutet ja nicht vom Spieler steuerbar. Müsste man via Remotecontrol oder CP umsetzen.

Alle denken immer das eine neue Grafikkarte Wunder bewirkt. Das ist aber komplett falsch. Das komplette System muss leistungstechnisch auf dem selben Niveau sein. Dir nützt eine RTX 2070 überhaupt nichts, wenn deine CPU auf 4 Kernen mit 1,6Ghz rumdümpelt und du mit deinen 4GB Ram gerade so Windows und den LS geladen bekommst und der PC am Ende nur am schreiben und lesen ist um Arbeitsspeicher freizuräumen.

Das ist das Prinzip des Flaschenhalses. Dir bringt der dickste Motor nichts, wenn du mit deinen 165er Reifen die Leistung nicht auf die Straße bekommst.

Der LS ist sowieso eher CPU-lastig und beansprucht die GPU nur minimal...

Wo wir gerade von Flaschenhals sprechen.... Erstmal ein Bier holen :D Prost....

Um der Langeweile entgegenzukommen, starte ich mal hier eine kleine Rätselstunde und jeder kann selber passende Bilderrätsel einfügen.

Wie funktioniert es?

Man postet ein Bild wo ein Fahrzeug nur teilweise zu sehen ist und die anderen müssen erraten um welches Fahrzeug es sich handelt....

Was bekommt der Gewinner: ...... NICHTS außer meiner großen und tiefen Hochachtung 8o

Hier das erste Bildchen:

Es wurde gestern im Stream per Abstimmung der Bandschwader als Nebenprojekt ausgewählt.
    Er wird gebaut bzw ich bin gerade in diesem Moment dabei ihn zu baun.

Ob er zum Download kommt oder privat bleibt überlege ich mir noch :evil::evil::evil:

Erstmal schaun ob ihr auch alle lieb und artig seid und euer Gemüse esst :saint:

hab die autodesk studentenversion schon über 10 jahre.

habe mich damals angemeldet, als dozent, und alles ausgefüllt,

hab aber nie irgendeinen Nachweiß einscannen müssen oder sonstiges.

Ich musste vor 3 Monaten meine Lizenz verlängern und in einem Formular meine persönlichen Daten angeben und einen Nachweis der Uni hinzufügen.

Was Kevin damit sagen wollte ist, wir nehmen mit dem GC nicht am Contest teil um unbedingt zu gewinnen.

Der Hauptgrund ist eben für uns, mit dem GC in den Modhub zu kommen um es so leicht für jeden zugänglich zu machen.

Fake-News ! 8o

GC nimmt doch garnet am ModContest teil. Es bleibt doch ein komplett privater Mod für das LSMC-Team
    :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

<---- versucht ein wenig Salz in die Wunde zu reiben, weil mir langweilig ist ^.^

So jetzt melde ich mich mal zu Wort. Deine Specular ist ja einfach ganz normal grün ohne wirkliche Abstufungen für stumpfe oder rauhe Stellen. Somit brauchst du keinen Shader im Editor und auch keine Specular. Einfach die Diffuse nehmen und mit "Smoothness" und "Metalness" den Glanz deiner Metallflächen Editor einstellen. Dann kannst du die Specular auch löschen.

Willst du unbedingt mit einem Shader arbeiten, dann kannst du auch den VehicleShader nutzen. Dafür musst du aber in Maya die UVMap auf die einzelnen U-Dimensions verteilen (UDIM). Dann kannst du den Glanz via Specular und Oberflächenbeschaffenheit steuern.

Ich äußer mich jetzt auch zum letzten mal hier.

Es ging anfänglich um folgendes:

Membran hatte uns gefragt was wir von Moddownloads halten, welche via Privatlink zur Verfügung gestellt werden. Den Zugang bekommt man wohl nach einer Spende.

Danach hatte er meine BGA dort entdeckt, welche auch Privat angeboten wurde.
    Daraufhin habe ich die Moderatoren dort angeschrieben und ihnen mitgeteilt, dass meine BGA nur kostenlos angeboten werden darf. Sie haben dann die BGA aus der Filebase entfernt und der Forenuser hat sie dann mit einem kostenlosen öffentlichen Link erneut hochgeladen.

Die darauffolgende Konversation mit dem Forenuser, welcher meine BGA angeboten hatte, begann und endete mit Beleidigungen etc...
    Die Moderatoren haben sich aber um die Person gekümmert und mir versichert, dass dies von ihnen auch nicht toleriert wird.

Hewaaa (Admin) hatte mit der ganzen Sache nichts zu tun. Das wollte ich auch nochmal klarstellen.
    Ich vermute mal das er davon garnichts mitbekommen hat und es sicher auch nicht seine Absicht war.

und das würde was bringen :?: genau, NIX. Es liegt wie immer an denn User die sowas noch mitmachen und unterstützen. ( nicht böse gemeint, wenn jemand vorher zahlt um an mod zu kommen ist das seine sache.)

Es geht doch nicht darum das Leute dafür zahlen, sondern darum das einzelne für die Arbeit anderer Geld haben wollen.

Ich habe den Administrator angeschrieben, da er im Forum den Modklau und das uploaden auf anderen Plattformen kritisiert hat, aber in seinem Forum dies auch gemacht wird. Wenn man Respekt für seine Arbeit haben will, dann muss man aber auch andere Modder respektieren.

Also um das klarzustellen: Ich habe zwar dem Administrator der Seite geschrieben, aber er hat noch nicht geantwortet. Die Person mit dem unglaublich stilvollem Wortschatz ist jemand anderes gewesen und nicht Hewaaaa