Beiträge von ralfrhoen

    Nach kompletter Neuinstallation und stundenlangem rumprobieren stehe ich leider immer noch da wo ich angefangen habe. Ich kanns mir einfach nicht erklären was dieses Problem verursacht. Trotzdem danke für die Hilfe bis hier hin!


    Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

    dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(677) : attempt to index a nil value

    Schicke bitte noch einmal deine aktuelle Log dazu

    Du hast aber immernoch 2 Maps in der Log stehen.

    Dies kann auch zu Problemen führen.

    Dies kann auch erst bei gewissen Spielvortschritten oder beim Einsatz neuer Maschinen/Geräten/Fahrzeugen auftreten und muss nicht unbedingt gleich zu Spielbeginn sein.

    Es ist auch möglich das die Map mit den selben Mods im SP läuft, aber dann beim Einsatz im MP oder erst auf Dedi Probleme verursacht.


    Frage mich da nicht nach Hintergründen, den die scheint es da nämlich nicht zu geben.

    Daher auch die Bitte, die Vorschläge die gemacht werden anzunehmen, umzusetzen und so detailliert wie möglich zurück zu geben.

    Dazu gehört eben auch die Log.

    Meinte nur, Lars hat des grad in dem Livestream gesagt und hat die Funktion auch als MP Manager bezeichnet, genau wie ihr

    Wollte damit etz niemanden verärgern

    Hast damit niemanden verärgert. Wie weit das dann im MP geht, wird man bestimmt noch erfahren.

    Bin da selbst mal darauf gespannt.

    Ich glaube 83rnd ist heute auch noch dort und wird bestimmt noch einige Infos weiter geben soweit es erlaubt wird.

    Giants ist sehr dahinter das nicht alles weiter gegeben werden soll, aber ich denke das einige Eckdaten auch veröffentlicht werden dürfen.

    Da wir als recht großes LS Forum auch etwas Vertrauen zu Giants aufbauen sollten oder teils auch schon haben, werden wir natürlich keine Interns weiter geben.

    Allerdings muss ich sagen das die bisher aufgeführten Punkte auch die einzigen Infos sind die wir bisher haben.

    Wir wollen ein recht transparentes Forum sein, aber es gibt natürlich Punkte bei einigen Sachen, die eine gewisse Diskretion bedürfen.


    Also alles was wir in Erfahrung bringen können und weiter geben dürfen, werden wir auch weiter geben.


    Euer MPManager hats auch ins Spiel geschafft


    #LSMC bestes Forum :thumbup::thumbup:

    Naja, er wurde bei Giants zur Überprüfung eingereicht, aber es sind ja auch noch andere MP Scripte von anderen Scriptern gekommen.


    Gut ist zumindest, das sie es jetzt ermöglichen, verschiedene Konten zu haben.

    Ob man jetzt damit auch, wie beim MP Manager, Rechnungen an andere Teams stellen kann, wurde meines Wissens bisher nicht bekannt gegeben.

    So, mal einige Fakts von der FarmCon


    Dynamische Wolken.
    Die 4realModule sind fest verbaut. Fruchtzerstörung konnte aber zum Beispiel auch abgeschaltet werden
    Es gibt Kalk als Düngemittel.
    Es gibt Düngertexturen auf dem Feld
    Es gibt Unkraut das man im Anfangsstadium mechanisch und später mit Spritze entfernen kann
    (beeinflusst auch den Ertrag).
    Größere Sträucher und Blumen knicken von den Fahrzeugen weg.
    Man kauft nicht nur Felder, sondern ganze Areale in denen dann auch Wiesen und Wälder eingeschlossen sind.

    Im MP werden die Areale für jedes Team in einer anderen Farbe dargestellt.
    Man kann selbst Höfe aufbauen. Pro Hof ist von jeder Tierart eine Stallung möglich.
    Es gibt verschiedene Startmodi. Entweder Startet man mit allem (Maschinen und Hof) 2. war glaube ich jetzt nur Hof oder nur Fahrzeuge, oder man Startet nur mit Geld, ohne Hof und ohne Fahrzeuge und baut sich alles selbst auf
    Es sind im MP bis zu 4 Höfen mit jeweils eigenem Konto möglich
    Die Feldmissionen sind ohne Zeitvorgabe und auch MP fähig.
    Bei den Feldmissionen kann man auswählen ob man die Fahrzeuge des Bauern nutz, oder seine eigenen Fahrzeuge
    Fahrzeuge und Geräte zeigen Abnutzung, Gezeigt wurde bei einem Pflug die Lackierung. Fahrzeuge verlieren dabei auch an Leistung. Abnutzung hat anscheinend bei allem eine Auswirkung, was genau wurde aber nicht gesagt.

    Durch Abnutzung verändert sich der Verkaufspreis.
    3D Fahrzeugshop der Echtzeit Veränderungen anzeigt.
    Verkehr soll nicht geändert werden (Hintergrund: es wurde zu viel Blödsinn mit den KI Verkehr gemacht / Autos versenkt etc.)
    An den Durchfahrsilos soll sich anscheinend auch nichts ändern.
    Bei der Außenansicht sieht man den Bauern wie er Pedale tritt, Lenkt , Schalter betätigt oder auch den Frontlader bedient.
    Laut Giants sind sie im Gespräch mit CP, nicht wegen Integrierung ins Spiel, aber anscheinend wegen Kompatibilität.

    Man kann den Charakter modifizieren Frisur Kleidung (Mütze, Hut, Brille...)
    Lässt sich später im Spiel im Farmhaus ändern (in Arbeit)
    Man kann ins Haus und sich schlafen legen um die Nacht zu überspringen.
    Der Farmer ist animiert (nennt sich Subvention Rendering) neigt sich beim Bremsen und Kurven Fahrten.
    Es wird eine magische Lizard wälze geben zum Betonieren, Asphaltieren, begradigen... der Flächen.
    Die map im Menü Updatet sich lediglich bei selbst angelegten Feldern gibt es keine Nummer.
    Feld Dimensionen werden nach wie vor mit TG‘s gemacht Areale mit einem Info Layer gezeichnet.
    Im Shop lassen Fahrzeug weit mehr Konfigurationen zu (z.b. Ein einachser ohne Boardwand, einfacher Boardwand, zweifacher Boardwand mit oder ohne Plane...) Dabei ändert sich auch die Kapazität.
    Pferde werden Namen bekommen und vielleicht sowas wie pflege und Training (komplett neues Tiersystem)


    Ein Dank auch noch an 83rnd der auf der Aftershow noch ein paar Infos gesammelt hat :thumbup:

    Ja, ich denke auch es reicht jetzt.

    Wen keine Kommentare mehr kommen werde ich es noch mal bis heute Abend auf lassen damit sich Tobi eventuell noch mal dazu äußern kann.


    Auf jeden Fall mache ich dann später hier zu.

    Bitte jetzt mal alle tief Durchatmen und dann in einer vernünftigen Schreibweise weiter.


    Das mit der CPU Auslastung gehört eigentlich in ein anders Thema bei dem es darum geht das bei laufendem Sägewerk die CPU Auslastung auf 100% ging.

    Jemand meinte mal man müsste die Themen zusammen legen das es sich um das selbe handelt, was es meiner Meinung nach nicht tut.


    Zu diesem Thema:

    Gibt es irgend einen Anhaltspunkt wie die Leerstellen enstehen, zum Beispiel Server beitritt oder verlassen eines Spielers, größere Lags in dieser Zeit, vielleicht Paletten entnommen und eine zweite etwas mit gezogen ....


    Irgend etwas?

    ich habe sie raus geschmiesen ein mod mehrund sie fährt karussel

    Die Map wurde von mir mit etwa 300 Mods getestet und ich hatte keine Probleme.

    Ohne eine Log lässt sich in deinem Fall aber leider auch nicht helfen.