Posts by Jasp

Ich spiele nicht season denn es gibt keine Spikes für die Reifen ( ach das wäre doch mal was ) und dann gibts mit dem Speed Probleme wenns glatt wird im Winter. Winterreifen für die Fahrzeuge und wer keine drauf hat oder nicht rechtzeitig wechselt bleibt stehen, für noch mehr Realismus.

das verstehe ich nicht so ganz....spikes für AS Reifen? Reifenwechsel beim Traktor ? :D

Moin Moin,

Sven, 29 aus Niedersachsen.

Ich spiele seit dem 17er nur im SP und bin am überlegen auch mal mit MP anzufangen, da es im SP auf dauer doch recht eintönig ist. 19er habe ich bis jetzt fast nicht gespielt. Jetzt wo Seasons in den Startlöchern ist soll sich das ändern :)
    Im Echten Leben bewirtschafte ich derzeit 5ha Grünland auf der suche nach mehr :D und nutze jede Gelegenheit bei den Bauern in der Umgebung mitzuhelfen.
    Das mit den selber ausbaubaren Höfen find ich klasse da ich ungern in lieblosen Blech und Beton-Bunkern versauer ;)
    Wie viel Zeit die Woche wäre den von Nöten damit das Ganze Sinn macht? und ist es Nötig immer im TS zu sein?
    LG

Moin Moin,

ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.
    Stoppelsturz wäre ne feine Sache, zumal ich die Bodenbearbeitung im jetzigen zustand total unbefriedigend finde. Mit dem kauf einer "Direktdrille" ist sie sozusagen nicht mehr vorhanden.

Ich hatte ein bischen auf Soilcompaction gehofft, scheint aber vorerst nicht mit zu kommen.
    Könnte man einen zusätzlichen Feldstatus mit einbauen? Boden Gepflügt/Gegrubbert und zusätzlich fein Gegrubbert?
    Wenn fein gegrubbert der nötige Status zum Drillen ist, könnte mann beim tiefen grubbern in die Textur Ernterückstände mit einarbeiten und hätte Gameplaytechisch auch was geschafft.

Kommt sicherlich nicht ganz an den Flachen Stoppelsturz im Getreide ran aber...

Schade nur das ihr keine Chance auf die Preise habt.

Aber ihr die Seasonsmodder und alle anderen die Zeit investieren um uns das Spiel umsonst zu versüßen kriegen jetzt meinen Hauptpreis:

Gutschein für IHC 824 + Welger AP12 fahren, oder Mulchen oder Mähwerk oder oder oder :D:D:D

MOin!

da es jetzt auch mal wieder eine schöne Grünlandkarte gibt ;) fehlen mir die HD-Ballen

Die AP 730 mit Gatterwagen! Wisst ihr ob es bisher was vergleichbares gibt? die war glaube ich von HoT und einfach nur ein Traum.

Oder eine AP 12 :) da stelle ich auch gerne meine mit aufmaß und Fotos zur Verfügung wenn wer Langeweile hat :D

LG

farmerfivetom das wäre natürlich das I-Tüpfelchen :)

aber da ist wohl noch viel Ungeduld gefragt, und bevor Seasons nicht da ist verstaubt der LS bei mir eh :D

Ich kenne mich mit Modden nicht gerade aus, aber wie hat Giants das mit de Regen in den Hallen den gelöst? Das war ja wohl ein schwieriges Thema^^

Moin Moin,

mal ne Idee:

Da es im 19er jetzt verschleiß gibt: wäre es umsetzbar das Fahrzeuge die draußen stehen bei Regen verschleißen? Sozusagen alles was nicht unter der Maske steht....

Fände ich persönlich cool da das Hallen bauen und parken dan einen tieferen Sinn hat.

Hier zu Hause wird ja auch alles trocken gestellt und abgeschmiert das nichts in A** geht :D

LG

Sooo...ich probier da jetzt mal meine Scheune nachzubauen.

Da bin ich auf 2 Fragen gestoßen:

-Wenn ich mehrere Teile zusammenfüge also als Editable Poly und dan attach, kann ich den Teilen dan später noch einzeln Texturen zuweisen?

-Das Scheunentor habe ich per Extrude ausgeschnitten, jetzt ist da dieser schwarze Rand in der ausgeschnittenen Fläache. Kriege ich den weg? oder muss ich da was reinbasteln?

danke und lg

Danke, das Hilft mir schonmal weiter !

Es ist schwer die richtigen Fragen zu stellen wenn man nicht weiß was man fragen soll ;)

Ich werde jetzt wohl erstmal ein ganz einfaches Häuschen erstellen und dann gucken wie der Rest funktioniert .

Moooin,

ich hab da mal angefangen was zu basteln

ist mein erster Versuch ein Gebäude zu erstellen/mit so einem Programm zu arbeiten, jetzt die Frage ob jemand Tipps für ein Tutorial hat was auch zum LS passt.

Gibt es irgendwas bestimmtes was ich beachten muss damit man damit später etwas Anfangen kann? Irgendwelche Einstellungen oder so?

Klingt evtl doof die Frage aber ich habe bisher Null Plan von der Sache nur nen Hang zum konstruieren und basteln

danke und lg

da fällt mir noch was ein:

ich habe jetzt 1 als =1 Meter später im Game angesehen?

Die Unterkante der Bodenplatte ist auf 0 und die Oberkante auf 0,1 ist das Sinnvoll?

Moin,

das ist auf jedenfall Senf als Zwischenfrucht, Raps blüht um die Zeit nicht, evtl noch mit anderem Kraut mit drin.

Der Senf sorgt dafür das der Boden nicht verschlämmt/auswäscht(erosion) die Nährstoffe erhalten bleiben und bedeckt das Feld damit sich keine Unkräuter einnisten. Der Gemulchte Senf gibt dan seine Nähstoffe ab und baut Humus auf. Also wie im LS der Ölrettich eine Düngestufe gibt :D

Außerdem sind die Landwirte verpflichtet einen gewissen Anteil Ihrer Flächen über Winter "Grün" zu haben, damit die Tierwelt sich dort zurückziehen kann.

bei 45km bis zum nächsten MediaMarkt mit 30 kmh ist mir der volle Preis bei Steam doch lieber :D

die Führerscheindiskussion.....als Typ mit 4ha Grünland und schwarzer Nummer würde ich da jetzt gerne drauf anspringen, ist wohl aber der falsche Thread :D:D

Finde ich persönlich ist eines der coolsten Features, da es viele geile Maps gibt wo mir der Hof aber einfach nicht gefallen hat ...:( ....aber noch nichtmal mehr EINE vernünftige alte Scheune mit Toren? Nur schäbige Blechunterstände......da wird man wohl wieder nur auf frundliche Modder warten können....

Ja Unkraut st definitiv enthalten, finde ich ist auch eine der coolsten Neuerungen. :)

Der Sprayer Mod war wohl noch ein bischen komplexer. Hat halt gut in meine Liste da reingepasst, da ein Mod wie ich ihn mir wünsche wohl nur als ganzes einen Sinn ergibt.

Moin Moin,

ich persönlich würde mich über alle Mods freuen die mehr Spieltiefe in Sachen Feldarbeit reinbringen.

In dieser Hinsicht ist der LS leider sher stumpf gehalten, was er sicherlich hinsichtlich Wirtschaftlichkeit der richtige Weg ist, aber leider mir persönlich Recht schnell die freude nimmt.

Ich bin erst seit dem 17er dabei, fände aber generell Mods wie:

SoilCompaction

SoilMod(LS15?)

MultiSprayerHerbizid(LS13?)

BGA Extension

Seasons

MR

für den 19er sehr interessant.

Ich denke Sachen wie N/NPK/PH/Bodenverdichtung und Unkrautdruck zusammen mit gewissen Punkten in der Bodenbearbeitung würden für Leute die Lust drauf haben sich reinzufuchsen und ein bischen nachzudenken viel Freude bringen.

Es macht halt einfach keinen Spaß wenn der kauf einer Sämaschine mit Kreiselegge die komplette bodenbearbeitung überflüssig macht. Oder Stumpfes drauf rumdüngen egal wann und wie. In gpflügtem Land Weitzen säen ohne weitere Bodenbearbeitung?

Warum kein Stoppelsturtz mit Scheibenegge oder eine 2. Stufe der Bodenbearbeitung etwa ein Saatbet? Eine unterscheidung Zwischen Tiefengrubber und feinerem Gerät?

Gäb sicherlich viele coole Möglichkeiten, leider hab ich selber keine Ahnung vom Modden :)

Ein Kommentar zu MR: Geiler Mod aber mein IHC824 BJ74 zieht 8 Tonnen Mist schneller den Berg hoch als ein 150PS Schlepper im Spiel :D

Und ich schließe mich meinen Vorrednern an :Fendt Favorit Farmer usw.!!! :):):)

Moin Moin,

danke erstmal für die Antworten :)

"die Frage versteh ich nicht..." = ich weis auch nichtmehr was ich da fragen wollte :D

Ich hatte jetzt mal wieder Zeit was zu machen und bin jetzt auf folgendes Problem gestoßen:

Ich habe mir den Hof in einzelne Reiter gegliedert und die einzelnen Gebäude mit Türen und Colli über Export Selection with Files rausgezogen.

Stappenbach bauplatzt gesucht und gräumt/angepasst.

Über Import die Gebäude (doppelclick auf die i3d) auf die Map geholt und alles gemütlich eingerichtet.

Die Lichter und den Trigger für das Silo auf die selbe Methode.

Dan wollte ich Ingame gucken wie die gebäude stehen bevor ich weitermache.

-> Gespeichert -> gepackt -> Game gestartet und Map geladen:

Es ist alles an Ort und Stelle aber ein riesiger weißer Klumpen :D:D und die Tore gehen auch nicht.

Wie muss ich das ganze Speichern/ wo die Texturen hintun damit es funktioniert?

Muss ich irgendwas in den Atributen ändern oder so damit die Tore wieder gehen?

danke und lg