Posts by Ramon525

Servus,

viele hatte sich im Vorfeld Claas im LS 19 gewünscht, leider kam es nicht dazu. Nun müssen wir Schmerzlich auf den neuen World champion warten, bis er als Mod kommt.

MfG Ramon

Servus,

hier ein Anleitungsvideo, wie ihr die Graszerstörung wieder aktivieren könnt. Für die jenigen unter Euch, die es so schmerzlich vermissen.

Gilt nur für besitzende Wiesen, die man Düngen kann. Keine Zerstörung des Grases auf den Randstreifen.

Unter dem Video sind zwei Links zu Zipdateien, eine davon Downloaden, in den Modordner des LS19 schieben, aktivieren und ihr könnt alles Gras kaputtfahren, auf dem Land welches Euch gehört, selbst dort wo man nicht Düngen kann.

MfG

hallo farmer andy,
    wirst du in der nächsten version schon ne snow mask drauf machen?

Servus,

das mit der snowmask solltet ihr euch vorerst aus den Kopf schlagen. Was den 4 Jahreszeiten - mod anbelangt, ist doch wohl genug Unheil angerichtet worden. Der Mod ist noch nicht offiziell, befindet sich immer noch im WIP-Status und die Modder wollen nicht, dass jemand diesen Mod oder seine Karte mit dem 4 Jahreszeiten - mod veröffentlicht. Zudem werden sie einiges ändern und die derzeitige Version, die da auf den Schmutzseiten existiert, wird mit dem Offiziellen nicht kompatibel sein. Jeder der diesen Mod auf den Seiten runtergeladen hat, hat sich respektlos dem Moddingteam
    "RealismusModding" gegenüber verhalten.
    Sollte der 4 Jahreszeiten - mod dann offiziell zum Download stehen, wird so manch Mapper und bestimmt auch Andy sein Map dafür vorbereiten.
    In diesem Sinne "Respect for all Modders"

MfG Ramon525

Das mit dem Kuh stall und der Dirt area nochmal erklärt und ich setze mich heute noch dran und versuche es im Giants Editor selbst.

Es würde schon ein paar Screens mit den Zahlenwerten reichen ,um dies zu ändern, ihr sagtet ja bereits ,es wird keine neue Version geben. Das Problem mit den Silos im Editor habe ich behoben und das mit dem Wasserspeicher an den Schweinen auch , fehlt nur noch die Inbetriebnahme der 3 Kuhställe ,D !

Wäre nett ,wen einer von euch mal ein paar Screens hochladen würde,das man dies noch beheben kann !

Servus,

hier mal paar Bilder mit der verlegten DirtArea. Wenn du dich mit dem GE auskennst musst du als erstes das Terrain im Mittelgang anheben. So weit, bis es durch den Stallboden durchschaut. Dann wieder etwas zurück, so das er knapp unterm Boden ist. Dann diesen Bereich mit Replace scannen (die aktuelle Höhe wird gespeichert), statt mit Add, jetzt mit Replace das Terrain im Mittelgang anheben. Wenn ein bisschen Terrain durch den Boden des Mittelganges durchschaut, kannst du ja eine Schmutzplane in den Mittelgang legen. Diese findest du auf dem Hof der Milchviehanlage, anklicken, mit Duplicate verfielfältigen und in den Mittelgang verschieden. dort kannst du sie noch mit Scale X,Y und Z in der Größe anpassen.
    Dann die DirtArea-punkte in den Mittelgang verschieben. Diese findest du bei animals, cows, cowsHusbandry, Gameplay, dirtArea, dirtArea. Die Punkte start, width, height dann in den Mittelgang verschieben.
    Dann immer wieder testen InGame und verbessern, wenn es noch nicht passt. Ist die Höhe passig, wird auch alles mit der Schaufel aufgenommen. Wenn alles passt, dann musst du glaube ich ein neues Savegame anfangen.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.

MfG

@Ramon525

Wegen dem Helferproblem.
    Ich habe vielleicht noch eine Hilfe für dich wegen Helfer.
    Habe mich mal bei Blacky etwas schlau gemacht. Es könnte helfen wen du die FS17_HelperAdvanced in zzzz_HelperAdvanced umbenennst.
    Da mein Savegame schon gelöscht ist, konnte ich es leider nicht selbst probieren.

Servus ralfrhoen,

"FS17_HelperAdvanced in zzzz_HelperAdvanced" den hab ich nicht im Ordner. Savegame ist auch schon gelöscht :whistling: . Bis dato noch nicht den Helfer versucht. LS17 aivehicleextension ist auch rausgeflogen. Werd bei Gelegenheit es ausprobieren, dann werd ich sehn ob es funzt. Aber Danke für die Info.

MfG

Hallo wollte mal fragen, wo man auf der Map Wasser holen kann.

Servus,

z.B. bei der Milchviehanlage, gegenüber von den Keilsilos steht ein roter Hydrant, da gibt es Wasser. Links neden den Silos ist ein Becken, da kannst du Wasser lagern.

MfG

Hi LS-Modcompany,

ich spiele auf eurer sehr schön gelungenen Karte "Mecklenburg". Die Felder, welche man nicht gekauft hat, verdorren mit der Zeit und werden von der KI nicht erneuert. Ist dies normal oder liegt woanders der Fehler? Ich möchte ungern das "Verdorren" ausschalten, da ich dies gern als kleine Herausforderung sehe.
    Es trübt ein wenig die Stimmung auf der Karte, wenn fast alle Felder braun und grau sind.

MfG Cratchit

Servus,

Such mal auf der ModHub-Seite nach dem Mod "GrowthControl". Mit diesem kannst du die Wachstumszeiten der einzelnen Früchte verändern und für dich anpassen. Die KI arbeitet nicht im Hintergrund, da die Helfermissionen abgestellt sind.

MfG

Servus Affe mit Waffe ,

Den Mist kippst du dort hin wo der Kommunist Walter Ulbricht an der Wand hängt, dass ist die Mistplatte. Schön hoch kippen, damit diese Fratze schnell verschwindet. Der Mist entsteht im Stall ganz links, letzter Gang. Mit der Schaufel aufnehmen und dann raus damit. Die Verschutzungszone habe ich mir in den Mittelgang gelegt, dazu musst man aber das Terrain anheben. Die Möglichkeit überall etwas abkippen zu können, ist doch genial. Die Haufen könnten etwas kleiner sein, ja die Größe passt nicht zur tatsächlichen Menge des Schüttgutes.
    Gülle und Mist fallen ausreichend an bei 200 Muschis im Stall, die sich auch noch bei hingebungsvoller Pflege vermehren. Da braucht's keinen Kompostmaster.
    Das CP und AI VEHICLE EXTENSION sich nicht mögen ist schon schade, aber auch kein Beinbruch.
    Aber so wie die Map ist, ist sie genial. Die Jungs können nicht jeden Geschmack treffen und sie ist definitiv für den MP ausgelegt. Und etwas Störendes, kann man auf jeder Map finden und das ist dann Gejammer.

MfG

Feld 16 ist gekauft, ja. Ich habe mit AI Extension probiert, kommt sofort "Helfer ... hat seine Aufgabe erledigt" und das sogar wen ich mitten im Feld stehe.
    CP geht ohne Probleme, wobei sich die neueste Version mit der HelferErweiterung von Blacky beist.
    Komisch finde ich auch, wen ich ein neues Spiel auf einem neuen Savegame starte und das ohne sämtliche Zusatzmods, will mein Helfer genau so wenig was tun.

Konnte mich leider gestern nicht mehr melden da wir einen massiven Stromausfall hatten

Servus,

habe es getestet, gleiches Problem hab ich auch. Auch ein anderes Feld gekauft und da macht er auch nichts, Arbeit erledigt, sagt er ;( . Habe auch den GameExtension - Mod mal raus genommen, nichts. Liegt das etwa an der Karte. Vielleicht wurde es so gemacht, dass der Helfer nicht funktionieren soll!

MfG

Grüß Gott lieber Martin,

das nenn ich mal eine schöne Überraschung, dass Du hier bist. Hier kannst dich niederlassen, ist ein super Forum, sehr nette und hilfsbereite Leute hier unterwegs. Man fühlt sich wohl hier, wird dir auch so gehen.

Lieben Gruß