Posts by Herr G

Kurze Frage ob ich das so richtig verstanden habe um den Global Market im MP nutzen zu können:

- alle Spieler benötigen den Mod und zusätzlich die EXE

- auf dem Server wird nur der Mod hochgeladen und Aktiviert. Danach wird 1x das Gebäude platziert für alle

- zum verwenden muss jeder Spieler beim Betreten des Servers die EXE gestartet haben, sonst läuft der GM nicht

Ist das so zutreffend?

Spiele die Map auch grade und die funzt super mit der GlobalCompany Version 1.3.0.0 und ich hab auch das Hof_Bergmann Ballenlager Addon mit drinne, ohne Log Fehler. Man braucht nicht zwingend immer das neuste GC Script. Die FED Mods laufen alle mit GC ab v1.1.0.0 und die GC Mods tuns noch alle super mit der v1.3.0.0.

Bitte einmal die Version Prüfen, denn eine V1.3.0.0 gibt es nicht. Aktuell ist die 1.2.0.0 state of the art in Sachen Global Company

Danny2017

ohne die vollständige Log vom Server wirst Du keine vernünftige Antwort bekommen.

Ohne die Infos aus der Log ist es nur Kaffeesatzleserei woran es liegen könnte, denn vielleicht ist es ja ein anderer Mod der für Probleme sorgt.

Als erstes empfehle ich mal, den Mod Ordner komplett leer zu machen, sprich alles in einen anderen Ordner zu verschieben.

Dann Log löschen, den LS starten und schauen was dann die Log sagt.

Hab das ganze jetzt nur am Handy überflogen, aber sieht mir schwer danach aus als würden es da ein Problem mit der Tastenbelegung geben.

Spielst du mit Controller bzw. Lenkrad?

Außerdem habe ich beim Überfliegen der Log gesehen das da mindestens 3 verschiedene Maps drin liegen und Guidance Steering ebenfalls 2 mal vorhanden ist.

Daneben ist der Mod Ordner eh sehr voll.

Na aus dem Ballenlager nimmst den output und aus unserem Fermenter den Input.

Gras rein -> Grasballen raus

Habt ihr da spontan auch ein Beispiel für Schüttgut rein und Paletten raus parat?

Mir fällt da spontan kein platzierbarer Mod ein, sondern z.B. nur die Erdfruchtwaschanlagen auf der Hopfach.

Einer der nächsten Schritte fürs GC ist wieder etwas komplexer weil eine grundlegende Änderung kommt (Auch in Vorbereitung für den LS21). Vlt. werde ich da dann parallel gleich alles notieren. Wird also noch ne Weile dauern. Kann aber nicht versprechen, dass da für den LS19 noch was kommt....

Aber es gibt ja schon genug Mods, wo man sich was abschauen kann. Das Forum ist ja auch voll mit Fragen und Antworten.

Ja, das stimmt. Das Forum bietet schon viel Input, genau wie andere Mods.

Würde mir nur gerne das ein oder andere in Ruhe anschauen ;-)

Frage an die LSMC: wie weit ist denn die Dokumentation für GC?

Wenn ich die Homepage aufrufe kommt der Hinweis, die Dokumentation ist momentan in Bearbeitung.

Danke 😊

Hallo in die Runde,

ich würde gerne die Ausgabeart bei der Kartoffelwaschanlage von no.naim verändern. Im selben Atemzug möchte ich auch den AusgabefillType des Produktes ändern.

Hintergrund ist der, dass wir die platzierbare Anlage gerne auf der Hopfach nutzen wollen um nicht den Erdfruchthof kaufen zu müssen, aber trotzdem die Eierproduktion auf Hof 13 in Betrieb nehmen wollen.

Die Kartoffelwaschanlage im fest verbauten Erdfruchthof nutzt den fillType "washedpotato", die platzierbare Waschanlage hingegen den fillType "potatoWashed". Diese Änderung ist schnell gemacht.

Was zusätzlich geändert werden soll ist die Art wie die gewaschenen Kartoffeln ausgegeben werden. Auf der Hopfach werden die gewaschenen Kartoffeln als Palette mit 4000 Litern Inhalt ausgegeben. Bei der von no.naim jedoch lose als Schüttgut. Letzteres soll ebenfalls auf den Hopfach "Standard" geändert werden.

Hier mal ein Auszug aus der xml des Erdfruchthofes von der Hopfach:

Die xml der platzierbaren Kartoffelwaschanlage sieht wie folgt aus:

Jetzt meine Frage:

Was muss ich tun, um das Ziel (gewaschene Kartoffeln in Paletten) zu erreichen?

1) fillType auf washedpotato ändern

2) outputMethods auf objectspawner ändern

3) Spawnpunkt der Palette definieren (-> kann dazu die vorhandene Triggerzone angepasst werden als Bereich?)

4) fehlende Verweise auf "Design" der zu erstellenden Palette ergänzen (-> xmlFilename="maps/Paletten/washedpotatoPallet.xml)

5) fehlende Dateien der Verweise im Mod ergänzen (-> z.B. bei 4) genannte xml)

Habe ich noch etwas vergessen? :/

Eventuell kann mir jemand eine Hilfestellung dazu geben.

Zum Abschluss noch eines: der Grund, warum ich den platzierbaren Mod verwenden will: ich möchte mir keine Produktion kaufen die einzig für diese eine Sache benötigt wird. Ausserdem möchte ich versuchen, die Fahrtstecke so gring wie möglich zu halten. Deshalb soll die Anlage auf dem Hof aufgestellt werden. Ein Silo an dem ich Produkte kaufen kann kommt nicht in Frage, ich will ja noch eine gewisse herausforderung haben,

Vielen Dank für eure Unterstützung! :)

Das Model aus denn addon darf man nicht nutzen.

Mfg

Das war mir bewusst, immerhin ist dies aus einem kommerziellen Addon und ich bezweifle das es von Creative Mesh eine Freigabe gibt für die Veröffentlichung durch einen anderen Publisher als sie selbst.

Aber dann ging es hier um ein anderes Modell der Ultima.