Posts by Samira

Das meiste wurde ja bereits angesprochen, aber all das Funktioniert mit einigen Grafikkarten z.b. nur semi gut. Wenn man ne Banane im Rechner hat können auch solche Tools nicht Zaubern.

Aber das sollte jedem ja eh bewusst sein. ^^

Kastor... du solltest dich bei Giants bewerben ! :D

Mega Geil... Freu mich schon mega darauf. Das ist doch mal endlich etwas nicht 0815-Mässiges Wahnsinn. :thumbup:

Leider zeigt mir der GE Objekte erst sehr spät an :(

Das liegt leider öfters an der vom Benutzer eingesetzen Technik.

Wenn da der RAM, Grafikkarte und CPU zu schwach auf der Brust sind, haste da ewig lange Ladezeiten.

Hier hilft es öfters mal zumindest die ganzen Bäume in einer Separaten TG zu haben und dann zu exportieren. entfernen und später im nach gang wieder einzufügen.

Es Empfiehlt sich generell dies erst zur fInalen Version einzubinden da du sonst beim Bauen

nicht soviel Spaß haben wirst. Je mehr Objekte desto mehr empfindet man auch ein sogenanntes "Lag".

Also erst das Grobe dann das Detail.

Wenn du bestimmte Objekte aus einer Map haben willst, entferne doch das was du nicht brauchst

wie z.b. halt ganze Wälder, riesen Dorf oder sonstiges. Exportiere dann z.b. in deinem Fall nur

das Schiff und speichere dir das ganze Separat nochmal damit du nicht bei jedem Laden erneut alles

nochmal laden und entfernen musst.

Kurz: https://gdn.giants-software.com/

Ansonsten Mods die es gibt analysieren, umändern, testen, testen, probieren, studieren, etc.

Lesen und Testen, Analysieren etc. etc. etc. FRAGEN :D

UND WICHTIG: Immer Backups vor jedem neuen Schritt. Sonst beisst du dir irgendwann

in deinen hintern weil was schief gegangen ist. Was ganz schnell mal passieren kann, auch

erfahrenen leuten.

Aufrüsten mit deiner bisherigen Konfiguration heisst:

1. Mainboard

2. CPU

3. Ram

4. Grafikkarte

Je nachdem wie gut dein bisheriges Netzteil ist kannst du sofern 500+ an sich weiter nutzen, Darunter wird es eher mau. Es muss aber auch kein 800+ sein das ist halt Käse und auch nur erforderlich bei absolutem High-End gedöhns.

Wenn du etwas einsparen willst kannst du gut und gerne auch Ryzen CPU's nutzen anstatt Intel. Und wenn du nicht unbedingt übertakten vorhast, gibt es auch da bei den etwas günstigeren Modellen auch gute Boards. So das du im schnitt mit etwas aufpreis von vllt. 150 Euro je nachdem wo du einkaufst in etwa deinem Budget Rahmen liegst.

oder Scum, Satisfactory oder Ets2 auf dem neuen IFMP :-)

oder Reallife geniessen. ^^

Aber es ist ja wieder Typisch, es ist ein ungefährer Release bekannt und schon wird gemosert etc.

Man sollte sich eher freuen das überhaupt was passiert, und letztenendes ist es dem Team überlassen wie was wann und wo sie was machen oder eben nicht machen.

Man kann doch auch dem Team mal was gönnen nach all den Jahren oder ?

Nochmals vielen dank an alle für die hilfreichen antworten. Da ich etwas nachbaue werde ich wohl den Splinestreetconstructor benutzen. Was haltet ihr denn von dem Crossingconstructor? Gibt es eine Möglichkeit bei einer Kreuzung verschieden breite Abzweigungen zu erstellen?

Ja. Testen Testen. Schau mal in meinen Bildern, Da ist ne 4er Kreuzung mit Insel zusehen. Die Insel ist von nem Road Pack aber die Kreuzung hab ich mit dem CrossingConstructor gemacht. Kannst auch 2er und 3er etc. wie du magst erstellen. Und kannst du perfekt an das Straßen Zeugs anbinden. Ist bissel Üben und Testen aber das läuft. ^^ Die Straßentexturen hatte ich später erst geändert angezeigt werden glaub die noch vom Fatian oder so.

gibt noch paar mehr in den Bildern, einfach nach mir suchen dort und dann solltest du alles angezeigt bekommen

Der Trick mit den Texturen findet halt da statt wo man genau das Gras bzw. die Ränder von der Finalen Map brauch. Sonst passen die Farblich etc. garnicht. Da musst du wenn du es wirklich perfekt machen willst, selbst Hand anlegen und die Straße sowie die Ränder anpassen und immer wieder ingame testen wegen Pixel etc. Dann kannst ja easy das Gelände anpassen das es nahtlos wird und schon haste perfekte ergebnisse.

Im Erklären bin ich nicht sonderlich gut aber kann immer nur sagen, testen, testen und daraus lernen

Ja wenn man da bis ins letzte Detail reingeht haste enorm viele PolyCounts aber mit bedacht und weniger Details funktionierts ganz gut. Klar kein Ersatz für Maya oder Blender etc. aber für den

Laien halt bequem und einfach zu nutzen, zumal ans Terrain angepasst und mit Splines gleich versehen.

Beim Splinestreetconstructor musst du halt testen testen testen. Das beste Tool überhaupt und wenn du dann noch Texturen nutzt oder am besten eigene erstellst kannst du super Ergebnisse erzielen. Nicht

alle Texturen kommen gut da heisst es wie gesagt testen testen testen.

Die einzige alternative wäre eben mit Maya oder Blender eigene Straßennetze aufzubauen

Ist sauberer und man kommt auf das perfekte Ergebnis. Als Laie jedoch etwas schwieriger

GIANTS würde so etwas nie für die com machen sieht man ja sprich ls08,09,11,13,15,17,19 waren nie standart mäßig Produktionen zum weiterverarbeiten dabei.

Wozu auch ? Es ist nun einmal ein Farming Simulator, es soll die Bewirtschaftung der Fahrzeuge,

Felder bestellung etc. Simulieren, und hier macht Giants einen enorm guten Job.

Da viele ja auch gerne den Euro Truck Simulator 2 anführen mach ich das hier jetzt auch mal:

Man Fährt verschiedene LKW von A-B holt sich seine Lieferung ab und Liefert sie aus.
    Hier geht man auch nicht hin und stellt erstmal die Wurst für den Discounter oder die neue Yacht

für den Millionär auf Usedom her.

Spiele sollen unterhalten, einige Entwickler stellen dafür auch noch genialer weise die Möglichkeit

das ganze mit Community Mods zu bestücken um für einen selbst noch den Spielspaß zu pushen.

Man darf einfach nicht vergessen bei all den eigenen Wünschen das es einfach nur ein Simulator für

das Farmen ist. Und keine Wirtschaftszweig Simulation.

Man muss aber auch sagen, das alle nur verwöhnt wurden. Hätte es das Script nie gegeben

würde kein Hahn danach krähen.

Dennoch bin ich ein großer Fan davon und bin auch sehr froh das es für den 19er

weiterentwickelt bzw. von Grund auf neu Entwickelt wird.