Posts by L600TT

L600TT hat eine neue Datei hinzugefügt:

Hallo Leute

Ich hab eine Map gebaut und die ist jetzt soweit fertig, da ich aber seit LS11 keine map mehr veröffentlicht habe frage ich mich jetzt aber wie das inzwischen ist mit benutzen von den Objekten.
    Also zu LS 09 / Ls11 zeiten war es zumindest immer so das man immer eine "readme.txt" dabei gelegt hat wo drin stand von wem welches Modell war und ob man auch die Freigabe hatte.
    Wenn ich mir jetzt die maps runterlade steht nie irgendwo was von den Modellen.

Also ich hab nur Modelle die es auch frei zum Download gibt oder es sind die Originalen vom Spiel.

Also muss ich jetzt nochmal alle Leute von denen ich was verbaut habe anschreiben und nachfragen oder passt das so?
    Was muss ich sonst noch beachten wenn ich die Map jetzt zum Download stellen will.

(Die map ist die Felsbrunn komplett platt gemacht und neu aufgebaut)

Vielen dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

L600TT

Area fill ? heißt das der GE stellt da per script die bäume nach zufallsprinzip hin? Ich hab halt keine ahnung was du meinst. ich hab bei meiner map jeden einzelnen Baum Hingestellt.

Eigentlich nicht. Der Mod ist seit paar Minuten bei uns in der Filebase. Das Script hatte ich m LS17 schon veröffentlicht unter dem Namen. Da war einer leider einer zu dumm einen eigenen Namen zu suchen.

Und ihr vertragt euch mal wieder... Wir wollen hier nett miteinander umgehen. Wer sich nicht dran hält, hat hier nichts verloren. Ein Blick in unsere Hausordnung kann auch nicht schaden ;)

Ja ich hatte mich halt vertan da ich von dem Mod auf dem Modhub ausgegangen bin und das script garnicht mehr im Sinn hatte bzw es war ja noch nicht da ;) es kam ja erst vor 10 minuten :)

Der "More Trees" Mod ist nur ein Pack von allen Bäumen zum Platzieren. Also quasi als Deko objekte nachträglich welche platzieren wenn man zum Beispiel mit dem Landscaping tool gearbeitet hat.

Ich bin von dem Mod im ModHub ausgegangen. Jetzt gerade kam aber hier auf der Modcompany ein script was "MoreTrees" heißt. Und das ist das was ihr meintet aber wie gesagt mich wüde mich interssieren wie viele Bäume er so auf der Karte ungefähr hat.

Hier nochmal die Verlinkung dazu:

MoreTrees - Mehr Bäume

Und ich glaube hier gehts ja eher um Performance Probleme als um das Pflanzen von Bäumen.

Kleeblatt , es gibt mittlerweile auch den Mod "More Trees" für den 19ner. Habe gerade den Link nicht zur Hand, meine aber bei Modhub kannst Du ihn finden. LG Nov

Der "More Trees" Mod ist nur ein Pack von allen Bäumen zum Platzieren. Also quasi als Deko objekte nachträglich welche platzieren wenn man zum Beispiel mit dem Landscaping tool gearbeitet hat.

Also da interessiert mich aber mal wie viel Bäume du auf der karte hast?!
    Ich baue gerade eine map und habe einen wirklich großen Wald auf der Karte und hab gar keine Probleme mich hats gewundert dass die Bäume inzwischen so wenig ausmachen. Also die Map läuft nahe zu genauso wie die Felsbrunn

Felder haben alle ihre FieldDimensions und sind somit angelegt.

Das mit den in nur kaufbaren Parzellen könnte sein. Naja der Fehler ist ja erst mal nicht weiter Schlimm, bin halt immer bemüht die Log sauber zu haben, wenn ich an der Map weiter mache. Damit es am Ende nicht zuviel wird.

Ja das macht ja auch Sinn! Aber wie gesagt ich glaube das der Fehler weggehen müsste wenn die Parzellen alle angelegt sind. Ich meine auch dass ich die Erfahrung gemacht habe das man nur 1 Feld in eine Parzelle bauen darf sonst gibts auch Fehler.

ist die frage ob du die Felder schon alle angelegt hast ? Wahrscheinlich darfst du die Felder nur in kaufbare Parzellen setzen? Ich würde dir empfehlen alle Parzellen aufzuzeichenen und in der Farmland.xml einzutragen.

Ich hab auch 255 Farmlands und bei mir klappt eigentlich alles.

Edit: 10:20 Uhr von L600TT

Felder angelegt meine ich halt mit den Fielddimensinonen dings bums ( sry mir fällt der genaue name gerade nicht ein )

Ach dann war der RC-Devil für diese Sprüche wie "die Umzugskartons werden gerade ins Auto verladen usw" verantwortlich" ?! fand ich Amüsant :)
    ich finde auch dass es flüssiger läuft :)

L600TT ich war mit dem 17er Dedi bei Nitrado und war mit dem FTP Zugang nicht zufrieden - kein

Zugriff auf Savegames und Log - nur direkt in den Modordner.

Bei Gportal kann ich Savegames komplett über den FTP verwalten.

Ich muss ehrlich sagen ich nutze das irgendwie garnicht ich mach alles Über das Webinterface.
    Bei der App weiß ich garnicht ob die inzwischen aktuallisiert ist die war die ganze zeit noch auf 17er und hat bei mir nicht richtig funktioniert.

Sonst bin ich ganz zu frieden!

Ich bin bei Nitrado

Anbieter: Nitrado

Slots: 4

FTP: ja

Mod-Speicherplatz: 25GB

Kosten: 30 Tage 6.-€

Server Standort: Deutschland, Fankfurt am Main

Soweit alles Zufriedenstellend.
    Ab und zu wenn ich über das Webinterface den Server Stoppe, Stoppt es den kompletten Rootserver was relativ nervig ist. Aber sonst alles okay.

Ich kenn mich mit 4Fach maps jetzt nicht so gut aus aber muss die Bilddatei dann nicht 8.192 x 8.192 Pixel groß sein ? Weil 2048 x 2048 hat ja die Standard Karte schon

Edit by L600TT 11.02.2019 13:40 Uhr:

Das ist Quatsch was ich da überlegt habe. Wenn du discord hast würde ich mich gerne mit dir da mal unterhalten. Du findest mich unter : #9025

Gru#9025##90#9025259025#9025

ja hab genau das gleiche Problem und man kann es auf der Standart karte nicht nachmachen da man an die "nicht kaufbare parzellen" nicht hinkommt.
    Ich hab jetzt eine Große parzelle die man kaufen kann also alles was man so nicht brauch. Koistet halt dementsprechend ist mir aber lieber als ein Log Fehlereintrag.