Beiträge von T3chn1k

Moin erstmal an alle da draußen,

lasst euch bitte nicht von der Länge des Textes abschrecken. Ich finde dieses Thema sehr wichtig aber auch sehr schwierig und möchte mir daher ein paar Meinungen oder auch Erfahrungen einholen.

Also es geht um das große Thema Freigaben. Ich persönliche finde, dass es momentan wieder viel "Geklautes" für den LS19 gibt. Ich stehe im Moment aber leider vor dem gleichen Problem.

Ich denke viele von euch kennen den Kirovets K700A von SFM Modding. Den gibt es ja schon seit mehreren LS Versionen und in vielen Umbauversionen. Ich habe mir im LS17 eine umgebaute Version herausgesucht und mir vorgenommen diese für den LS19 zu konvertieren und zu erweitern, da mir einige Sachen noch nicht passten. Ich habe also angefangen zu konvertieren. Irgendwann ist mir dann eingefallen, dass ich ja auch Freigaben für das Ding brauche. Ich habe dann versucht Freigaben zu bekommen. Ich muss zugeben ich kenne nicht viele Namen und wusste auch nicht wirklich wie ich alle erreichen sollte. Einer in der Liste der Modder war mir vom Namen bekannt und diesen habe ich dann auch kontaktiert. Vor ihm gab es nur SFM und einen anderen. Er sagte mir, dass er damals die Freigaben bekommen hatte und mir jetzt auch eine geben würde, ich müsste allerdings den Modder nach ihm auch noch nach einer Freigabe fragen. Der Schriftverkehr mit dem letzten ist zwar sehr langatmig aber nicht hoffnungslos.

Außerdem sind in meiner momentanen Version ausmodellierte Motoren verbaut, die auch in irgend einer K700 Version drinnen waren, wo sich die Macher nicht mehr ausfindig machen lassen. Dort habe ich mich schon damit angefreundet sie wieder raus zu nehmen, weil ich eben keine Freigabe mehr bekommen kann.

Ich möchte mit diesem Mod nicht zu denen gehören, die einfach Sachen klauen und für ihre Zwecke verwenden. Ebenfalls würde ich niemals sagen wollen, dass die Sachen die ich verbaut habe auch alle so von mir kommen, wenn das gar nicht stimmt. Ich möchte einfach meine Version teilen, ohne jemanden damit auf den Schlips zu treten. Außerdem steht mir noch die Frage offen, wie das mit privater Weitergabe an Freunde ist. Ich möchte nicht, dass ich mit dem ersten Upload gleich in die falsche Schiene rutsche.

Ich würde mich freuen, wenn ihr kurz eure Meinung dazu schreibt.

Gruß Finn

So dann will ich auch mal mein aktuelles Projekt vorstellen.

Es ist ein 1455XL der momentan hier bei mir steht.

Was habe bis jetzt gemacht:

- Modell in Blender zerteilt und für die weitere Bearbeitung fertig gemacht

- Chrome Straightpipe gebaut

- Farbwahl für Body, Motorbelüftung und Felgen

- Animierte Kontrollleuchten

Hier ein paar Bilder:

Einen schönen Montagabend euch allen ;)

Moin,

nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden mal nen kleinen Bilderthread auf zu machen.

Was wird es hier so geben ?

Hauptsächlich Bilder vom Ls Gameplay und aus dem Modding Bereich.

Allerdings auch gerne mal ein paar Bilder aus dem gefürchteten Reallife =O

Ich versuche momentan so zu arbeiten, dass ich auch mal was veröffentlichen kann. Gelungen ist mir das bis jetzt noch nicht :D

Ich bin auch gerne offen für Ideen und Anregungen was Umbauten angeht ;)

Damit dann hier das erste Bild von meinem kleinen Zugtier und dem von meinem Kollegen :saint:

img_7157f5k5w.jpg

Wenn ich darauf auch antworten darf :saint:

In den Containern wird so ziemlich alles Mögliche transportiert. So loses Getreide aber eher nicht. Wenn abgepackt auf Paletten.

Jedenfalls habe ich sowas noch nie gesehen :D

Nagut, mal ganz was grundlegendes.

Erstmal machst du dir nen neuen Ordner und packst die zip deines Mods darein.

Dann machst du den GE auf und gehst unter File auf Open Mod.

Hier wählst du dann deine Zip aus, er wird dich fragen ob du den Mod konvertieren willst. Dort mit Ja bestätigen.

Danach heiß es dann ausprobieren. Die Log vom Game hilft da denke ich am besten.

Fehler auslesen, suchen, beheben.

Wie es heute in echt auch ist :D

Dazu sollte aber noch gesagt sein das es damit noch lange nicht getan ist ;)

p.soppa da war wer schneller :D

Kleine Sache dazu.

Im Hafen ist es so das die Fahrer die Knacken von den Trailern schon vor der Einfahrt losmachen sollen, weil sie dort sowieso warten müssen.

Manche vergessen dies aber auch gerne. Dann fährt man schon mit dem Rs ran und hebt mal kurz an. Natürlich mit dem Trailer.

Dann sind die ganz panisch am winken.:D

Das erinnert mich so ein bisschen daran :saint:

Also ich wollte noch einmal Rückmeldung geben.

Das ganze lag an den Jointmeshs bzw. den skinnend Meshs.

Ich habe das Ding ja für die Bearbeitung in Blender vorbereitet und da habe ich dann vergessen den Innenraum und die äußer Vis mit der neuen zu ersetzten. Ich hatte aber schon die Jointmeshs gelöscht.

Naja nach dem 5. Versuch hatte ich es dann.

MfG Finn

Moin,

freut mich das er gefällt ;)

Ja wie steht es denn momentan :/

Die Freigaben lassen immer noch auf sich warten, wie schon die ganze Zeit.

Was jetzt noch aussteht sind ein paar Aufräumarbeiten. Ich befasse mich gerade auch mit dem neuem Textursystem. Vielleicht werde ich das auch noch einbauen können. Aber bis die Freigabe da ist, wenn sie denn überhaupt kommt, habe ich noch Zeit :D

Was habe ich denn so gemacht:

- Modell an den Ls19 angepasst (Lichter, Interior, Reifen, Felgen, ConnectionHoses, XML)

- Neue Reifen (Belshina Breit, Michelin Breit, Mitas)

- Animations (Pedale, Sitzfederung, Motor, Scheibenwischer, Temperatur Anzeige)

- Sound angepasst

- Motormodelle eingefügt (V8, V12)

- Durchsichtiger Grill

- K700A Decals

- Motorklappen konfigurierbar gemacht

- Neuer Motor (560 PS)

- Problem mit Helfer behoben

- Leistung der alten Motoren angepasst

- Mechanism Script zum Teil konvertiert

Ich muss dazu sagen das ich keine Ahnung von Scripten habe. Es funktioniert auf jeden Fall wieder :D

Zum Abschluss nochmal ein kleines Bild ;)

fsscreen_2018_12_23_1mxktf.png

Schönen Samstag euch allen :saint:

MfG

Finn

Moin,

ich habe letztens nen Schlepper in Blender zerlegt und soweit fertig gemacht. Als letztes Teil bleibt jetzt noch die Sitzfederung über. Kann man die auch irgendwie übernehmen ?

Oder kann man das Ausgeschnittene an den Sitz und das unterteil Mounten ?

MfG

Finn

Das kann doch echt nicht sein. Das ist jetzt das dritte mal. Ich habe nichts gemacht was nicht gehen sollte und habe es nur normal gespeichert und es geht nicht. Kann das sein das der 8. GE nicht vernünftig speichern kann ?

Naja Danke trotzdem für die Hilfe und schönen Abend ;)

Habe die Pfade jetzt angepasst. Er öffnet es trotzdem nicht. Was mir noch aufgefallen ist, ist das die I3D viel kleiner als die Originale Export Datei ohne die Bearbeitung ist. Allerdings macht das keinen Sinn da in dieser mehr Objekte sind. Das sind fast 60kb Unterschied

Moin,

ich war heute wieder dran und habe ein Modell weiter angepasst. Habe die Navigations Punkte mit Freeze Transformation angepasst, die Datei gespeichert und geschlossen. Habe dann kurz Ls gezockt und wollte jetzt weiter machen. Nur macht der GE die Datei nicht mehr auf, aber auch nur die.

Die Editor Log ist sauber und genug Ram sollte da sein.

Habe den Ordner in dem ich Arbeite im Modordner.

Weiß da vielleicht jemand was ? Hänge die I3D im Textformat und die Log mal an.

MfG Finn

Dateien