Posts by the_vexx

Erstmal herzlichen Dank für den Mod!

Kurze Frage:

Im GC mod ist eine Rubrik mit dem Namen "Zusatzfunktionen" enthalten. Dort werden verschiedene Mods wie Überall platzieren, mehr Bäume, Ballen aufschneiden usw angezeigt. Wenn ich diese Mods vorher schon im Ordner hatte kann ich sie dann jetzt rausnehmen und sie werden durch das GC-Script ersetzt oder wie funktioniert das?

Gruß the_vexx

@aPuehri

Vielen herzlichen Dank für die schnelle unkomplizierte Hilfe :thumbup:. Jetzt sind die CallStacks weg und alles läuft wie es soll. hail

Komisch, da es in einem Beitrag vorher hieß man müsse eine Zahl höher gehen weil die nie 0 auch mitgezählt wird. Scheint echt von Map zu Map verschieden zu sein hmm. Aber fürs nächste mal weiß ichs jetzt, daher nochmal vielen Dank an dich und auch an anthu. Ohne eure Forumsbeiträge wäre ich gar nicht "so weit" gekommen.

Es wäre schön, wenn du dein Vorhaben eine automatisierte Verion des Mods zu erstellen verwirklichen würdest! Ja viele spielen mit Seasons, aber vielen ist er auch zu kompliziert und/oder zu stark ins Spiel eingreifend (vor allem was die Wachstumszeit und die Wartezeiten angeht). Auch mir ist der Seasonsmod manchmal zu langwierig und dann spiele ich halt im Dauersommer mit veränderten Wachstumszeiten.

Von daher wünsche ich noch einen schönen Tag, gutes Gelingen und bis zum nächsten mal,

Mit freundlichen Grüßen the_vexx

Moin, danke für die schnelle Rückmeldung.

Hier alles was unter FoliageMultiLayer steht:

<FoliageMultiLayer densityMapId="234" numChannels="10" numTypeIndexChannels="5" compressionChannels="5">

<FoliageType name="wheat" foliageXmlId="241"/>

<FoliageType name="grass" foliageXmlId="242"/>

<FoliageType name="canola" foliageXmlId="249"/>

<FoliageType name="barley" foliageXmlId="256"/>

<FoliageType name="maize" foliageXmlId="264"/>

<FoliageType name="decoFoliage" foliageXmlId="265"/>

<FoliageType name="potato" foliageXmlId="271"/>

<FoliageType name="sugarBeet" foliageXmlId="278"/>

<FoliageType name="sunflower" foliageXmlId="286"/>

<FoliageType name="soybean" foliageXmlId="293"/>

<FoliageType name="oilseedRadish" foliageXmlId="295"/>

<FoliageType name="poplar" foliageXmlId="296"/>

<FoliageType name="bush01" foliageXmlId="297"/>

<FoliageType name="oat" foliageXmlId="304"/>

<FoliageType name="sugarCane" foliageXmlId="311"/>

<FoliageType name="cotton" foliageXmlId="318"/>

<FoliageType name="forestGrass" foliageXmlId="319"/>

<FoliageType name="forestBush" foliageXmlId="320"/>

<FoliageType name="rye" foliageXmlId="327"/>

<FoliageType name="triticale" foliageXmlId="328"/>

</FoliageMultiLayer>

<FoliageMultiLayer densityMapId="329" numChannels="3" numTypeIndexChannels="0">

<FoliageType name="weed" foliageXmlId="330"/>

</FoliageMultiLayer>

Hoffe das hilft. Bin in sowas leider absoluter Anfänger.

Moin Leute,

ich habe mir gestern aus dem ModContest die Geiselberg geladen und da dort mit Roggen und Triticale 2 neue Früchte verbaut sind wollte ich mir den GrowthControl kurz anpassen. Das hat auch soweit alles problemlos geklappt. Mod erscheint im Spiel und zeigt auch alles korrekt an.

Allerdings schmeißt er mir jetzt Lua CallStacks.

Im Modsordner sind nur die Geiselberg und der GrowthControlmod. (Die Callstacks kommen auch auf den Standardmaps)

Wäre jemand so nett und würde versuchen mir zu helfen? Ich habe mal meine Log, die GrowthcontrolXML (so wie sie unverändert direkt aus dem Spiel kam) und die von mir veränderte GrowthcontrolLUA angehängt.

Schonmal ein Dankeschön im Voraus

Sieht einfach fantastisch aus. Wahnsinnige Liebe zum Detail! :thumbup:

Wird/werden der Hof/die Höfe eigentlich fest verbaut sein (wovon ich bei der Kontestversion ausgehe) oder wird man sie, in einer eventuell späteren Version auch komplett selbst aufbauen können?

Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus! :thumbup: Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist das Haus auf dem 2 Bild hinter dem 6r. Das sieht von der Textur her nicht mehr schön aus im 19er.