Beiträge von Eribus

    Ja kann man, unter:

    Farming Simulator 19\data\foliage

    einmal die wheat.xml und barley.xml


    In der jeweiligen XML gibt es eine Zeile

    <foliageLayer cellSize="8" objectMask="16711935" decalLayer="0" densityMapChannelOffset="0" numDensityMapChannels="4" numBlocksPerUnit="1.5" shapeSource="barley.i3d">


    Je höher die numblock je höher die Dichte.

    Nur vorsichtig ehöhen. 3.0 ist schon sehr viel


    Und eine Sicherheitskopie machen.


    Gruß Eri

    Eribus hat eine neue Datei hinzugefügt:

    <!-- 1 0 1 0 - green big (cut) -->

    <foliageState name="green big (cut)" width="1.1" height="0.7" numBlocksPerUnit="2.7">

    <foliageShape>

    <foliageLod blockShape="0>3" />

    <foliageLod blockShape="1>3" />


    Sind die Grasstoppeln wenn gemäht worden ist.


    Dann müsste ich einen Hotfix rausbringen der die Dichte leicht reduziert und am besten eine XML ohne Dichte......mehr kann ich dann auch nicht machen



    Schwach im dem Sinn das man die Dichte an den FPS merkt. :)

    Das ist echt seltsam. Ich hab bei der Dichte nur 0.1 der Breite und höhe geändert.
    Ich hasse die Engine von Giants. Nichts kann man verbessern ohne wieder alles von vorne machen zu müssen. :rolleyes:


    Das Problem ist auch, das ich es nicht auf nem schwachen System testen kann.
    Ich hab egal was passiert 60 FPS

    Huhu,

    das ist komisch das da solche Einbrüche sind.
    Ansonsten macht folgendes.


    Nur etwas daran machen wenn man sich auskennt.
    1: Rechtsklick auf die "grassDE.xml" und mit dem Editor öffnen.

    2: Dort seht ihr dann weiter unten die Zeilen

    <foliageState name="green small" width="0.3" height="0.2" numBlocksPerUnit="3.5">

    <foliageState name="green middle" width="0.8" height="0.45" numBlocksPerUnit="3.3">

    <foliageState name="green big" width="1.2" height="0.85" numBlocksPerUnit="2.7">


    small: ist die erste Phase

    middle: die zweite

    big: die größte Wachstumsphase

    Dort bei "numBlocksPerUnit" die Zahl verändern.

    je geringer desto weniger Dichte. Standart ist glaub ich 1.7

    Verändert aber NUR diese Zahl, bei den anderen kann es dazu kommen das nichts mehr geht oder komisch Aussieht.

    jap, ich fang langsam damit an. Wenn neue Fruchtarten dann in guter Qualität und mit Icons, fillplanes usw.
    Ich kanns nichtmehr sehen wenn man aus dem 11er,13er altbackene Texturen verwendet

    So ich brauch Hilfe.
    Ich zeichne gerade ja die neue Fruchtart Sorghum auf Basis der Maistextur.
    Jetzt möchte ich das so wie bei der Baumwolle machen das wenn ich mit dem Drescher ernte eine andere Textur als abgeerntet kommt.

    Sprich ich möchte die letzte Phase (dead) anstatt die (cut) haben oder die "Cut" wie die "dead Phase" aussehen lassen wie mans nimmt.


    Kann mir da irgend jemand helfen oder weis wie ich den Mais umschreiben muss damit das klappt?

    Eribus hat eine neue Datei hinzugefügt:

    ludimusi Das Icon ist nach deinem Wunsch so umgesetzt :)

    Hier mal eine neue Folie. Ist zwar nicht realistisch aber vielleicht gefällts euch

    Die Schrift kann ich nur auf der weißen Folie zeichnen, das heißt das ich keine Einwirkung auf die anderen habe z.B. das die Schrift beim schwarzen Ballen viel dunkler ist. Weis leider auch nicht woran das liegt.

    Eribus hat eine neue Datei hinzugefügt: