Beiträge von Mach1--Andy

    Muss auch mal meinen Senf dazu geben.

    Idee an sich liest sich gut und erinnert mich sehr stark an das UPK System das es mal gab.


    Wenn Ihr das Performance technisch besser hin bekommt als das alte UPK, dann ist es eine sehr feine Sache.


    Aus diesen Grund habe ich damals das Fabrik Script vorgezogen, da ich nur 1 Script hatte und nicht 10 und mehr die ich nicht brauchte auf der Map, aber trotzdem laden musste da das UPK mehr Scripte hatte und die Performance sehr gelitten hat darunter.


    Ja, ich weiß bin ein alter Miesepeter ;-)

    Wenn du es schaffst dass der GE diese png dann ohne Fehler frisst und in eine GDM mit den zusätzlichen Kanälen umwandelt dann kannst du das durchaus auch ohne den extra Schritt übern alten GE machen ;)

    Hab aber selber so ziemlich alles probiert was mir eingefallen ist, der neue GE frisst keine density die zu wenig Kanäle hat, nicht als GDM aber auch nicht als PNG (auch mit ändern des Pfades)

    Da heißt es dann trotzdem immer dass die density zu wenig Kanäle hat und daher nicht geladen werden kann.


    LG

    Super Anleitung :thumbup:


    Aber bei mir ging es mit dem 8.1 Ge ohne Probleme, aber bei einer anderen Map wo ich es einbauen wollte wiederum nicht. Denke es könnte am GE und an der Map selber liegen. :/

    Wenn das auch noch im MP möglich ist, dann stell ich meiner Gruppe nur eine Leere Map hin mit Händler und Verkaufsstellen, noch paar Parzellen zum Kaufen. Dann können die Werkeln im MP bis sie schwarz werden. :D Felder kann der Pflug auch erstellen :D

    Wenn ich mir die Original Felsbrunn ansehe, sind NPC_DE_01 bis NPC_DE_20 möglich und wenn du noch die NPC_US_01 bis NPC_US_20 mit rechnest kommst sind sogar 40 ganzen.

    Dann musst mal wieder zu mir ins TS kommen, IP haste doch noch?. Dann machen wir das mal zusammen. Dann wird das auch was ;-) das ETS Studio ist nämlich auch schon veraltet und geht bei manchen Sachen nicht mehr. Und das Manifest zeige ich dir dann auch, wie du das per Notepad bearbeitest.


    Ich skinne nur mit Paint.net und Notepad. Es ist auch einfach, wenn du dich erstmal eingefuchst hast.

    Ging mir nicht anders am Anfang wie dir.

    uiui da Falko erobert ein neues Spiel ;) Spaß bei Seite.


    Ja leider findet man selten Mods ohne Warning oder Errors komischer weise habe ich noch nie Probleme gehabt mit solchen Mods zu spielen. Übel wird mir aber trotzdem, wenn ich mir die Log ansehe.


    Beim Skin erstellen ist nicht zwingend ein extra Programm nötig, normales Paint.net tuts da auch.

    Nur die Bauteile um pinseln ist leider nicht so wie bei LS, jeder Skinner macht es anders und von daher, kann man schlecht schreiben wie es geht. Am besten einen Mod entpacken rein sehen und probieren.


    So habe ich es gemacht dauert zwar aber mit der Zeit wird das schon was.


    Mit viel Geduld kommt dann sowas raus dabei. Wobei ich meine Grünen Skins wieder neu anpassen muss auf die aktuelle ETS Version, das ist auch immer so ein Manko. Mal passen die Skins länger manchmal ändert sich was am Spiel und schon kannste neue machen.