zum Nachdenken

  • Jedem seine Meinung. Ich verstehe den Hype um Cattle und Crops nur nicht so ganz. Meine PERSÖNLICHE Meinung: Viel Lärm um nichts. Noch kein fertiges Spiel, nur ein paar Techdemo´s und dann heißt es immer: Gut das die Entwickler den Release verschieben, so bekommen wir ein Bugfreies Spiel...


    Das ich nicht lache.. Bugfrei wegen Releaseverschiebung?werderw Werdet mal wieder realistisch... Wie viele Games kommen heutzutage noch ohne DayOne Patch auf den Markt? Und Bugfrei sind die deswegen nicht.


    Ich finde es gut, das der LS Platzhirsch weitere Konkurrenz bekommt. Nur Kochen die bei CnC auch nur mit Wasser. Dynamischer Boden:Toll... Besserer Helfer:Toll..alles Dinge die mir PERSÖNLICH egal sind, da ich kaum bis garkeine Helfer nutze. Und der Boden wird ein tolles Feature sein aber für mich, der zwar relativ realistisch spielt, reicht LS17 vollkommen.


    So genug der Meinung kund getan.


    MfG

    PapaJooo



    Doch das wichtigste, egal ob Cnc oder LS17 oder sonst was:


    Respektiert die Arbeit der Modder. (Da könnte ich jetzt auch nen DinA4 Blatt zu schreiben, aber lassen wir das.)



    Trotzdem Möchte ich jedem Modder auf diesem Wege Danken. Ihr bereichert das Spiel um ein Grad, den ein Giants DLC nie erreichen wird.

    :thumbup:hail

  • Ein freundliches Hallo aus Berlin an alle in diesem Forum,



    ich haben folgende Grunsätze:



    1. Respektiere die Arbeit der Modder



    2. Es ist vollkommen egal, wie Mods für alle zur Verfügung gestellt werden.


    Bei Problemen mit dem Download hilft oft eine freundliche Nachfrage.


    Aber bitte ein wenig Zeit geben für die Antwort ... gibt bestimmt viele Mails.


    Es gibt für alles eine Lösung, wir sind alle Menschen.



    3. Fehler dem Modder mitteilen und freundlich bleiben. (Gehört zu Punkt 1)



    4. Nur die Orginalen Links benutzen, auch (oder gerade) in Scripten können sich nette Dinge verstecken.



    5. Niemals vergessen, das es meist die Freizeitarbeit der Modder ist. (Gehört auch zu Punkt 1)



    So einfach ist das für mich!



    Bisher keine Probleme damit gehabt.....



    Zu dem Reizthema Uploaded :



    Hab mir den Premiumaccount gegönnt , da gibt es dazu auch ein paar nette Zugaben.



    Einfach mal genau nachlesen, was einem zusätzlich dafür geboten wird.



    Ich finde das recht gut.



    Ich bin einfach dankbar, das sich Andere damit beschäftigen für den LS Mods zu entwickeln.



    Ich danke recht herzlich dafür.



    Gruß Thorsten



    Ps.: Betrifft Support für Maps/Mods:



    Wenn ein Modder seine Arbeit allen zur Verfügung stellt, entsteht nicht gleich der Anspruch auf Support.
    Das ist ganz dem Modder überlassen und freiwillig.
    Dieses Anspruchsdenken geht mir am meisten auf den Keks.

    Freue mich immer wieder, das Modder das auf sich nehmen.


    Für diesen Support möchte ich mich hiermit nochmals herzlich bedanken.

  • Also ich selber finde das Video in Ordnung und auch das mit dem Upload Links! Allerdings sollte Upload selber was an ihrer Politik ändern! Das ist nichts gegen die Modder sondern Upload selber!


    Denn es kann nicht sein das man so oft aus dem DL geworfen wird und dann 180 Minuten warten muss, gerade die User die sich so auf die Map oder dem Mod freuen, es gerne spielen möchten aber nur Mobil uns Internet können da es keine Internet Anbindung gibt oder diese nur sehr schwach begrenzt ist und sie ihr ganzes Guthaben verloren haben!


    Ich selber bin jederzeit bereit einem Modder für sein gutes Werk ein Danke damit zu machen egal wo! Ich respektiere auch sehr die Arbeit der Modder die ihr Zeit dafür hergeben um die schönen Sachen für uns zu erstellen damit wir unser Spiel/e noch mehr genießen können und mehr Freude am spielen haben.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen die Hof Bergmann Map laden wollen und mich hat es 5 mal aus dem DL geworfen wo ich dann keine Lust mehr hatte. Denn die Hof Bergmann ist eine sehr schöne Map.


    Nicht jeder Mensch hat auch das Geld um sich ein Premium kaufen zu können besonders Harz 4 oder andere! Ich finde es sollte einfach so gemacht werden, das die DL Anbindung stabil bleibt und nicht jedesmal abbricht! Bei Free User kann nach wie vor der langsame DL und die Wartezeit verwendet werden und bei Premium natürlich der High Speed! Aber wenn nur die Verbindung verbessert wird so das der DL stabil läuft auch bei Free Usern und nicht immer abbricht, dann macht Upload auch den anderen Menschen wieder Freude!


    Da aber zur Zeit der Upload nicht so gut ist, verzichte ich auf diese Funktion und besorge mir andere Sachen auf anderen Seiten wie bei Giants!

    Das was natürlich auch ein riesen Plus wäre ist: Das die Mods die für eine Map benötigt werden, mit in der Zip der Map enthalten sind und nicht das 10 Zusatz Mods benötigt werden, dann hinterher alle über den UL laufen. Denn dann hat der Schwache überhaupt keine Chance die Mods zu genießen da er dann wohl 5 Tage oder mehr dran hängt um es sich besorgen zu können. Natürlich weiß ich auch das nicht alle Mods fremd zum DL Angeboten werden dürfen. Aber da kann man sicherlich doch mit dem jeweiligen Modder sprechen und ein Kompromiss schaffen.


    Ich glaube wenn das alles so wäre, dann würde auch die gesamte Sache viel mehr Spaß und Freude machen für Free und Premium User und es würde niemand jammern weil es nicht geht. Natürlich sollte aber auch darauf geachtet werden, das die Maps und Mods funktionieren. ich habe es schon sehr viel erfahren müssen, das ich was geladen habe und es nicht funktionierte aber das ist nicht nur bei UL sondern überall!


    Liebe Grüße an alle. Danke auch für die schönen Maps und Mods.

  • Sinnlose Diskussion hier, wenn Katze & Mops released wird werden alle Modder weinen weil keiner mehr die Mods runterladen will und jeder nur noch den einzig wahren Simulator suchtet thinking

    Die Betonung darauf liegt wohl in "Wenn CnC released wird" jetzt ist denen erstmal Horsch abgesprungen. Heißt: Es gibt keine Sämaschinen mehr weil es keinen Plan B gab. Und nun darf man mal raten was das wohl für das release heißt ^^

  • Hallo @all

    Also nachdem ich hier auf 6 Seiten 90% der Threads gelesen habe und nach einer relativ langen Gedenkpause, geb ich dann auch mal was zum besten:

    Ich bin einfacher User, der sich hin und wieder die Mühe macht im GE an Mod(s) und Map(s) was zu verbessern. Habe sogar mal begonnen die Neustadt mich mich aufzuhübschen und zu erweitern.

    Das Ergebnis aus dem Versuch: Die Karte ist nie fertig geworden. Es ist ein Wahnsinn was an Zeit und Geduld in den uns zur Verfügung gestellten Arbeiten steckt.

    Hut ab vor jedem der das Durchzieht.

    Und dann schaust du in die Kommentare zu den Downloads:

    "Was das für Zeugs"

    "Warum geht das nicht"

    "Kannst das nicht noch kunterbund rotieren lassen weil ich gern abheb vorm PC"


    Kannste nur Weglaufen.

    Leute macht den selbstversuch. Muss ja keine neue Map sein, aber schon alleine ein paar kleine Veränderungen geben einen kleinen Einblick in die Komplexität des Thema Modding. Und dann nochmal über Kommentare nachdenken.


    Und so lange ein gewisser %-Satz es nicht lernt, dass das Dargebotene freiwillig und kostenlos zur Verfügung gestellt wurde und dementsprechend auch mit den Menschen umgeht, wird sich an dieser Diskussion nichts ändern.

    Denn sind wir doch mal ehrlich, es geht doch nicht um uploaded, modhub, modhoster &co. es geht einfach darum was die Anonymität des Internetzt aus den normal gebotenen Umgangsformen macht.


    Keine von den Motzern, würde sich so in einem Laden X aufführen wenn ein !bezahltes Produkt einen Mangel aufweist. Da geht man nett und freundlich zur Kasse/Info oder was weiß ich, meldet den Mangel an und hofft auf Hilfe.

    Hier gibt es tolle Sachen umsonst und da wird geschriehen, geschrieben, gemotzt, gemeckert, gedisst, gediskliked und was weiß auch auch immer was die Tastatur hergibt.


    Und wem die Download Plattform nicht passt, der hat immernoch für einen Betrag X ein Produkt von Giants gekauft und kann dieses auch ohne zusatz Downloads locker flockig nutzen.


    In diesem Sinne,

    einen schönen Tag noch.


    PS: nochmal so nebenbei, nicht nur beim schreiben, sondern auch beim lesen einfach mal einen Gang runter schalten und emotionen rausnehmen. Denn ohne Mimik, Gestik bzw. Betonung ist die Interpretation ausschließlich der eigenen Verfassung überlassen und vieles wird heftiger empfunden als es gemeint war.

    Wenn ich heute schon 5mal vom Chef angeschnauzt wurde , kann es sein des ein Satz mich auf die Palme bringt,

    über den ich morge lächle, weil meine Frau mir ein schönes Frühstück gemacht und mein Kind mich zum Abschied umarmt hat.

  • Keine von den Motzern, würde sich so in einem Laden X aufführen wenn ein !bezahltes Produkt einen Mangel aufweist. Da geht man nett und freundlich zur Kasse/Info oder was weiß ich, meldet den Mangel an und hofft auf Hilfe.

    Da muss ich dir widersprechen, die Menschen gibt es dash


    Und noch ein Tip für alle die mit Uploadet Probleme haben. Ich habe selbst kein Premium, da läuft eben der PC mal die Nacht durch und am nächsten Morgen habe ich die gewünschte Map ohne mich über die DL Geschwindigkeit zu ärgern

  • Dieses Thema ist so alt wie es den Homo sapiens gibt und lässt sich allerorten wieder neu diskutieren. Ich schreibe nur: "RESPEKT". Dieses eine Wort drückt das aus was wir Gamer den Moddern schulden! UNd wenn ich einen Mod gerne haben möchte, dann sage ich auch DANKE und lade dieses gegebenfalls auch bei uploaded.net etc. herunter. Dadurch zeige ich auch auf diesem "laaaangsamen Weg zum Mod" meinen Respekt.

  • AykBarus : Stimme ich dir voll und ganz zu ! Problem an der ganzen Sache ist nur , hast mehr als zwei Sätze geschrieben und schon lesen diejenigen die es lesen sollten nicht mehr .

    Diese ganzen Modgeier sind ja nicht mal in der Lage Mod-/Mapbeschreibungen oder Lösungen im Kommentarbereich zu lesen oder zu suchen.


    Beste Beispiele hier in den WIP-Threads , ständig wird gefragt wann der Mod kommt , wo kann ich den Mod laden usw. usw. , der Oberknaller ist aber , irgendwer aus dem Team/der Modder selbst oder sonst wer hat diese Fragen genau einen Kommentar drüber beantwortet . Da kriegste doch die Kotzerei ! Die Ausdrucksweise tut mir zwar leid , aber manchmal frage ich mich wirklich , warum gibt es nur noch Vollpfosten auf der Welt .


    Gruß

    Hendrik

  • moin moin....

    oder mahlzeit...


    also.... egal wie viel ihr euch noch an den Kopf werft, egal wie lange ihr darüber rumstreitet, egal wie oft ihr euch gegenseitig beleidigt....

    den großteil derer die sich der Klauseiten bedienen lachen euch aus, laden von irgendwelchen hinterrussischen agrarservice seiten ihre mods weiter ... und es ändert sich .... genau, nichts....


    Ich kann hier nen text schreiben der die nächsten 3 Seiten ausfüllen würde, aber damit würde ich nichts ändern....


    Ich kann darauf hinweisen dass diese sogenannten Mod-Klau Seiten (sofern das die sind, von denen ich vermute das sie es sind) auch Mods anbieten (ob nun geklaut oder nicht kann ich schlecht nachvollziehen, da es ja keine GIANTS-Zertifizierung für nicht modklauseiten gibt), die ich auf den Seiten bei denen ich angemeldet bin nicht mal als UL-Dl verfügbar sind.... aber das endet dann nur in nem shitstorm vermutlich auf den ich keinen nerv habe.


    Seit Beginn der Menschheit hatte immer jemand etwas was ein anderer wollte aber auf legalem weg nicht bekommen konnte, und er deswegen sich hinreissen liess, einen verbotenenen Weg zu gehen.... und das wird es immer geben....

  • Beitrag von timmi1202 ()

    Dieser Beitrag wurde von kevink98 aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread ().
  • Beitrag von ralfrhoen ()

    Dieser Beitrag wurde von kevink98 gelöscht ().