phFARM im MP

• Da muss ich dich leider schon enttäuschen. Ich besitze bereits ein 10m Schmetterlingsschneidwerk, da habe ich keinen Bedarf.

Allerdings muss ich phFARM in Schutz nehmen. Er pflegt alle seine Maschinen genauso gut wie seine Pferde!

Ach und die pflegt er wirklich gut. Gut zu reden, füttern waschen und Striegeln. Bei den Maschinen das gleiche, nur dass diese - dem Lack zu liebe - nicht gestriegelt werden.

• krummi-79 Du scheinst da noch andere Preiskategorien im Sinn zu haben! :D:D:D

Hatte gedacht das sie das so für 100 Euro macht! hmm und paar

beerbeerbeer

Mittlerweile hat sich das wohl etwas geändert! roflLG Nov

Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

Land schafft Verbindung!

• Ich werde meinen Hof verpachten in Ellerbach und eine Waschhalle bauen.lolmodo

Ich werde bei dir Angestellter und helfe dir den Sixpack unterm Arm zu tragen beer

Oh je das ist ja heftig. Hatte gedacht das sie das so für 100 Euro macht! hmm und paarbeer

rofl Und damit beer lockst du die Chefin gar nicht mehr. Russischer Kaviar und Champagner kannst du mitbringen! Und dann überlegt sie es sich, ob du überhaupt zur Audienz vorgelassen wirst!

krummi-79 ist wie mit Kindern. Harte Strafen :saint: im Guten zeigen Wirkung :D

Ein cookie von mir für dich (Mit original Hennes- Ködeln verfeinert vain)

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!

Rot und weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition wird nie vergehen!

Land schafft Verbindung.

• Wer zwei deutig denkt hat immer was zu lachen! Deswegen lache ich auch immer so viel 😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣😅😅😅😅

krummi-79 ist wie mit Kindern. Harte Strafen :saint: im Guten zeigen Wirkung :D

Oh ja. Ich hätte ja phFarm...

Ne ne keine gute Überlegung.

,, phFarm verschleppen u ihn an den Hochdruckreiniger binden bis der Fuhrpark sauber ist" ha ha ha

• MP-Beitrag 007

Servus liebe Freunde ... euer rasender virtueller Landtechnik-Fotograf war wieder auf Ellerbach unterwegs ... aber bevor wir zur Foto-Ausbeute kommen, möchte ich ein paar Worte über unser Gameplay verlieren:

Unser MP-Gameplay

Gooooood morning Ellerbach City! Heute gibt es keine Hofvorstellung, aber dafür ein paar Worte über das Gameplay: Wir spielen ja nach unserem eigenen MP-Regelwerk ... melli-ohz verwaltet:

1.) Den Fahrzeugmarkt: Wir können bei ihr neue Maschinen kaufen und nicht mehr benötigte Maschinen verkaufen. Zudem bietet melli-ohz regelmäßig Gebrauchtmaschinen-Angebote, wo wir das ein oder andere Schnäppchen schlagen können.

2.) Den Getreidemarkt: Alle Früchte oder Ballen, die wir ernten, verkaufen wir dort. melli-ohz stellt uns täglich eine Liste mit den aktuellen Getreide-Preisen zusammen. Zudem können wir hier Saatgut und Dünger bestellen.

3.) Der Grundstücksmarkt: Alle nicht vergebenen Felder gehören melli-ohz. Bei Interesse an einem Feld, muss man sich bei melli-ohz melden, denn sie entscheidet, wer den Zuschlag für das Feld erhält.

4.) Die Lohnaufträge: Fehlende Zeit oder fehlende Maschinen? Kein Problem, denn melli-ohz eilt zu Hilfe und erledigt im Lohn den Job.

Jetzt haben wir sehr häufig den Namen melli-ohz gelesen ... und ja, ich muss an dieser Stelle ein dickes Lob für die Chefin des Ellerbach-Imperiums aussprechen, die ihre üppigen Aufgaben wirklich grandios meistert und uns Landwirten ein grandioses Spielerlebnis ermöglicht. Gegen dieses Gameplay ist das Standardspiel, mit seinen 24h-Verkaufsstellen und Ich-Kann-Alles-Kaufen-Was-Ich-Will-Modus ein absolut träger und langweiliger Schweizer Käse. Danke und weiter so melli-ohz :thumbup:

Fotoshooting of the day

RubberDuck76 ist schon sehr früh unterwegs ... aber welcher Mann kennt das nicht? Früh morgens muss man eben seine verkalkten Stoppeln pflegen.

Sind die neu? Nein ... von phFARM gewaschen! Diesmal habe ich meine Maschinen schön sauber beim Händler zum Verkauf abgestellt. Neu mitgenommen habe ich auch etwas: 1* Garant 16.000 l Güllefass und 1* Horsch Pronto 9 m Sämaschine.

Etwas später bin ich erneut auf RubberDuck76 gestoßen, der mit seinem schönen Bayern-JCB und seinem neuen Horsch-Grubber die Felder vorbereitet.

Für mich steht mal wieder das Heumachen auf dem Programm, denn mein BGA-Vielfraß hat einen leeren Magen.

farmerfivetom lüftet seinen Fliegl-Ballenwagen.

Und schon wieder der RubberDuck76 - diesmal mit Mähkombi am Start.

Und der phFARM - also ich - legt Heuknödel-Pärchen auf die Wiese.

gero'o kümmert sich um seine verkalkten Stoppeln am Abend ... mit einem 5-Schar-Pflug.

Und ich beende das heutige Programm mit meinem blauen Bären und dem neuen fetten Güllefass.

Und dann bleibt nur noch eins zu sagen ... Tschü mit Ü ... und ausgeknipst!

• Junge, du wirst ja immer besser :love: Das Spiel mit deinen Worten so in das "Reale" zu übertragen finde ich mehr als beeindruckend :thumbup: Dicken Respekt für dich, wie du mit Worten umgehen kannst hail

Land schafft Verbindung.

• Ich muss zugeben, die Bilder und die Beschreibungen, was bei Euch im MP passiert, sind schon sehr gut geschrieben. Allerdings vermisse ich doch die Daily SOAP um Jim & Co. doch sehr mit ihren alltäglichen Wendungen und Drehungen. Da war für mich viel mehr "Kopfkino" drin.

• Dicken Respekt für dich, wie du mit Worten umgehen kannst

Allerdings vermisse ich doch die Daily SOAP um Jim & Co. doch sehr mit ihren alltäglichen Wendungen und Drehungen. Da war für mich viel mehr "Kopfkino" drin.

Hi Opa Andre , vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich, dass dir meine Geschichten gefallen und ich kann dir nur soviel sagen: Es wird weiter gehen. Es wird noch einen Moment dauern, da ich auch im RL gerade ein paar Dinge bewältigen muss ... aber - und soviel kann ich bereits spoilern - das Drehbuch für die nächsten beiden Kapitel liegt bereits in der Schublade :thumbup:Wahrscheinlich werde ich dann abwechselnd schreiben ... einmal MP ... einmal SP ... usw.

• Und ich sage ehrlich: Ich pups im Moment auf die Storys! Finde es viel geiler, dass phFARM Spaß am spielen hat und nicht nur die Maschinen für uns irgendwo hinfährt, eine Geschichte dazu schreibt und dann schon wieder an die nächste Folge denkt!

Sorry für alle, die gespannt auf die Story warten...

Land schafft Verbindung.

• Finde es viel geiler, dass phFARM Spaß am spielen hat und nicht nur die Maschinen für uns irgendwo hinfährt, eine Geschichte dazu schreibt und dann schon wieder an die nächste Folge denkt!

Hierzu muss ich ergänzen: Mir macht natürlich beides Spaß, sonst würde ich es ja nicht machen ;)

Das Problem, weshalb die Story momentan pausiert, liegt eher im RL. Hier kämpfe ich aktuell an mehreren Fronten und daher bleibt leider nicht mehr viel Zeit für den LS übrig ... und die 1 Stunde, die ich aktuell abzwacken kann, verbringe ich lieber im MP, weil das natürlich etwas komplett Neues ist und somit den größeren Reiz hat ... also, lasst euch einfach überraschen, was die Zeit bringen wird beer