phFARM im MP

  • Und du mir zwei wertvollere Anhänger mit Ballen drauf.

    Jajagrumble

    Die Anhänger sind umgefallen, nur weil ich mit 5 km/h daran vorbei gefahren bin. Und das einzig wertvolle dabei waren die Strohballen miffy (Um die tat es mir auch wirklich Leid- Oder auch nicht vain)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!

    Rot und weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition wird nie vergehen!


    Land schafft Verbindung.

  • MP-Beitrag 003


    Heute war ich in erster Linie wieder als virtueller Landtechnik-Fotograf unterwegs ... auf dem eigenen Land ... und bei meinen Kollegen ... aber bevor ich die Bilder auspacke, stelle ich euch den zweiten Hof vor:


    Betrieb No 2 = Hof Wolf

    Hof Wolf gehört dem guten RubberDuck76 - es handelt sich um einen Milchviehbetrieb mit Ackerbau und Pferdeweide.



    Der Original-Hof wurde um ein großes Getreidesilo ergänzt ... zudem haben Stroh- und Heuballenlager sowie Flüssigdünger- und Milchtanks Platz auf dem Hof gefunden. Die Traktoren stammen von der Marke Fendt ... hier setzt RubberDuck76 auf einen älteren 820 Vario (Baujahr 2006) sowie einen modernen 516 Vario. Auch ein Mähdrescher gehört zum Hof Wolf: Ein Claas Dominator 108 SL Maxi (Baujahr 1985). Der Landbesitz von RubberDuck76 setzt sich aus stolzen 29 Feldern zusammen.


    Fotoshooting of the day

    Und hier kommen - wie versprochen - die Bilder aus dem aktuellen Fotoshooting:



    Mein Tag begann bereits in den sehr frühen Morgenstunden mit den Aufgaben: Mähen, Zetten/Schwaden und Silage- und Heuballen pressen.



    Für mich das Highlight des heutigen Tages: Die Zusammenführung von guten Freunden ... RubberDuck76 mit dem treuen Rappen 'Hope'.



    Damit sich Hope in seiner neuen Heimat gut einlebt, spendiere ich einen Heurundballen.



    Leo630 befüllt seinen neuen Futtermischwagen.



    melli-ohz ist mit Kartoffelwaschen und -sortieren beschäftigt.



    Und da ich schon beim Ellerbach-Imperium bin, kaufe ich direkt zwei neue Geräte: Einen Strautmann 23.000-Liter-Ladewagen sowie ein Pöttinger-Frontmähwerk. Die Neuanschaffungen werden umgehend getestet. Das Ziel: Auf die Schnelle Gras für die Hof-BGA produzieren.



    Onkel_Mars mit seinem Abfahrgespann bei der Getreideernte.



    farmerfivetom bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Rübenernte.



    gero'o presst mit seiner bereits bekannten Fendt-Claas-Kombi Heurundballen.


    Liebe Leser ... soweit meine Impressionen aus Ellerbach ... für heute habe ich ausgeknipst!

  • Hehe, jaja. Da fällt mir doch glatt ein Spruch ein, den Opa immer zu sagen pflegt: "Wenn der Bauer an der Rübe runkelt, es abends früh schon dunkelt"


    Spannend wird es werden, wenn meine Rüben abgeholt werden. Dann sehen wir - ach psst - das soll ich ja gar nicht sagen! :D

  • MP-Beitrag 004


    Servus liebe Freunde ... euer rasender virtueller Landtechnik-Fotograf war wieder auf Ellerbach unterwegs ... aber bevor ich euch die Foto-Ausbeute zeige, folgt die neue Hofvorstellung:


    Betrieb No 3 = Hof Langer

    Hof Langer gehört dem guten Leo630 - es handelt sich um einen Milchviehbetrieb mit Ackerbau und Hühnerhaltung.



    Der Original-Hof wurde um ein großes Getreidesilo ergänzt ... zudem haben Stroh- und Heuballenlager Platz auf dem Hof gefunden. Der Traktoren-Fuhrpark setzt sich wie folgt zusammen: Als Frontlader-Schlepper steht ein Claas Arion 460 mit 140 PS zur Verfügung. Aber dann wird es interessant und man erkennt, dass Leo630 auch in der Werkstatt ein Meister ist: Der Zweitschlepper ist ein komplett restaurierter Fiat-1300-DT-Oldtimer mit 150 PS und das Flaggschiff ist ein JCB Fastrac 4220, der eine schwarze Lackierung, Zusatzbeleuchtung, Fanfaren sowie ein Motortuning auf 300 PS erhalten hat ... und somit von Leo630 in 'JCB Fastrac 4300' umgetauft wurde. Der Landbesitz umfasst insgesamt 7 Felder (5 Ackerflächen und 2 Wiesen). Ein sehr schöner Hof!


    Fotoshooting of the day

    Und hier kommen - wie versprochen - die Bilder aus dem aktuellen Fotoshooting:



    RubberDuck76 geht mit seinem Fendt 820 Vario und seiner 6 m breiten Mähkombi an die Heuernte.



    farmerfivetom bringt seinen Schlepper ins Schwitzen ... die Claas Quadrant 5300 FC Quaderballenpresse verlangt von ihrem Schlepper ganze 230 PS, die der Fendt 740 Vario gerade noch erfüllt.



    Ich bringe mit meinem blauen Gespann Gülle auf die frisch geschnittenen Wiesen.



    melli-ohz spritzt währenddessen auf meinen beiden Ackerflächen das Unkraut weg. Das macht sie - wie gewohnt - sehr gewissenhaft und ich überweise für die erbrachte Leistung gerne 1.100 EUR an das LU.



    Opa Ernst habe ich leider nicht persönlich angetroffen, aber das Gespann am Feldrand und die weiße Einfärbung des Ackers lassen vermuten, was er heute gemacht hat.



    farmerfivetom gönnt sich nach der großen Ballerei eine wohlverdiente Kaffeepause.



    gero'o hat die Aussaat soeben beendet und fährt sein Gespann zurück in die Scheune.



    melli-ohz hat sich inzwischen drauf spezialisiert, Kunstwerke aus Silageballen zu formen. Hier sehen wir die Skulptur: Der schiefe Turm von Ellerbach.



    Zum Abschluss schaue ich noch, dass alle hungrigen Mäuler auf meinem Hof gestopft werden ... Pferdemaul ... Kuhmäuler ... und BGA-Vielfraß.


    Liebe Leser ... soweit meine Impressionen aus Ellerbach ... für heute habe ich ausgeknipst!

  • Der schiefe Turm von Ellerbachrofl


    Ach herrlich. Wie schön es doch in dieser Gegend ist. Eine Skulptur folgt auf die nächste. Wir sollte Mal anfangen Fahrzeuge zu stapeln. dance


    Aber einmal Kaffeepause und gleich schon sind die Paparazzi da, ja wo bin ich denn hier gelandet?

  • Der schiefe Turm von Ellerbachrofl


    Ach herrlich. Wie schön es doch in dieser Gegend ist. Eine Skulptur folgt auf die nächste. Wir sollte Mal anfangen Fahrzeuge zu stapeln. dance


    Aber einmal Kaffeepause und gleich schon sind die Paparazzi da, ja wo bin ich denn hier gelandet?

    Geräte stapeln :/ interessant. Mir geht so langsam die Fläche aus.


    Wie viele Anhänger darf man ineinander stapeln :?::?::?:  RubberDuck76 muss mir noch ein Parkhaus bauen :D

  • MP-Beitrag 005


    Servus liebe Freunde ... euer rasender virtueller Landtechnik-Fotograf war wieder auf Ellerbach unterwegs ... aber bevor ich euch die Foto-Ausbeute zeige, folgt die neue Hofvorstellung:


    Betrieb No 4 = Hof Sauer

    Im nördlichsten Teil von Ellerbach befindet sich der Hof von gero'o ... ein Kuh- und Schafhof.



    Der Original-Hof wurde komplett umgekrempelt und mit tollen Gebäude von farmerfivetom erweitert ... zudem besitzt der Hof jetzt einen Kuhstall sowie Speichersilos. gero'o setzt aktuell auf einen Traktor: Einen 160 PS starken Fendt Favorit 716 Vario aus dem Jahr 1998. Für den Ernteeinsatz steht noch ein alter Deutz Fahr TopLiner Mähdrescher zur Verfügung. Der Landbesitz umfasst insgesamt 11 Felder (7 Ackerflächen und 4 Wiesen). Ein toller Hof, mit schönen Gebäuden und authentischer Ausstattung.

    Fotoshooting of the day

    Und hier kommen - wie versprochen - die Bilder aus dem aktuellen Fotoshooting:



    Der heutige Tag beginnt mit meinem ersten Milchverkauf. melli-ohz holt zwei Ladungen an meinem Kuhstall ab.



    Anschließend treffe ich melli-ohz an ihrem Imperium ... zur Schlüsselübergabe meiner neuen Spielzeuge: Case IH Puma 240 CVX mit stufenlosem Getriebe und 270 PS Maximalleistung und ein Pöttinger Novacat A10CF Mähwerk mit 10 m Arbeitsbreite.



    Natürlich werden meine Spielzeuge direkt im Rahmen der Heuernte getestet ... Fazit: Läuft!



    Auch bei RubberDuck76 steht die Heuernte auf dem Plan. Die Ballen werden mit dem 500er Vario vom Feld geborgen.



    Und auch Leo630 macht Heu ... hier habe ich ihn beim Zetten mit seinem rotlackierten Fiat 1300 DT vor die Kamera bekommen.



    Auch mein Hafer wird heute geerntet. Elbrex arbeitet meine beiden Felder ab und hinterlässt saubere Strohschwade. Wie gewohnt, ein hervorragender Einsatz vom Ellerbach-LU.



    Das LU ist aber auch in der Bodenbearbeitung tätig: Hier bearbeitet melli-ohz ein Feld vom Kuh- und Schweinebauern farmerfivetom



    Nicht nur ich habe mir heute einen neuen Schlepper gegönnt: Auch RubberDuck76 war auf Shopping-Tour. Neben einigen Geräten, brachte er ein neues Flaggschiff auf den Hof: Einen JCB Fastrac 4220 im Bayern-Style.



    Ich hole schließlich noch die Heuballen auf den Hof. Insgesamt gab es eine Ausbeute von 55 Rundballen. Als nächstes steht das Pressen der Strohschwade an...


    ...aber für heute habe ich ausgeknipst!

  • MP-Beitrag 006


    Servus liebe Freunde ... euer rasender virtueller Landtechnik-Fotograf war wieder auf Ellerbach unterwegs ... aber bevor ich euch die Foto-Ausbeute zeige, folgt die neue Hofvorstellung:


    Betrieb No 5 = Hof Katzental

    Im Westen der Map und in direkter Nachbarschaft zu Leo630 befindet sich der Pferdehof von Elbrex.



    Elbrex hat erst kürzlich bei melli-ohz gekündigt, um seinen eigenen Hof zu bewirtschaften. Aktuell befindet sich der Hof noch in der Aufbauphase, daher steht der Pferdestall noch leer ... aber es gibt zumindest bereits summende Bienen im Bienenhaus. Der bislang einzige Hoftraktor ist ein Case IH Maxxum 145, der eine Maximalleistung mit PowerBoost von 175 PS erreicht. Als Landfläche stehen bislang eine Wiese und ein Acker zur Verfügung. Natürlich werden wir weiter verfolgen, wie sich der sehr schöne Hof Katzental entwickeln wird.


    Fotoshooting of the day

    Und hier kommen - wie versprochen - die Bilder aus dem aktuellen Fotoshooting:



    Mein Tag beginnt mit einem Maschinen-Verkauf bei melli-ohz - Das Kuhn-Mähwerk wird nicht mehr benötigt und der erst kürzlich angeschaffte Puma wird gegen einen anderen Schlepper eingetauscht...



    ...denn dieser wunderschöne New Holland T7.290 Heavy Duty, der hinter der Verkaufshalle steht, hat mein Herz erobert. Unter der Motorhaube arbeitet ein Fiat Powertrain-Motor, der eine Maximalleistung von stolzen 288 PS erreicht.



    melli-ohz röhrt mit ihrem Massey Ferguson 7724 S an meiner Hof-BGA vorbei.



    Und hier darf ich euch eine weitere Neuigkeit präsentieren: Feld 90 ist soeben in meinen Besitz übergegangen und wird per NH T6 und Tiefengrubber für die Aussaat vorbereitet.



    Dann muss ich dringend einen Besuch bei Torsten absolvieren, denn er hat von melli-ohz eine Stute geschenkt bekommen. Darf ich vorstellen: Memory, die neue Freundin von Hope!



    Leo630 ist wieder mit seinem Fiat unterwegs. Im Schlepptau hat er einen Ursus-Misthanhänger, mit dem er fleißig Bio-Dünger verteilt.



    Und ich setze erstmalig mein neues Flaggschiff ein. Auf dem neuen Feld 90 wird Gras gesät. Der alte Fiat wartet bereits am Feldrand, um anschließend das Düngen zu übernehmen.



    Auch Elbrex ist bei der Aussaat, mit einer sehr schönen Kreiseleggen-Sämaschinen-Kombination.



    RubberDuck76 auf Hope und phFARM auf Sky ... ein kleiner Ausritt unter Freunden ... im Hintergrund ist farmerfivetom noch fleißig am Grasschnitt.


    Morgen steht dann aber wirklich die bereits angekündigte Strohernte auf dem Programm....


    ...aber für heute habe ich ausgeknipst!

  • Aber das Geschirr so dreckig beim Händler abzustellen ist wirklich dreist.

    Drei Stunden hab ich das Schneidwerk gesäubert. Das Ding hat bei phFARM nie den Hochdruckreiniger gesehen.

    Aber nun steht es im neuen Glanz zum Verkauf. Mal schauen ob es einen Interessenten gibt.