Dynamic Storage verbauen Problem

• Hallo,

ich wollte mich mal an ein Lager versuchen in meine Map einzubauen, leider hab ich es noch nicht zum laufen bekommen, wollte erstmal langsam anfangen, nur 2 Früchte rein in Trigger und wieder raus. Das Gebäude ersteint auf der Map hat aber keine Funktion und im GC Menü steht bei dynamisches Lager nichts drin.

In der log macht es mir folgende Einträge, kann sie aber nicht deuten:

so sieht meine Storage XML aktuell aus:

und der Eintrag in der defaultitems.xml:

<item className="GC_DynamicStoragePlaceable" filename="$moddir$FS19_Suedharz_Map/maps/placeables/GC/Lager/fruit_Storage.xml" position="-670.667 157.866 248.121" rotation="0.484 -5.019 -5.511" farmId="1"/>

Weiß jemand woran das liegt?

Danke schön.

• Wofür ein dynamisches Lager das nicht mal planen hat :/

Wer andere kennt, ist klug. Wer sich selber kennt, ist weise. Wer andere besiegt, hat Kraft. Wer sich selber besiegt, ist stark. Wer sich durchsetzt, hat Willen. Wer sich selber genügt, ist reich. Wer seinen Platz nicht verliert, hat Dauer. Wer auch im Tode nicht untergeht, der lebt.

• :/ du meinst du willst ein Farmsilo machen ? Sowas gibt es schon,ist von Giants und heißt eben FarmSilo ! Wie mein oller Kumpel San Andreas schon angemerkt hat , warum sowas machen wenn man es nicht mit planen macht?

• 8oJoker

Und für ein normales Silo braucht man nicht mal GC, vorrausgesetzt man registriert die Früchte gleich in der Map,

Davon mal ab, ich würde solche sachen in einem Kühlhaus auf Paletten oder eben wie bei uns in eine Kühlwechselbrücke packen, sonst verderben ja die schönen Kirsche und Äpfel

Wer andere kennt, ist klug. Wer sich selber kennt, ist weise. Wer andere besiegt, hat Kraft. Wer sich selber besiegt, ist stark. Wer sich durchsetzt, hat Willen. Wer sich selber genügt, ist reich. Wer seinen Platz nicht verliert, hat Dauer. Wer auch im Tode nicht untergeht, der lebt.

• Da hat man dann aber alle Früchte zur Auswahl und nicht nur die die man einträgt...

hab das eingetragen:

<storages>

<storage node="0|2" fillTypes="apfel kirsche pflaume" capacityPerFillType="2000000" />

</Storages>bekomme beim entnehmen trotzdem allen Früchte + die 3 neuen zur Auswahl

und ja an Paletten hab ich auch schon gedacht.

mit GC würde es über visibilityNodes gehen, aber ohne wie soll es da gehen?

• visibilityNodes ? was hast du denn genau vor ? Oder einfach ein Silo nur für deinen neuen Früchte ? das kannst einfach über ein Storage mit SiloTrigger bauen wie es zb. bei den Güllelagern die so im Umlauf sind gemacht ist.

• Möchte Früchte einliefern, dann sollen Kisten erscheinen. Und soll halt dann auch dadurch optisch darstellen von welcher Frucht wie viel eingelagert wurde. Also am besten für jeden Fruchttyp extra Kisten. Und dann kann ich es wieder abholen.

• Dann musst du kisten haben mit dem jeweiligen filltype und eine gc-Factory bauen so wie mein Ballenlager zum beispiel oder XMas for All, aber bevor wir hier weiter grübeln, solltest du dir erstmal so einen mod laden der ein visibility node hat und eine Palette auch auswerfen kann. Dann sollte dir klarer werden wie es geht.