Ton im LS 19 funktioniert nicht mehr

  • Servus Leute, ich habe nen Problem mit dem Ton im LS 19 (Platinum Version). Wenn ich den LS starte hört man die Hintergrund Musik nicht, und im Spiel hört am auch nichts. Den Log habe ich schon angeschaut..aber da habe ich nichts gefunden..ist auch ein Neustart des Notebooks hat nicht geholfen..im Optionen Menü des LS 19 habe ich Ton an, und auch allgemein auf dem Notebook ist der Ton an. Musik, YouTube, LS 17 funktioniert alles mit Ton..somit liegt es nicht am Sound allgemein. Hat jemand ne Idee was ich noch probieren könnte?


    Vielen Dank im voraus!


    Case MX

  • Moin moin ,

    welche Musik meint ihr jetzt genau ? Hintergrundmusik beim Startbildschirm oder wo ? Bei mir ist da nämlich keine Musik , weiß garnicht ob da jemals Musik war.🤔

    Ich habe seit gestern Abend allerdings Radioprobleme, kann kaum noch Radiostreams im Ls laufen lassen , entweder es kommt nix oder es hakt.


    Gruß Hendrik

  • Nein, nichts gemacht. Beim Spielbeginn ging auch alles noch, aber nach etwa 1,5 Stunden Spielzeit ist auf einmal Stille.

    Und jetzt hast du auch keinen Ton mehr bei Beginn des Spieles? Habe gerade noch einmal getestet: Sowohl auf dem Laptop mit Steam als auch auf dem PC mit CD: Beides läuft ohne Probleme. Ich soll nämlich am Rechner und Laptop Updates durchführen. Werde dies mal machen und schaue mal, ob es bei mir dann noch geht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!

    Rot und weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition wird nie vergehen!


    Land schafft Verbindung.

  • Ich habe beide Rechner geupdatet und es funktioniert alles ohne Probleme. Hast du die Platinum auch schon wieder installiert? Würde es einmal nur mit dem Grundspiel versuchen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!

    Rot und weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition wird nie vergehen!


    Land schafft Verbindung.

  • Haste mal geguckt ober die Soundauswahl sich verstellt hat . Macht bei mir der realtec Treiber manchmal . Steht dann nicht auf Lautsprecher sondern auf USB audio Codecs oder so . Unten rechts im Windows mit rechts klick im lautsorechersymbol zu finden.

  • Haste mal geguckt ober die Soundauswahl sich verstellt hat . Macht bei mir der realtec Treiber manchmal . Steht dann nicht auf Lautsprecher sondern auf USB audio Codecs oder so . Unten rechts im Windows mit rechts klick im lautsorechersymbol zu finden.

    Das ist auf Lautsprecher..im LS 17 habe ich ja auch noch Ton..

  • Hast du mal in der gameSettings.xml nachgeschaut bei Volume, was dort gespeichert ist oder stehen diese auf 0?

    Moin moin ,

    welche Musik meint ihr jetzt genau ? Hintergrundmusik beim Startbildschirm oder wo ? Bei mir ist da nämlich keine Musik , weiß garnicht ob da jemals Musik war.🤔


    Gruß Hendrik

    Servus Hendrik,

    Ja, dort sollte Musik schon immer sein. Weiß jetzt aber nicht, ob man diese abstellen kann...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!

    Rot und weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition wird nie vergehen!


    Land schafft Verbindung.

  • Hast du mal in der gameSettings.xml nachgeschaut bei Volume, was dort gespeichert ist oder stehen diese auf 0?

    Servus Hendrik,

    Ja, dort sollte Musik schon immer sein. Weiß jetzt aber nicht, ob man diese abstellen kann...

    Ne, habe ich noch nicht..mit XML Dateien kenne ich mich nicht so aus...aber ich probierere es gleich Mal aus..was müsste man da dann eintragen? (1?,5?)