Season Mod + Bäumewachstum

• Hi

Ich wollte auch fragen, ob denen, die mit Season Mod spielen, auch aufgefallen ist, dass die Bäume mit Season Mod extrem lange wachsen?

Ich spiele zur Zeit auf der Multimap 2019 und da brauche ich extrem viel Holz um Paletten herzustellen. Leider kommen ich mit dem Holz nicht hinterher, weil, wie gesagt, die Bäume langsam wachen.

Dann hätte ich noch eine andere Frage. In welchen Abständen pflanzt ihr die Bäume? Denn ich hab Angst, dass die Bäume zu nah stehen und aus dem Grund nicht wachsen möchten.

Gruß Micha

• Kleiner Tip von mir. Schaue mal in die Ingame Beschreibung. ESC Menü öffnen und beim letzten Punkt sind alle möglichen Erklärungen. Besonders das Team hinter Seasons hat sich da schön angestrengt.

Ist jetzt nur mal als allgemeiner Tip zu Seasons.

Aber da wir ja nicht so sind. Ich meine, es sind 5 Jahre die ein Baum braucht bis er die Größe zum fällen hat. Bis er komplett ausgewachsen ist waren es, meine ich, sogar 8 Jahre.

Wie viel genau steht aber in der Beschreibung. ;)

• org.Text Season

"Kulturen - Bäume"

"Bäume brauchen Zeit, um ihren ausgewachsenen Zustand zu erreichen. Es wird 5 Jahre dauern, bis die gepflanzten Setzlinge ausgewachsen sind und frühstens nach 2 Jahren können sie gefällt werden."

"Bäume hemmen ihr Wachstum gegenseitig, wenn sie zu dicht beieinander gepflanzt wurden. Um das Wachstum der Bäume fortzusetzen, musst du gegenenfalls den Baumbestand auslichten.

• Im 17 ner mussten die Bäume 10 Meter auseinander stehen um 100 % zu wachsen könnte auch mit 8 m klappen musste mal ausprobieren. Bei 5 m Abstand wachsen sie nur bis 65 % gerade letzte Woche festgestellt beim Kumpel (der spielt noch den 17 er) dann musste auslichten das die anderen auf 100% weiterwachsen denke ist im 19 er auch so gelöst.

• Ich möchte mich für meine Dämlichkeit entschuldigen. Wegen dem Grund hab das ganze Internet durchsucht und nichts gefunden. Aber mir ist nicht in den Kopf gekommen mal im Spiel in den Tutorials nachzuschauen.Danke für den Tipp mit der ESC Taste. Also 8 Jahre ist verdammt lange Zeit. Ich hoffe mir geht das Holz nicht aus

• in der

\src\misc\SeasonsTrees.lua

hab ich folgendes gefunden:

Code
    1. SeasonsTrees.YEARS_GROWTH = 5
    2. SeasonsTrees.MIN_DISTANCE = 9.5

d.h. 5 jahre wirds dauern bis sie gewachsen sind, und wenn du die Bäume mit 10m abstand pflanzt wachsen sie unbeeinflusst vom Nachbarsbaum

lg

andreas

• Thank you very much for the information !!!!:thumbup: