Logitech G29 reagiert nicht auf ls 19

  • Hallo ich habe ein Logitech G 29 Lenkrad und die dazugehörige Software ( GHUB ) seid dem neuen update 1.5.0 funktioniert das Lenkrad nicht mehr die Zentrierfeder lässt nicht lose die pedale und das saitek und die App erkennt das spiel nicht mehr wir haben schon alles versucht aber bekommen es einfach nicht zum laufen hat jemand von euch eine Idee

    ||

  • 1. Welche Software für das Logitech nutzt du.

    2. Schon einmal versucht die inputBinding.xml zu löschen und die Steuerung neu zu konfigurieren.

    Oft liegt der Fehler in Doppelbelegungen.

    3. Ich selbst nutze auch das G29 und hatte mit dem Update keine Probleme.

  • Ich kann dir erst einmal nur raten, inbputBindings löschen und eventuell erst einmal ohne die Seitenkonsole probieren.

    Sollte das gehen, mit Seitenkonsole probieren.

    Geht das dann nicht, hast du entweder zu viele Kontroller dran oder etwas ist eventuell hinüber.


    Was anderes fällt mir dazu leider auch nicht ein.

  • er erknet das ja nicht da fängt das Problem ja schon an wenn ich alles lösche kann ich das Lenkrad trotzdem nicht verwenden wenn ich ins spiel komme muss es sich ja eigentlich zentrieren aber macht es nicht es ist immer fest es ist eine Woche alt und so geht ja alles wenn man mit etwas mehr kraft einlenkt bewegt es sich auch ist aber halt nicht gut ich glaube mal das es ein Software Problem ist

  • er erknet das ja nicht da fängt das Problem ja schon an wenn ich alles lösche kann ich das Lenkrad trotzdem nicht verwenden wenn ich ins spiel komme muss es sich ja eigentlich zentrieren aber macht es nicht es ist immer fest es ist eine Woche alt und so geht ja alles wenn man mit etwas mehr kraft einlenkt bewegt es sich auch ist aber halt nicht gut ich glaube mal das es ein Software Problem ist

    Es zentriert sich schon vorher. Wenn du den Rechner hoch fährst, kalibriert sich das das Lenkrad? Sprich: Dreht es sich? Bei mir macht es das zweimal. Danach muss ich noch einmal in die Software von Logitech und meine Einstellungen bestätigen.

    Wie reagiert das Lenkrad, wenn der PC aus ist- Hier sollte dann nämlich die Zentrierfeder entspannt sein. Wenn das so ist, hat das Lenkrad schon einmal keinen defekt.

    Wie hast du denn deine Standarteinstellung eingestellt (Kraft der Zentrierfeder?)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!

    Rot und weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition wird nie vergehen!


    Land schafft Verbindung.

  • Mal über die Windows Taste aus dem Spiel gehen, die Gaming Software aktivieren, die Einstellungen des Lenkrad noch einmal bestätigen und zurück ins Spiel. Das habe ich auch manchmal und bei mir hilft das

  • Ok.

    Mal eine ausführliche Erklärung von mir, wie ich es mache.

    Zuerst die Logitech Gaming Software öffnen

    Dann das Lenkrad anwählen

    Auf "Lenkrad klicken, damit sich die Einstellungen öffnen

    2019-11-06 15_22_58-Logitech Gaming Software.png

    Die Einstellungen entweder noch anpassen oder wen dein Federdruck tief genug eingestellt ist, auf OK drücken.

    Auch der Haken bei "Zentrierfeder bei Force-Feedback-Spielen aktivieren" sollte raus sein.


    Viel mehr Infos kann ich jetzt auch nicht mehr geben.

  • Auch der Haken bei "Zentrierfeder bei Force-Feedback-Spielen aktivieren" sollte raus sein.

    Frage: Warum? Den habe ich immer drinnen...

    … die Einstellungen des Lenkrad noch einmal bestätigen und zurück ins Spiel. Das habe ich auch manchmal und bei mir hilft das

    Das muss ich immer machen, wenn der PC neu gestartet wurde. Obwohl ich nie etwas an den Einstellungen ändere. Und bei mir ist es nicht manchmal, sondern immer...


    Was mir noch einfällt: Du hast ja geschrieben, dass du das Lenkrad erst neu hast. Überprüfe einmal bei den Optionen den Button Eingabegeräte. Wird es dir dort angezeigt? Weiter oben hast du ja geschrieben, das Lenkrad würde nicht angezeigt, aber im Spiel könntest du mit Kraftaufwand lenken. Also muss es der LS auch erkennen.

    Was nämlich sein kann, dass durch das neu einstecken sich die Eingabegeräte verschoben haben und du deine Zonen neu anpassen musst. Da ist der LS nämlich sehr eigensinnig!

    Und die Log wäre mal nicht schlecht, denn dann sieht man ja, was für Eingabegeräte dein Spiel erkennt beim laden...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!

    Rot und weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition wird nie vergehen!


    Land schafft Verbindung.

  • Frage: Warum? Den habe ich immer drinnen...

    Es funktioniert so bei mir und als ich anfangs Probleme mit dem Lenkrad hatte, habe ich diesen Hinweis bekommen.

    Wenn ich mich recht entsinne, sogar im Giants Forum.

    Seither habe ich keine Probleme mehr gehabt.

    Versuche es auch mal, eventuell musst du dann nicht nach jedem PC Start die Einstellungen bestätigen.


    Würde mich jetzt selbst mal interessieren :)

    Allerdings muss ich dazu sagen, das der LS zu beginn ja noch erheblich mehr Probleme mit der FFB Erkennung hatte als jetzt.