Script, mit dem man Map Parameter steuern kann

• Hallo zusammen,

wir spielen aktuell auf unserem Server mit der Hopfach v1. Hier würde ich mir gerne ein Script basteln, mit welchem ich Parameter in den einzelnen .xml Datein der Map nachträglich ändern kann, ohne dass ich die Map direkt verändern muss (z.B. Anpassen des Holzpreise bei der Holzverkaufsstelle) . Das hat den Grund, dass zum einen bei einem Update der Map diese Werte weiterhin gültig sind, solange der Pfad dahin noch stimmt und des Weiteren, dass ich bei einer Änderung an einem Parameter die mit 1,7GB doch relativ große Map nicht immer wieder neu auf den Dedi-Server hochladen und die Clients sich die Map neu laden müssen (benötigt immer zu viel Zeit).

Was mein Plan war. Ich orientiere mich an einfachen Scripts wie z.B. der Mod der den Ertrag aller Früchte um einen definierten Faktor erhöht und baue mir daraus ein eigenes kleines Skript, das einzelne Werte verändern kann. Jedoch reicht mir, wie ich zu bedauern feststellen muss, meine Programmierkenntnisse hierzu nicht aus (Blutiger Anfänger). Ich hoffe, es kann mir hier jemand behilflich sein.

Konkret suche ich nach einem Code, der mir z.B. von der Hopfach map (FS19_Hopfach.zip) in der Datei: FS19_Hopfach>gc>holzverkaufsstelle_02.xml den Ausdruck <income pricePerLiter="1.2"/> (Zeile 64) in den Wert "0.12" umschreibt.

Wenn ich für dieses Beispiel mal einen funktionierenden Code habe, kann ich mir hoffentlich die anderen Werte alleine umschreiben.

Generelle Frage: Funktioniert das überhaupt, so wie ich das vor hätte?

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank.

Grüße

Basde90

• Ich kenne mich ja nicht sehr aus, daher kann meine Frage auch völliger Unsinn und nicht realisierbar sein, aber wenn ich den Wert in dem MAP.zip händisch ändern kann, dann vermute ich, dass man dafür auch ein Programm Skript schreiben kann, das mir das von außen macht.

Die Verkaufsstelle ist wegen dem Global Company in der Hopfach.zip map verbaut.

• Verkaufsstellen haben im 19ner eine eigene xml wo man die Filltypen einträgt.Mit der Map hat das nix zu tun .Egal ob mit oder ohne GC Script.Die Verkausstellen sind über die Item.xml der Map in die Map eingebunden.Fest verbaut wie in früheren LS funktionieren diese nicht mehr.Ich frage mich auch wie ein script auf interne Verkausstellen global was ändern könnte?:/

• Also nochmal für mein Verständnis.

In der map Hopfach.zip befindet sich eine Holzverkaufsstelle2.xml in der der Holzpreis als <income pricePerLiter="1.2"/> angegeben wurde.

Ich möchte nun mit einem externen Script diesen Wert ändern, so dass ich die Hopfach.zip nicht ändern muss.

Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist es nicht möglich den Wert mit einem Script zu steuern, richtig?

• ob es möglich kann ich net sagen aber es wird schwer das umzusetzen weil es "local" ist.Einfacher ist es wenn man global was per Script machen möchte zb. die Preise allgemein zu ändern.An sowas hängt auch immer ein ganzer Rattenschwanz daran.So wie ich es verstehe willst du ein Script das du als Mod in den Modsordner packen willst was in deine Preise bei einer bestimmten Verkaufsstelle, in einer bestimmten Map verändert.kann ich mir nicht vorstellen das es machbar ist.:/