GC - PalletCreator Optionen

• Hey,

das spawnen von Palleten funktioniert super soweit, das ist nicht das Problem. Sie spawnen leider nur nicht gerade. Kann ich in dem Eintrag irgendwo eine Rotate angeben das ich die Ausrichtung selber bestimmen kann?

<palletCreators fillType="wool" palletCapacity="4000" xmlFilename="maps/palletten/woolPallet/woolPallet.xml" activateDebugDraw="false"> <palletCreator node="palletSpawnerPlaceNodeWool" palletInteractionTrigger="interactionTriggerPalletWool"/>

• vielleicht ist die colli der paletten zu groß so dass sie beim spawnen an boden mit selbigem kollidieren :/

Wer andere kennt, ist klug. Wer sich selber kennt, ist weise. Wer andere besiegt, hat Kraft. Wer sich selber besiegt, ist stark. Wer sich durchsetzt, hat Willen. Wer sich selber genügt, ist reich. Wer seinen Platz nicht verliert, hat Dauer. Wer auch im Tode nicht untergeht, der lebt.

• Ja dabei bin ich auch gerade. Wird immer schräg abgestellt.

Ich sehe auch kein Eintrag wo man es einstellen könnte und wenn ich die Palette genau an den Punkt setze wo sie erscheinen soll, müsste sie eigentlich gerade sein, tut sie aber nicht. Auch die Palette selber zu rotieren bringt gar nichts. hmm :/

• Hello, (I don't speak german)

I found the problem in the ObjectSpawner and PalletCreator, the pallet rotation can be bad.

The issue is when the placeable is rotated and getWorldRotation(spawnArea.startNode) gives rx and rz angles at 180°.

There is no reason why it should do that, but there is the same problem in the Giants Editor. When rotating a single axis, sometimes the 2 other are changed from 0 to + or - 180°.

The problem is that loadVehicle function only uses ry and the other angles are considered at 0°, in consequence the object spawns in an incorrect angle.

In the attached files I propose a patch, it works fine for me.

• hallo

ich hab da eine frage zu den 2 lua´s GC_ObjectSpawner und GC_PalletCreator .....wie und wo muss ich die eintragungen machen wenn ich diese einbinden will

moddesc bei

<extraSourceFiles>

<sourceFile filename="scripts/GC_ObjectSpawner.lua"/>

<sourceFile filename="scripts/GC_PalletCreator.lua" />

</extraSourceFiles>

reicht nicht und es kommen errors das sie nicht gefunden werden

meine bretterpaletten wollen sich nicht korrekt abstellen lassen ...einzeln geht das wohl aber wenn man auf zb maximum geht und sagen wir mal 5 auf einmal abstellt stehen die kreuz und quer und hängen teilweise in der luft aufeinander

bitte um hilfe

gruss jürgen

• Hey,

also die lua's brauchst Du nicht in der modDesc einbinden.

Für die Paletten die nicht in der richtigen rotation spawnen gibt es eine Lösung.

Die Tg muss in derRotate X und Z eine 0 tragen, das selbe muss bei der start/end TG auch so sein. Dort darf kein 180 oder -180 sein. Die Rotation darf nur in der Y sein.

Danach sollten die Paletten in der richtigen Rotation spawnen.

• hi DeQX

ja die luas sind ja schon in dem mod enthalten ...aber man weiß ja nie .....vielen dank erstmal für deine antwort.....die 0 ist überrall drin bei x y z und rotation ebenfalls 3 x 0 ....nunja wahrscheinlich habe ich die bretterpalette jetzt so durcheinandergebracht das sie nichtmehr funtioniert ...hab sogar den filltrigger scaliert vielleicht liegt es jetzt daran weil die scalierung nichtmehr auf 1 steht .....der filltrigger ist ja schon sehr groß ...deshalb dachte ich scaliere den etwas kleiner ....ebenso hab ich die collisionsmaske auf 1803008 stehen ...hm ...ich werde sehen ob ich die bretterpaletteni3d austausche ....nochmals besten dank dir und ein netten sonntag

gruss jürgen

• Ja bei mir steht auch alles auf 0 auch alle anderen TG wo der Trigger drin ist. Funktionieren tuts trotzdem nicht...

Gut das wir grouminait haben! Die Entwickler könnten ja ganz einfach die veränderten Zeilen mit in ihr Script einbauen und die Leute wären zufrieden. Stattdessen ignorieren sie das Problem in ihren Scripten einfach Wochen/Monate...:rolleyes: