Ballen aufschneiden

• Moin, bei mir geht Ballen aufschneiden überhaupt nicht. Und ja es ist aktiviert im GC Menü. Geht das nur bei bestimmten Ballen?

Wichtigster Punkt dabei. Ballen aufschneiden geht wieder nur auf eigenem Farmland.

Im LS19 ist unheimlich viel an die Farmlands gekoppelt, was es bei einigen Mods recht schwer macht, diese Mapweit zu verwenden.

• Ich glaube zwar nicht, das es daran liegt, aber meinen Infos nach, kannst du auf jeden Fall diesen Mod entfernen.

FS19_realDirtColor (Version: 1.1.0.2) (Hash: 13f7f7d37a2ec7623804bbfef641b116)

Ich glaube, das wurde in den Seasons Mod mit eingebaut. ;)

Ich könnte dir auf die Schnelle nur mal raten, es mal ohne die anderen Mods zu versuchen.

Eventuell könnte der Mod

FS19_UnfinishedBales

damit zutun haben.

• Hat bei mir zuerst auch nicht funktioniert. Geht aber einwandfrei.

- Ich habe die Tastenbelegung erneuert. Einfach die rechte Maustaste im Belegungsmenü nochmal neu vergeben

- Einfach mal die Maustaste länger drücken und auch mal näher rangehen.

Der realDirt ist bei uns auch drauf und ich kann Ballen öffnen. Wird auch vom GC nicht als inkompatibel angemerkt und ist im Settings Menü nicht aufgeführt. Ist der wirklich im GC?

EDIT: Man kann auch fremde Ballen schlitzen. Zumindest wenn man Lohnunternehmer ist. Ich muss jetzt erstmal die Presse auspacken *hust*

• Eine Art vom RealDirt soll im Seasons Mod sein, nicht im GC Mod ;)

• Meine letzte Info.

Der Mod "StrongFarmer" scheint sich auch einen Konflikt mit der Option "Ballen aufschneiden" zu haben.

Das man den Ballen nicht auf Hofplatten, so wie in Stallungen aufschneiden kann, ist noch das große Problem, das man ihn nicht zum Ballen verfüttern nutzen kann.

• Musst nur eine der Tastenkombis anpassen... der StrrongFarmer nutzt die "Werfen" Funktion - Standard "rechte Maustaste" und GC nutzt die ebenfalls zum Aufschneiden... Da ich nicht so häufig Ballen aufschneide, hab ich mir diese Funktion auf ALT+CTRL+A gelegt und die rechte Maustaste aus dieser Konfig herausgenommen. Seitdem keine Probleme mit dem StrongFarmer und GC.

• Danke für deine Antwort. Das habe ich tatsächlich schon versucht. Habe mir das Ballen aufschneiden auf Bindestrich gelegt. Leider ging das aufschneiden dann noch nicht. Ich dachte erst, ich stehe falsch am Ballen oder zu weit weg/nah dran. Als ich Strong Farmer aus dem Modordner entfernte, ging es promt. Ich werds nochmal versuchen. Danke!

• Danke für deine Antwort. Das habe ich tatsächlich schon versucht. Habe mir das Ballen aufschneiden auf Bindestrich gelegt. Leider ging das aufschneiden dann noch nicht. Ich dachte erst, ich stehe falsch am Ballen oder zu weit weg/nah dran. Als ich Strong Farmer aus dem Modordner entfernte, ging es promt. Ich werds nochmal versuchen. Danke!

Du musst dich anscheinend nach der Tastenumstellung mal ein ganzes Stück vom Ballen entfernen.

Erst wen du aus einem gewissen Aktionsradius raus bist, geht es dann.

Dieser Radius geht weit über die Infoanzeige im Hilfefenster hinaus.

Vielleicht mal kurz auf die andere Seite der Map gehen ;)

Zudem darf der Ballen nicht auf einem Untergrund mit Kollision liegen und muss auch auf eigenem Land sein.

Gerne werden die Umlaute als Ersatz genutzt.

Auch leider Tastenkombis nutzen. Im MP Spiel gibt es aber allgemein noch Probleme mit dieser Funktion.

• Danke euch! Sieht gut aus jetzt! Ging aber erst dann, nachdem ich den Speicherstand nach dem erneuten Ändern der Tastenkombination geladen habe. Vorher ging der Tooltip auch nicht mehr im F1 Menü. Funzt jetzt mit beiden Mods in Kombination. =)