16fach Map nach Patch 1.4 kaum noch nutzbar

  • Woher nimmt z.B. die Grafigkarte eine Information über die Berechnung der ClipDistance die nicht berechnet werden soll die CD 1000000 hat und der Ordner darüber CD 500. Das sind z.B. Fakten die für gutes Spiel und gute Maps ohne Ruckeln eine enorme Rolle spielen. Alles was Visibility 1000 000 hat ob ingame unsichbare trigger oder sichtbare Gebäude wird von der Grafigkarte berechnet! Ich habe mir nicht ne neue bessere Kiste gekauft die das alles können muss um dann immer noch über den Acker zu ruckeln. Was ruckelt bleibt bei mir nicht mal im Papierkorb zurück denn das belegt auch Speicherplatz. Was die 64fach kann? Man wird sehen sagte der Blinde stieg ins Auto und fuhr davon.

    es kommt ja auch immerhin drauf an was du für eine grafikkarte im zusammenspiel mit dem rest des pc hast. die neuste karte bringt bei 3-4 "Markt"jahre alten komponenten auch nicht sonderlich viel

  • es kommt ja auch immerhin drauf an was du für eine grafikkarte im zusammenspiel mit dem rest des pc hast. die neuste karte bringt bei 3-4 "Markt"jahre alten komponenten auch nicht sonderlich viel

    Wenn ich mir aber die Arbeit mache sinnvoll die CLipDistancen auf einer Map für minimal erforderlich ( z.B. ein watertrigger ingame unsichtbar mit CD 1000 000 ausreichend auf CD 100 setze und Bäume Gebäuder etc. etc. 500 und dann ist das ruckeln weg, kann es wohl nicht an der Grafikkarte liegen. Viele Nutzer schätze ich haben minimal Konfiguration in Ihrem PC.

    Es gibt für alles Lösungen, ob sie aber gefallen ist etwas anderes!

  • Deine Map schau ich mir wiederrum genau an,die wird bestimmt klasse :)

    Erwarte nichts Großes und das ist wörtlich gemeint. 8) Das ist eine kleine, idyllische Karte. Eigentlich hatte ich die für mich zum Testen von Fahrzeugen, usw. erstellt und da ich mit meiner großen Karte nicht zu 100% zufrieden war für den Contest, habe ich kurzerhand die kleine Karte verfeinert und herausgekommen ist Minibrunn. Im Anhang mal die PDA von der Karte. Dürften so ca. 50 ha Fläche sein.


    Performanceprobleme gibt es auf der Karte keine. ;) Und wenn man die Felder zusammenlegt, kann man auch mit großem Gerät arbeiten. :D

  • DanNHG

    Einfach mal google fragen :)


    Geissenbauer Das thema mit dir und denn CD hatten wir doch jetzt schon öfter. man brauch nicht jedes einzelnes Objekt bearbeiten. da die Clipdistance der übergeordneten TG immer greift.

    Es liegt aber auch nicht nur an sowas. Auch geht es um polygone der Objekte.... und deren colision die berechnet werden müssen. Auch spielt es eine Rolle wie Objekte texturiert sind. Haben sie 1material was der LS Standard ist oder bestehen sie aus Dutzenden einzelnen Materialen wo jedes seine eigene textur hat. (Was glaube bis ls13 standard war)

    Da hängt halt viel dran an der Performance.


    Auch ist es ratsam beim LS einen starken cpu zu haben. Also wo der 1core stark ist. Die graka ist das das kleinere Übel.




    mfg

  • DanNHG Die meinte ich und ich fahre da nicht mit CP rum, ich beackere die mit den Helfern via Speedfarming mit dem Drescher mit 75 Km/h Kartoffeln und Rübenzeug geht noch mit 40 Sachen und da gibts jetzt schon einen Ropa mit doppelt breitem Schneidwerk. Vielleicht krieg ich`s ja gebacken um ein Video zu drehen von meiner Speedernte. Erst mal testen wenn se da ist und nicht ruckelt. Im Moment spiele ich wieder 17er Canadian Ultimate 10.1

    Es gibt für alles Lösungen, ob sie aber gefallen ist etwas anderes!

  • DanNHG ich brauche sowas wie Überladewagen dabei nicht Ich nehme im Moment den EXP19_48_Chevy_GrainBed da sieht die Capacität zeile so aus >>>>

    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="30000000" updateMass="false" fillAnimation="dumptailgate" fillAnimationLoadTime="0"> wichtig ist das updateMass="false" direkt hinter der capacity = "xxxx" steht auch beim Ernter. Dann kann man auch die Felder mit mehr Helfer abernten. Das abladen Emptyspeed passe ich natürlich auch an weil man beim Fahrzeugwechseln das abladen beendet.

    Es gibt für alles Lösungen, ob sie aber gefallen ist etwas anderes!

  • Geissenbauer Spielst du allein so riesige Karten?


    Mein kleiner Sohn ist auch total angetan von einer Speed-Ernte. Da gibt es bei YT ja zuhauf Videos von den wahnsinnigsten Mod mit übergoßer Arbeitsbreite. Das man sowas auch herunterladen kann, habe ich ihm aber nicht verraten. Der Lümmel haut mir so schon über den Modhub den Mod-Ordner mit (für mich) unnützem Zeug voll.

  • Geissenbauer Spielst du allein so riesige Karten?


    Mein kleiner Sohn ist auch total angetan von einer Speed-Ernte. Da gibt es bei YT ja zuhauf Videos von den wahnsinnigsten Mod mit übergoßer Arbeitsbreite. Das man sowas auch herunterladen kann, habe ich ihm aber nicht verraten. Der Lümmel haut mir so schon über den Modhub den Mod-Ordner mit (für mich) unnützem Zeug voll.

    Ja ich spiele immer alleine Ich habe auch schon mit Kastors Corn Belt 17er rumgebaut und auf 64fach angefangen, war mir dann aber zu viel zum umbauen. Zu Weihnachten schenkst du deinem Sohn einen eigenen PC und fertig. Ich habe auch schon andere 17er maps auf 16 fach gemacht mit Rennstrecke ausenrum, aber da gab es nur wenige 2-3 Rennwagen die optimal voll speed fahren konnten, die anderen rutschten nur rum, das war dann langweilig sonst hätte ich da was evtl. mit Coursplay gemacht. Auf jeden Fall zocke ich diese 64 fach, denn mit ner kleinen Schaufel in einem 2 qm großen Sandkasten spielen ist langweilig.

    Es gibt für alles Lösungen, ob sie aber gefallen ist etwas anderes!

  • Geissenbauer ich denke mal mit der "Langeweile" cwird es vorbei sein, wenn die Produktionen funktionieren. Das GC nimmt zwar jetzt nicht am Contest teil, dafür wird es uns aber die Produktionen wieder versüssen. Heisst also für Dich, du musst noch schneller "Ernten", dsmit Deine Produktionen laufen. :D:thumbup:LG Nov

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

    Land schafft Verbindung!

  • Geissenbauer ich denke mal mit der "Langeweile" cwird es vorbei sein, wenn die Produktionen funktionieren. Das GC nimmt zwar jetzt nicht am Contest teil, dafür wird es uns aber die Produktionen wieder versüssen. Heisst also für Dich, du musst noch schneller "Ernten", dsmit Deine Produktionen laufen. :D:thumbup:LG Nov

    Wenn der Acker lang genug ist geht das auch mit 120. Am Ende ist das alles nur eine Frage der Logistig und Organisation. Was gscheites zum beamen wäre für so ne 64er klar von Vorteil, so wie es das fürn 15er und 17er gab mit Ziel frei wählbar.^.^

    Es gibt für alles Lösungen, ob sie aber gefallen ist etwas anderes!