16fach Map nach Patch 1.4 kaum noch nutzbar

• Guten Tag liebes Forum

Ich spiele auf einer 16fach Map,war auf dieser soweit zufrieden.Dann kam Patch 1.4 und die Probleme gingen los

Ewige Ladezeiten,Feldscan von Courseplay dauert ewig usw usw

Könnte mir jemand diese Map anpassen/umbauen/Tips geben?

Und könnte mir jemand allgemein 8fach/16 Fach Maps benennen,vielleicht ist darunter ja eine,die mir zusagt

Vielen Dank

• Mir fällt da als erstes so spontan Kastor 's "Irgendwo in Thüringen 2" ein.

Um welche Map handelt es sich denn bei deiner gespielten 16x-Map?

ist allerdings keine 16fach - jedoch absolut empfehlenswert!!!

Wir spielen die seit Veröffentlichung durchgehend auf unserem Server :thumbup:

Danke nochmal an Kastor an dieser Stelle :)

"Adminrechte wollen alle - Adminaufgaben leider nur die wenigsten"

• Hallo,

an die Experten hier im Forum das ist nicht Ironisch gemeint.

Ich baue schon seit dem LS11 Maps eigentlich ohne Nenneswerte Probleme bis jetzt.

Ich habe mir eine Map gebastelt die mit patch 1.3 Tadellos funktioniert.

Nach dem installieren von patch 1.4 und starten der Map kommt alles zum Stillstand und ich muss meinen PC über Reset wieder neu starten.

Ich weiss allerdings nicht ob dies bei jeden so ist.

Wenn jemand sich das Ganze einmal ansehen möchte die map ist Hochgeladen bei Forbidden Mods"Neuwerk".

Selbstverständlich werde ich sie auch via PN übermitteln

• Aber Spieler11 , was denkst du wohl warum Giants geschrieben hat: "Farming like never before!" Nix ist mehr so wie es war! :DLG Nov

Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

Land schafft Verbindung!

• Spieler11 Also, ich habe mal in deine Karte reingeschaut. Das größte Problem war, dass die Splines deiner beiden Zugstrecken nicht geschlossen waren (Spline anklicken, Taste 'O' drücken). Danach lief die Karte auch ohne Absturz.

Dazu kommen noch diverse Physik-Fehler (compound flag bei statischen Objekten), die einen Absturz verursachen können. Im Log steht drin, welches Objekt das ist und da solltest du den Compound-Flag heraus nehmen, wenn das Objekt tatsächlich statisch sein soll.

Und die Luzerne Ballen wurden nicht gefunden.

Viele der Texturen haben auch keine Mip-Map (zu sehen am Flackern, wenn man etwas weiter entfernt ist). Das ist mir jetzt insbesondere bei den Straßen und Wegen aufgefallen. Das kannst du ganz einfach beheben, indem du z.B. mit paint.net die Textur öffnest und beim Abpeichern den Haken bei MipMaps generieren setzt. Dabei solltest du noch auf die Kompression achten (DXT1 für normale Texture und DXT5 für Alpha-Texturen).

• Schon blöd, da erstellst du das Topic zu der Kanada Karte und jemand anderes bekommt hier Hilfe von mir. Sorry, das war so nicht beabsichtigt.

Ich vermute ganz stark, dass hier die selben Probleme auftreten wie bei der Karte von Spieler11 mit Compound Fehlermeldungen und nicht geschlossener Zugspline.

Hast du mal einen passenden Link für mich?Es gibt da ja unterschiedliche Versionen von der Karte. Bzw. wenn du nicht gänzlich unbedarft bist, bekommst du das auch selber hin. Zugstrecke öffnen, Zugspline markieren, zum Anfang /Ende hin zoomen und mal beide Endpunkt bewegen. Wenn die Spline nicht geschlossen siehst du eine Lücke zwischen den beiden Punkte. Die Bewegungen an der Spline rückgängig machen und die Spline mit der Taste 'O' schließen und abspeichern. Wenn sie nicht offen war, dann ist es noch ein anderes Problem.

• DanNHG Ich würde mir da ne andere Map suchen und umbauen bei dieser canadian ( Ich habe da alle nicht Forstbäume entfernt ) und diverse Sachen abgeändert und immer noch hats überall geruckelt. Ich hab mir nicht ne neue schnellere Kiste für 1100 € zugelegt um auf ruckelnden maps rum zu geigen. Nach dem Contest werden bestimmt viele neue tolle Sachen und maps kommen und das GC. Geh lieber an einen See oder ins Schwimmbad oder nutze die Zeit für was anderes. Rene hat ja an Dieser Map nicht mehr weiter gebaut. Ich warte auf die 64 fach!

Es gibt für alles Lösungen, ob sie aber gefallen ist etwas anderes!

• Seit Patch 1.4 hing die Map ja extrem,nachdem ich aber "auf den Zug wechseln" ausgestellt habe,ruckelt es nur noch halb so viel,es fahren aber auch keine Züge (auf der Map gibs sogar 3) mehr

Link :

https://www.modhoster.de/mods/…-production-ultimate-beta

Scheint ja so, als wäre ich grad der Map-Doktor. :D

Ich schaue mir das am WE bzw. nächste Woche mal an, nachdem ich meine Map zum Contest fertig getestet und hochgeladen habe.

• Und die 64fach soll besser laufen? :D^.^

Woher nimmt z.B. die Grafigkarte eine Information über die Berechnung der ClipDistance die nicht berechnet werden soll die CD 1000000 hat und der Ordner darüber CD 500. Das sind z.B. Fakten die für gutes Spiel und gute Maps ohne Ruckeln eine enorme Rolle spielen. Alles was Visibility 1000 000 hat ob ingame unsichbare trigger oder sichtbare Gebäude wird von der Grafigkarte berechnet! Ich habe mir nicht ne neue bessere Kiste gekauft die das alles können muss um dann immer noch über den Acker zu ruckeln. Was ruckelt bleibt bei mir nicht mal im Papierkorb zurück denn das belegt auch Speicherplatz. Was die 64fach kann? Man wird sehen sagte der Blinde stieg ins Auto und fuhr davon.

Es gibt für alles Lösungen, ob sie aber gefallen ist etwas anderes!