Animal Pen Extension

• GtX hat eine neue Datei hinzugefügt:

GTX (Andy)

"A good friend is the friend who can make you laugh."

"What you do today is important because you are exchanging a day of your life for it"

• (GERMAN)

(ENGLISH)

Please select one of the above images to download the English or German zip as needed.

Each pack contains:

2 x GE scripts to help with installation

1 x Installation Guide

1 x Example Cow Pen (MOD)

1 x Read Me file.

Any questions please ask in this thread so it is easy for others to also see the answer.

Enjoy,

GtX beer

GTX (Andy)

"What you do today is important because you are exchanging a day of your life for it"

Edited 2 times, last by GtX: Fix XML formatting in 'de' PDF file. ().

• There is also some console commands active in SP

If you type ape and press the TAB key it will scroll through these options.

1: apeGetCurrentState = Print the current state of the 'AnimalPenExtensionManager'

2: apeSetRandomDelay = Activate or deactivate a Milk Sale random delay. (This is nice to see the result and for testing or in SP if you want to disable a delay to make a delivery

3: apeSetRandomDelayPercent = Set the random delay percent factor. ( This allows you to adjust the chance of delay directly in-game. When you save this new value will be saved!

In addition, an animalPenExtension.xml is created in the savegame in which you can set the following

All Addons:

- If "active = false" then this function will be disabled in all husbandries if available.

WaterAddon Only:

- If "purchaseOverride = true" then all water addons will be owned from the start regardless of the individual husbandry mods setup.

- If "waterPriceScaleOverride (greater-than >) -1" then all water addons will use this priceScale for water costs regardless of the individual husbandry mods setup.

- If "maintenancePerDayOverride (greater-than >) -1" then all water addons will use this maintenance cost regardless of the individual husbandry mods setup.

MilkAddon Only:

- If "chanceOfDelayPercent (greater-than >) 0" then random milk contractor delays will be active and this delay percentage will be used. Default Setting = 25

In SP sind auch einige Konsolenbefehle aktiv

Wenn Sie ape eingeben und die TAB-Taste drücken, werden diese Optionen angezeigt.

1: apeGetCurrentState = Gibt den aktuellen Status des 'AnimalPenExtensionManager' aus

2: apeSetRandomDelay = Aktiviere oder deaktiviere eine zufällige Verzögerung für den Milchverkauf. (Dies ist schön, um das Ergebnis zu sehen und zu Testzwecken oder in SP, wenn Sie eine Verzögerung deaktivieren möchten, um eine Zustellung vorzunehmen

3: apeSetRandomDelayPercent = Legt den Prozentfaktor für die zufällige Verzögerung fest. (Auf diese Weise können Sie die Wahrscheinlichkeit einer Verzögerung direkt im Spiel einstellen. Wenn Sie diesen neuen Wert speichern, wird er gespeichert!

Darüber hinaus wird eine animalPenExtension.xml in dem Spielstand erstellt, in dem du Folgendes festlegen kannst

Alle Addons:

- Wenn "aktiv = false", wird diese Funktion in allen Betrieben deaktiviert, sofern verfügbar.

Nur WaterAddon:

- Wenn "purchaseOverride = true", werden alle Wasser-Addons von Anfang an im Besitz sein, unabhängig von den Einstellungen der einzelnen Tierställe.

- Wenn "waterPriceScaleOverride (größer als>) -1", verwenden alle Wasserzusätze diese Preisskala für die Wasserkosten, unabhängig von den Einstellungen der einzelnen Tierställe.

- Wenn "maintenancePerDayOverride (größer als>) -1", verwenden alle Wasserzusätze diese Wartungskosten, unabhängig von den Einstellungen der einzelnen Tierställe.

Nur MilkAddon:

- Wenn "chanceOfDelayPercent (größer als>) 0", werden zufällige Verzögerungen vom Milchunternehmer aktiviert und dieser Verzögerungsprozentsatz wird verwendet. Standardeinstellung = 25

• NOTE: Version 1.0.0.0

There is a known mistake with the position of the Large Cow Pen 'MilkAddon' sale area.

Version 1.0.1.0 fixes this and is currently with Giants testing.

If you would like to make the change yourself you can replace the following lines in the BaseBuildings.xml

Line 279

XML
    1. <trigger sharedI3dNode="0" position="-11.6 0 9.659" rotation="0 0 0" />

Line 281

XML
    1. <salesArea sharedI3dNode="11" position="-10.209 0.063 9.659" rotation="0 90 0" >

No other changes are needed.

MfG,

GtX beer

GTX (Andy)

• Habe ein Verständnisproblem beim "Chicken Addon". Habe den kleinen Standard-Hühnerstall (kein Mod) verbaut. In der AnimalPenExtension.xml im Savegame habe ich 2 Sachen geändert:

1. maintenancePerDayOverride="0"

2. <chickenAddon active="true"/>

Allerdings wird kein Wassertrog am Hühnerstall angebracht. Beim Aufruf der Console wird mir angezeigt, dass das Chicken Addon deaktiviert ist. Wenn ich das Spiel gespeichert habe und verlasse, ist der Eintrag für chickenAddon active auch wieder auf "false" umgestellt. Funktioniert das mit dem kleinen Hühnerstall nicht, nur mit dem großen? Oder brauche ich noch ein zusätzliches "Water Addon" für den Hühnerstall, was ich nicht finden kann?

Ghostii : Das mit dem Milchaddon ist einfach - bei den Kuhställen wird einfach der Milchautomat in der Nähe des Milchtriggers platziert. Der ist dann von Anfang an da, denn der wird ja im Gegensatz zum Wasser-Addon nicht erst "aufgebaut". Da einfach rangehen und mittels "R" die Milch verkaufen. Und in der Installation Guide.pdf findest Du die Parameter zur Definition, wo der Automat vom Modscript platziert werden soll.

• Opa Andre

Kleinen Hühnerstall habe ich selbst getestet. Da hat bei mir alles funktioniert.

Ich schaue mir das gleich noch mal an.

Edit: Habe mir den kleinen Hühnerstall gekauft.

Alles ok wie es scheint.

Hier meine Anzeige in der Console :/

Ansonsten schau mal in dein Savegame.

Dort ist ja jetzt die AnimalPenExtension.xml.

Da kannst du es ja ändern.

Kannst ja vielleicht auch mal die Log schicken

• Ghostii Kann ich nicht wirklich sagen, da ich den GE nicht verwenden kann. Einfach mal testen - das Script ist jedoch m. E. nach gut, um die Platzierung & Reihenfolge der Bauteile für die Wasseranschlüsse vorzunehmen. Da es sicher besser ist, für den Stall gleich beides anzupassen, würde ich das Script verwenden...

ralfrhoen : Vielen Dank für deinen Test und die Info. Nachdem ich es gelesen hatte, hab ich mich gleich mal auf die Suche gemacht, warum es bei mir nicht funktioniert. Ich wollte einen Standard-Hühnerstall mit Wasseranschluß auf der "Krebach" Map von RitchiF von der Modding Welt verbauen.

Die Log zeigte mir dann auch einen Info-Fehler vom APE Mod, der sagte, dass das Chicken Addon nicht initialisiert werden konnte und deshalb deaktiviert wird.

Also auf Felsbrunn getestet -> funktioniert. Dann hab ich mich auf die Suche gemacht. Bin auch schlußendlich fündig geworden. Auf der Modmap wird eine angepaßte husbandryAnimals.xml verwendet, bei der die Hühner bereits Wasser und Stroh benötigen und u. anderem auch Mist erzeugen. Damit bekommt der APE offensichtlich beim Initialisieren Probleme. Nachdem ich nun den Pfad auf die originale husbandryAnimals.xml vom Spiel umgebogen hab, ist der Fehler weg und ich kann APE auch mit einem Standardhühnerhof verwenden.

Nochmal danke fürs Testen Deinerseits!

• Moin ;-)

Ich habe es am anfang auch nicht verstanden, wo und wie mann es einbaut. Habe es ausprobiert und es funktioniert. Siehe dir die beispiel mod an, die du für den Instllations Guaid findest. Wenn du die XML Datei öffnest, scrolle ganz nach untern zum ende, wo </Placeable> steht. lösche diesen letzten eintrag und füge die neuen da drunter. Dann die änderung speichern.

Dann funktioniert das Script. ;)