FS19_AnimalPenExtension Frage

• Hallo,

erstmal super Mod finde ich klasse :thumbup:

Dort steht

Mods werden unterstützt, indem der XML-Datei Ihres Mods der Schlüssel <placeable /> <animalPenExtension /> mit den erforderlichen Schlüsseln und Details hinzugefügt wird, die Sie verwenden möchten.

z. B. <waterAddon /> | <milkAddon /> | <chickenAddon />

Meine Frage ich habe eine Mod Map wo ich den placeable husbandryCowLarge fest verbaut habe also zum Start gleich da ist, aber auch wieder verkauf Bar

was genau muss man jetzt in die XML schreiben, damit der Kuhstall auch diese Funktionen bekommt?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

• Hallo atzeVR

habe selber eine map, wo der kuhstal schonvo nanfnag an steht (defaultitems.xml)

funktioniert alles, aber die Milchverkaufsbox steht bei mir IM Stall

hab i mGiants Forum einen Bug-Report geschrieben:

https://forum.giants-software.…147623&p=1146567#p1146567

BBCode Thumbnail:

ev steht deine milchbox auch im stall, wegen den Wasserstellen, einfach zu den neuen icons am stalleck hinlaufen und diese installieren lassen, dauert dann einige Stunden und die werden installiert

lg

andreas

• Hallo

mein Problem ist ja das nicht mal das gelbe Icon erscheint

so sieht meine defaultitems aus

<item className="AnimalHusbandry" filename="$mapdir$/placeables/animalHusbandry/husbandryCowLarge.xml"

ich glaube er findet meinen Kuhstall gar nicht im Map Ordner meiner ist ja nicht im base game

mfg

• ok, das kann sein, ich habe den original kuhstall verbaut:

<item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryCowLarge.xml" position="-27.0000 66.0000 -230.0000" rotation="0.0000 90.0000 0.0000" age="0" price="300000.000000" defaultFarmProperty="true"farmId="1" />

lg

andreas

• kann jemand mir erklären wie ich es einfüge oder gibt es da noch ein video von? weil in einigen ist das icon zusehen aber in dem kuhstall den ich habe nicht. kann man es auch in den bestehenden ställen die auf der map schon sind dieses addon einfügen?

• hallo sasa.

Kann ich jetzt schwer erklären weil unterwegs, aber zut letzten frage ganz klares ja.

Ich hatte den kuhstall(original) auch schon von anfang an drinnen. Und er wurde beim laden von savegame erkannt und das Wasser funktionierte.

Grundsätzlich kann man die xml vom water pen mod bearbeiten, und auch da eigene mod Ställe zusätzlich einbinden.

ABER:

da die Einbauten einen vorbestimmten platz haben funktioniert es "einfach" nur, wenn der modstall dasselbe objekt ist mit nur marginalen Veränderungen weil sonst die Positionen der hinzugefügten wasser elemente ja immer an derselben stelle erscheinen. Wenn der Stall jetzt einen anderen Grundriss hat passt das dann nicht zusammen.

Grundsätzlich musst du in der

BaseBuildings.xml

Im mod nach z.b.

<baseBuilding filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryCowLarge.i3d" >

Suchen, diesen ganzen abschnitt bis zu ( und inklusive)

</baseBuilding>

Kopieren, darunter einfügen und in der ersten zeile

filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryCowLarge.i3d"

Vermutlich durch:

filename="$mapdir$/placeables/animalHusbandry/husbandryCowLarge.xml"

ersetzen.

Wenns funktioniert ok, wenn der stall anders aufgebaut ist und die objekte an der falschen stelle erscheinen, musst du die position und rotation koordinaten in diesem abschnitt verändern.

Das erkläre ich aber nicht am handy.

Lg

Andreas

• anthu

Wen du Änderungen im Script vornimmst, kann es sein, das das gesamte System nicht mehr geht.

Deswegen einfach noch mal warten bis die Anleitung raus ist.

Darin wird Schritt für Schritt erklärt, wie das System in eigene Stallungen eingebaut wird.

Zudem bieten wir dazu noch spezielle Scripte für den GE an, der den Einbau wesentlich vereinfachen sollte.

• ralfrhoen

Sry, hab ja im Skript nix geändert, das kann ich gar nicht, spreche kein lua.

Nur die positionsdaten der milchbox von cowlarge in der xml.

Wie im Post im giants forum.

Desweiteten wpllte ich sasa erklären wie man möglicherweise mod ställe in die xml einfügen kann

Nix für ungut, ist ein super mod.

Lg

Andreas

• sasa85 : Da würde ich Dich bitten, dich an BernieScS zu wenden, ob er diese Möglichkeit für seine Ställe implementieren mag. Macht aber meines Erachtens nach wenig Sinn, denn zumindest beim kleineren von Bernies Kuhställen gibt es keine direkten Wassertröge wo man mittels APE einen Wasseranschluß einbauen könnte, sondern der hat einen Wassertank verbaut. Da ich das Pack selbst nicht verwende, kann ich Dir auf die Schnelle nicht sagen, wie es beim großen Kuhstall aussieht.