Riesenbeck

• Willkommen in Riesenbeck

dies ist mein neustes Map-Projekt, es handelt sich dabei um ein ausgedachtes Gebiet.

Inspiriert von der echten Gegend "Riesenbeck" Westf.

Was könnt ihr auf dieser Map erwarten:

Es gibt 2 Höfe 1x Haupthof mit Kühen, sowie 1 Hof mit Schweinen etwas außerhalb. Der Fahrzeughändler befindet sich in einem kleinen Dorf, Eine Bahnlinie führt euch direkt durch die malerische Umgebung von Riesenbeck.

Die Felder sind von flach bis hügelig, also sollte für jeden etwas dabei sein.

Auch Freunde der Forstwirtschaft kommen natürlich nicht zu kurz, aktuell gibt es 3 Waldgebiete, diese bieten der Umgebung gegeben leichtes, sowie schwieriges Terrain. Legt die Kettensäge nicht zu weit weg :)

Die Felder sind alle kaufbar und werden auch mit Missionen bestückt, somit könnt ihr auch neben den Tieren Geld verdienen.

Natürlich gibt es auch eine BGA, diese bietet 2 Silos, welche genug Platz bieten für viel Silage.

Zum aktuellen Stand, ich baue fast täglich an der Map, mein Ziel ist es mit der Map an den Contest teilzunehmen, kann dies aber nicht versprechen.

So und nun gibt es die ersten Bilder.

Lob und Kritik sind sehr gerne gesehen.

Gruß

Maximilian

• Wünsche euch allen Frohe Ostern und ruhige Ferien / Urlaubstage. :)

Euch erstmal vielen Dank für euer Lob, freut mich zuhören, dass es euch gefällt.

Zum Osterfest gibt es noch etwas Neues zu entdecken.

Möchte euch die BGA zeigen, ganz wichtig ist, die Bilder sind noch nicht final.

Die Silos sind Eigenbau, es gibt ein kleines und ein etwas größeres.

Gülle kann unten abgepumpt werden, die Gülleklappe kann per Hand geöffnet werden, somit kann dort mit einem Saugstutzen gearbeitet werden.

Ebenfalls gibt es auch eine kleine Halle wo ihr Häcksler und co. unterstellen könnt.

Bis jetzt gibt es noch keinen Annahmebunker, da ich noch keinen passenden gefunden habe.

Das wars dann vom kleinen Osterupdate.

Gruß

Maximilian

• Sogar mit umgekippten Bäumen. :thumbup: Ich habe auf meiner Karte grad das Waldgebiet fertiggestellt, aber auf so eine Idee bin ich nicht gekommen.

Wird die Straßentextur noch ausgetauscht? Die wird mittlerweile gefühlt auf 90% aller LS19 Karten verwendet und passt meiner Meinung nach von der Texturqualität nicht mehr zum Rest des Spiels.

• Die Bilder sehen ja wirklich mega gut aus, insbesondere die Dekos wie Randgewächse und andere, kleine Details wirken sehr stimmig. Gibt es schon Anhaltspunkte für die Größe der Map und den Feldgrößen?

Leider sind ja kleine Felder oftmals auch mit kleinen Maps verbunden. Das fand ich an der Stappenbach im 15er und 17er so toll, dass man kleinere Flächen und dennoch fast endlose Freiheit genießen konnte. Daher interessieren mich die Punkte immer so besonders, wenn ich eine neue Map im WIP-Bereich sehe, die vielversprechend scheint ^.^.

• Danke euch beiden :)

Dachte es fällt niemanden auf, aber ein gutes Auge hast du.

Keine Angst, die Texturen sind nicht final, zum bauen reichen diese vollkommen aus.

Es werden sämtliche Texturen noch getauscht u. a. die Bäume, Brücken etc. kommt aber alles erst zum Schluss.

Hier ist eine kleine Übersicht von dem jetzigen Stand von den Feldern.

Schaut nach wenig aus, aber es sind noch 2 Monate Zeit also da passiert noch etwas. ;)

Bilder sind schnell aus dem GE geschossen, hoffe das reicht, um einen kleinen Einblick zu bekommen.

• Lustig, nach den letzten beiden Bildern zu urteilen, bin ich mit meiner Karte weiter als du und du sagst, es sind ja NOCH 2 Monate und ich denke mir bei meiner Karte es sind NUR NOCH 2 Monate. Aber ich merke des Öfteren wie man sich dann mit Kleinigkeiten aufhält, die man besser zum Schluss erledigen sollte

Meintest du mich mit dem guten Auge? Liegt wohl daran, dass ich mich zuletzt intensiv mit dem Forst auf meiner Karte auseinander gesetzt habe.:D

• Eins hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Ich bin gebürtiger Westfale und Riesenbeck war mir gänzlich unbekannt. Musste da jetzt mal nachschauen und der Ort ist nur ca. 50 km Luftlinie von mir (Halle) entfernt. Sachen gibt's.

Planst du denn auch einen Teutoburger Wald? Ich hatte mal sogar vor meine Karte so zu nennen, habe mich dann aber gänzlich von der regionalen Landschaft verabschiedet. Manchmal passt dann das was man vor hat einfach nicht dazu. Ein ca. 30 ha großes Forstgebiet habe ich dennoch bei mir eingebaut (mit wahrscheinlich zu vielen Bäumen ^.^).

Die Bilder sehen ja wirklich mega gut aus, insbesondere die Dekos wie Randgewächse und andere, kleine Details wirken sehr stimmig. Gibt es schon Anhaltspunkte für die Größe der Map und den Feldgrößen?

Leider sind ja kleine Felder oftmals auch mit kleinen Maps verbunden. Das fand ich an der Stappenbach im 15er und 17er so toll, dass man kleinere Flächen und dennoch fast endlose Freiheit genießen konnte. Daher interessieren mich die Punkte immer so besonders, wenn ich eine neue Map im WIP-Bereich sehe, die vielversprechend scheint ^.^.

Deko ist das A und O für eine schöne Map. Das macht das ganze erst lebendig. Man ist am Bauen und denkt sich, irgendwie ist es doch langweilig, dann macht man hier und da ein paar Gräser, Pflanzen, Büschen und Bäume hin und schon sieht es gleich ganz anders aus. Ich finde Giants hat hier auch im 19er gute Arbeit geleistet, weil es Unmengen an Dekosachen gibt und auch viele Gräser und Büsche.

• Planst du denn auch einen Teutoburger Wald?

Deko ist das A und O für eine schöne Map. Das macht das ganze erst lebendig.

Der Teuto dient als Mapbegrenzung, zum nachbauen ist er mir doch etwas zu groß :D

Das stimmt, ohne Deko kommt die Map nicht zur Geltung.

Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus! :thumbup: Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist das Haus auf dem 2 Bild hinter dem 6r. Das sieht von der Textur her nicht mehr schön

Texturen werden erst zum Ende geändert und getauscht, kann auch gut sein, dass gewisse Gebäude noch getauscht werden.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

So nun möchte ich euch meinen Fortschritt zeigen vom Hafen und Kanal.

Riesenbeck ist bekannt für seinen Kanal und die bunten Brücken, dies habe ich auch mit in die Map übernommen.

Der Hafen dient natürlich euch als Abladestelle, wenn das GC vorhanden ist, können dort u. a. auch Kraftstoffe produziert werden, mehr bei Zeiten.

Wünsche euch somit noch ein schönes Wochenende.

Lob & Kritik ist immer gerne gesehen.

Gruß

Maximilian

• Das gefällt doch schon wieder. Bin auf das Endprodukt sehr gespannt. LG Nov

Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

• Danke schön für euer Lob.

Nach einer kleinen Update Pause,geht es natrülich weiter in Riesenbeck.

- Schweinehof wurde verbaut Silos und Hallen

- Umrandung wurde fertig gestellt

- Felder wurden komplett angelegt

Also für ein Monat gibt es noch einiges zu erledigen, hoffe das es noch passt bis zum Contest.

Denke, ich kann euch nächste Woche Bilder von meiner neuen Halle zeigen.

Freue mich natürlich wie immer über Lob & Kritik.

Schönes Wochenende euch.

- Maxi

• ich muss dir ehrlich sagen ich freue mich verdammt auf deine map mach weiter so und viel glück ;)