Holzer Map

  • Geht eigentlich ganz einfach mit einer Cloud ich habe z.B. eine bei magenta T-online mit 10GB datenvolumen kostenlos und wenn feritg immer den Abfalleimer auch leeren damit wieder volle 10GB frei sind.

    Es gibt für alles Lösungen, ob sie aber gefallen ist etwas anderes!

  • Top....danke dir Opa Andre.....ich denke das dürfte die Lösung des Problems sein. In dem Fall schau ich mir die Log von meinem Kumpel mal an und vergleiche den Hash EIntrag wenn er dann nachher wieder online ist. Nochmals vielen Dank :thumbup:;)

  • Hei Leute

    Wir haben auf unserer Map (multiplayer) das problem das wir auf gewissen Höfen keine Türen öffnen können.

    und wir können auf dem sporn punkt hof die Bearhof geböude nicht platzieren. haben nur wir den fehler oder kennt ihr das?


    danke für eure Antworten

  • Hei Leute

    Wir haben auf unserer Map (multiplayer) das problem das wir auf gewissen Höfen keine Türen öffnen können.

    und wir können auf dem sporn punkt hof die Bearhof geböude nicht platzieren. haben nur wir den fehler oder kennt ihr das?


    danke für eure Antworten

    Hallo. Auch wir haben dieses Problem im Multiplayer.


    Es lassen sich bei uns soweit wir es gemerkt haben die Türen vom Oberreiterhof nicht öffnen.


    Im Singleplayer scheint es zu funktionieren.


    Mit dem platzieren von gebäuden haben wir ein ähnliches Problem. Lösungsansatz ist Placeanywhere welche jedoch nicht mit GlobalCompany funktioniert.


    Wir würden diese Map sehr gerne weiter spielen falls es eine Lösung für die Türen gibt.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

  • Hi die trigger um die Türen zu Öffnen sind schon bissel verpeilt XD versuch ma überall iwann triffst den Punkt ^^ ich da auch immer wieder Probs^^

  • Hi die trigger um die Türen zu Öffnen sind schon bissel verpeilt XD versuch ma überall iwann triffst den Punkt ^^ ich da auch immer wieder Probs^^

    Die Trigger für die Türen sind nicht das Problem.


    Ich versuche noch folgendes:


    die defaultitems.Datei neu einfügen und alle 6 Höfe mit Ihrem Namen anzulegen.


    Hof das es dann auch beim aktuellen Spielstand funktioniert.

  • Tag, vielleicht hilft es auch einmal die Beschreibung zu lesen. Das Schwarze sind glaube ich die Buchstaben. Dafür wird eigentlich eine Beschreibung ja beigefügt. ;)LG Nov

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

  • Tag, vielleicht hilft es auch einmal die Beschreibung zu lesen. Das Schwarze sind glaube ich die Buchstaben. Dafür wird eigentlich eine Beschreibung ja beigefügt. ;)LG Nov

    In der Beschreibung steht doch das die default Datei eingefügt werden soll und die 6 Höfe angelegt werden. Wenn ich aber mit 4 Personen spiele brauche ich doch nicht alle Höfe. Ich verstehe den vorherigen Kommentar auch nicht mit der Reihenfolge Kann man das genauer erklären? Vielleicht übersehe ich etwas.


    Danke Euch für die Unterstützung.

  • Im SP müssen alle Gebäude der Farm ID 1 zugeordnet sein, da es im SP nur die eine Farm geben kann. Im MP kann es bis zu acht Farmen geben, davon unterstützt die Map 6. Der Modder / Mapper muss nun für sich entscheiden, welche Gebäude zu welchem Hof gehören, das tut er in der DefaultItems.xml. Da wurden die Gebäude nun auf sechs Farmen aufgeteilt (Farm-ID 1-6). Deswegen musst du die Datei für den MP tauschen. Bei den Farm-IDs ist es egal wie die Höfe benannt wurden, die Reihenfolge wie sie erstellt wurden ist wichtig, der erste Hof hat die ID 1, der zweite die ID 2 usw. Wenn du also Gebäude des Hofes mit der ID 6 nutzen willst musst du (nur im MP) die Datei tauschen, die sechs Höfe anlegen und dem sechsten beitreten.

  • Im SP müssen alle Gebäude der Farm ID 1 zugeordnet sein, da es im SP nur die eine Farm geben kann. Im MP kann es bis zu acht Farmen geben, davon unterstützt die Map 6. Der Modder / Mapper muss nun für sich entscheiden, welche Gebäude zu welchem Hof gehören, das tut er in der DefaultItems.xml. Da wurden die Gebäude nun auf sechs Farmen aufgeteilt (Farm-ID 1-6). Deswegen musst du die Datei für den MP tauschen. Bei den Farm-IDs ist es egal wie die Höfe benannt wurden, die Reihenfolge wie sie erstellt wurden ist wichtig, der erste Hof hat die ID 1, der zweite die ID 2 usw. Wenn du also Gebäude des Hofes mit der ID 6 nutzen willst musst du (nur im MP) die Datei tauschen, die sechs Höfe anlegen und dem sechsten beitreten.

    Vielen Dank für die Antwort.


    Dann liegt der Fehler bei uns. Wir haben nur 3 Farmen eingerichtet. 1 mal den Unterreiterhof und den Schwoagahof + eine Stadtgemeinde. Wenn ich nun alle 6 Höfe + eine Stadtgemeinde einrichte. Woher kenne ich die richtige Reihenfolge.


    Sprich: ich erstelle einen Hof kaufe ein Grundstück und dann weiter?


    Danke Euch

  • Ja, der Fehler lag bei euch ;)


    Zu deine Frage sei eine kleine Gegenfrage gestattet, warum lest ihr / liest du nicht einfach mal die Mod Beschreibung? Es wurde da doch wirklich alles detailliert beschrieben ;)


    Ihr erstellt die sechs Höfe und dann als letztes die Gemeinde, und anschließend müsst ihr dem entsprechenden Hof einfach beitreten, der den Unterreiter Hof spielen will muss Hof 6 beitreten, für den Schwoagahof Hof 2

  • Tach zusammen,

    spiele im SP auf dem Boarhof und kann den Pferdemist nicht auf den Misthaufen am Hof abladen. Ist das bekannt?

    Fehlermeldung: Diese Aktion kann hier nicht durchgeführt werden.

    gruß

    Guten Morgen und Hallo,

    habe das Problem mittlerweile lösen können.

    Im GE war auf der Map im Misthaufen im Infolayer eine tipcol gezeichnet.

    Habe sie entfernt und eine neue GroundCollisionMap erstellt, dann habe ich im savegame Ordner die "tipColMap.grle und plcColMap.grle" gelöscht, die beiden Dateien werden beim nächsten speichern des Games neu erstellt.

    Allerdings rieselt der Mist durch die Misthaufenwände. Ich habe schon einiges, was man dazu im www findet, ausprobiert. Nichts hat funktioniert. Vlt. hat einer eine Idee search


    Ich spiele diese Map sehr gerne, sie entspannt mich irgendwie, sehr schön gemacht, auch mit dem Hintergrund. beer

    Ich werde sie für mich ein wenig umbauen, noch ein paar Früchte rein und den Horsehelper vom Companymod hab ich erst mal entlassen und ein neuen eingestellt der nur 75 kriegt, den schließlich bezahl ich ja das Futter usw.


    gruß

  • Vielen Dank für deine Hilfe.


    Das war mir nicht ganz klar mit den Höfen.

  • Habe sie entfernt und eine neue GroundCollisionMap erstellt, dann habe ich im savegame Ordner die "tipColMap.grle und plcColMap.grle" gelöscht, die beiden Dateien werden beim nächsten speichern des Games neu erstellt.

    Allerdings rieselt der Mist durch die Misthaufenwände. Ich habe schon einiges, was man dazu im www findet, ausprobiert. Nichts hat funktioniert. Vlt. hat einer eine Idee search

    Bei der Stappenbach waren die Wände der Stallungen und einiger Silos auch recht durchlässig. Ich konnte das ganze etwas verbessern, indem ich 2 dünne Kolis hintereinander gesetzt habe. Wen allerdings die Mauern nicht im 90° Winkel auf die Map ausgerichtet stehen, kannst du dennoch Probleme bekommen, das sich etwas außerhalb der Mauer abzeichnet.

  • Servus zusammen,


    hat eigentlich noch jemand das "Problem" ,dass die Kühe keine Gülle geben bzw der Stand anfängt und bei mir jetzt nach 222 l plötzlich stehen bleibt?

    Mist hingegen wird kräftig produziert.

    Dachte erst das liegt am Stall vom MW Hofpack,aber auch beim Stall vom HoT Pack habe ich das selbe.

    Ich spiele mit Seasons,wobei das eigentlich ja keinen Einfluss darauf haben sollte...behaupte ich jetzt mal.:)


    Eventuell kennt ja hier jemand die Ursache und hat da einen Tipp für mich.


    Ich habe mir als Ersatz einen platzierbaren Gülleshop gesetzt und benutze momentan den Mist für die BGA damit ich doch noch zu meiner Gülle / Gärreste kommen.

    Direkt von den Kühen wäre mir natürlich lieber , aber als Alternative funktioniert das erstmal soweit auch ganz gut.


    MfG

    MfG Sixxer



    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.

    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach...:/


  • Liegt am Seasons. Ohne Stroh geben sie Gülle, mit Stroh geben sie Milch

    Danke für die Info...dann nehme ich doch lieber die Milch und lass alles so wie es jetzt ist.

    Warte eh noch sehnsüchtig auf die ersten Kälber und somit auf die erste Milch!;)

    MfG Sixxer



    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.

    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach...:/