Courseplay Problem beim Säen

• Moin moin.

ich habe da mal eine Frage. ich habe momentan bei couseplay ein problem beim ansäen. jedes mal wenn courseplay anfangen soll anzusäen erscheint die meldung "das gerät muss zunächst befüllt werden" obwojl die sähmaschine voll mit saatgut und dünger ist. hat noch jemand das problem? courseplayversion ist die aktuellste.

Gruß

• Auch wie auf github, wäre ein logfile net und eine genauere Beschreibung.

'Die Sämaschine' kann halt jede sein. Wenn es sich um eine Mod handelt, könnte man da das Problem vermuten, leider arbeitet nicht jeder Modder sauber nach GIANTS Standart, dann kann CP damit auch nicht umgehen.

Aktuellste CP Version ist auch schwer zu sagen, was aktuell ist, da aktuel fast täglich, oder sogar mal stündlich was neues kommt. Daher: Mit welcher Versionsnummer hast du das Problem? (Auch das steht in der log ;) )

• moin moin

also die courseplayversion ist jetzt die 6.000136 und die sähmaschine ist die ganz normale amazone condor aus dem spiel. habe mal ein screenshot mit der log direkt aus dem spiel angehängt. log.txt

• Was ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen würde ist die realdirt mod rausschmeißen.

Ich habe selber noch keine neuen Tests gemacht mit der neuesten CP und neusten RealDirt Mod, aber die hat in den letzten Versionen für Probleme gesorgt, warum weis ich nicht, dass ist eine Sache des RealDirt Entwicklers.

Ansonsten sieht die Log soweit ok aus, auch wenn irgendwas mit der PlaceAnywhere Mod ist (weis nicht wie es bei mir aussieht).

p.soppa probierst du die gleiche und eine andere Maschine ?

• Genau das werde ich tun. 👍

• Den Mod FS19PlaceAnywhere entfernen,

Load mod: FS19PlaceAnywhere (Version: 1.2) (Hash: 120c2d337c7a29f1a6d92761f1d66e6c)

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Gerrit/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19PlaceAnywhere_master/modDesc.xml'.

Load mod: FS19PlaceAnywhere_master (Hash: 2427798681ad267c793f8b75841186c6)

Error: Missing descVersion attribute in mod FS19PlaceAnywhere_master

und vlt. mal nur mit einer Map im Ordner spielen

FS19_DondiegoMap, FS19_NF_Marsch, FS19_Schwatzingen, FS_19Kandelin,

• Guten morgen zusamme.

Erstmal sorry bin leider erst heute früh zum testen gekommen.

Also bei mir funktioniert alles wie es soll.

Egal ob mit der Amazon oder mit meiner vergleichsmaschine der vadderstad spirit.

Muss aber dazu sagen das ich heute früh nochmal CP auf Version 6.01.000139 aktualisiert habe.

• Auch mit 137 funktioniert alles.

Aber meine PlaceAnywhere 1.2 macht auch keine Erros.

Von daher sage ich mal, es liegt nicht an CP, eher an zu vielen fehlerhaften Mods und zu vielen Maps im Modordner.

• Erste und wichtigste Regel beim LS ist und bleibt

Immer nur eine Map im Modsordner

Noch geht es einigermaßen, da noch wenig bis keine Scripte in den Maps verbaut sind.

Später hin wird das aber immer schlechter werden wen mehrere Maps im Modsordner sind.

Also entweder immer die Map austauschen wen man mal eine andere Spielen will, oder verschiedene Modsordner anlegen.

Ich habe schon wieder einen Modsordner mit über 160 Mods inne und habe bisher keine Probleme.

Mods mit gleichen Funktionen reduziert, nur eine Map und keine Mods von dubiosen Seiten.

Meine Mods sind fast ausschließlich aus unserem Forum, von Modding Welt und aus dem Modhub.

Wenige noch vom Github, aber dort von Moddern denen ich vertraue wie Wopster und Mogli, so wie natürlich auch den CP Mod

• Hallo zusammen,

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es an dem Trecker der die Saatmaschine ziehen sollte. Es war der Claas Axion 900 von Smety | DtP Mario, in der Version 1.0.01. Ich habe einfach einnen anderen Trecker genommen und schon funktioniert wieder alles.

ich hoffe ich konnte helfen...

Beste Grüße

kami