[FS19 - GE-Script - Pack] Items

• Hallo zusammen,

wenn Ihr eine Map baut, kennt Ihr das Problem: Verkaufsstellen, Ställe, etc. müssen per Items eingebaut werden. Im GE stellt Ihr alles ein, kopiert das ganze Zeugs in eine xml und dann kommt das Objekt wieder raus. Wenn man dann wieder an der Stelle was ändern will, geht da nicht so einfach.

Und genau hier sollen diese 5 Scripte helfen.

Es müssen Transformgroups angelegt werden. Jede TG erhält dann per UserAttributes die benötigten Daten. Jede TG stellt dann ein Item dar. Per Knopfdruck können dann alle Items auf einmal geladen werden. Und man sieht, wie es dann ingame aussieht. Bevor man dann ingame geht, muss man die natürlich alle geladenen Objekte löschen, auch das ist möglich.

Selbstverständlich kann dann alles in die items.xml exportiert werden, aber auch importiert werden. Hier ist jedoch zu Beachten, dass die farmIds nicht importiert werden können. Da gibt es ein Bug, ist aber bei Giants schon gemeldet und wird in der nächsten Version gefixt.

Wenn man kein Template benützt, können alle Userattribute auch per Script erstellt werden.

Wir liefern ebenfalls TG-Templates mit. D.h. Wollt ihr beispielsweise einen Kuhstall von Giants verbauen, so braucht man nur die TG aus diesen Vorlagen kopieren.

Momentan gibt es Templates für alle Objekte von Giants, von dem Gebäudepack von Lunchbox und den platzierbaren Objekte von VertexDesign.

Bedienung

pasted-from-clipboard.png

So sieht das beispielsweise bei mir aus. Als erstes die Templates und drunter dann die wirklichen Items. Im Github ist die TG 'Items' also 'Main-Tg' benannt.

Wie das alles dann geht, ist auf Github beschrieben (in englisch).

Bitte beachtet, dass das alles noch nicht wirklich getestet wurde. Wenn euch also Fehler auffallen, dann teilt diese mir bitte mit. Auch ist es vorteilhaft, die items.xml zu sichern, bevor diese Importiert wird und später überschrieben wird!

Die Scripte und die Templates könnt ihr bei Github downloaden: https://github.com/Ls-Modcompany/FS19_GE_Items

Ich hoffe, das vereinfacht die ganze Geschichte etwas.

Grüße!

MFG

kevink98

Kein Support per PN! Bitte das Forum benützen.

• kevink98

Approved the thread.
  • sry vllt verstehe ich da was falsch, aber ist das nicht das selbe wie die placeholdersTG?

So ähnlich ja, nur dass es da keine Scripte gibt. Die TGs haben ja kein oncreate. Im Spiel haben sie also kein Einfluss. Sie dienen nur zu Hilfe. Ab besten mal rumprobieren und anschauen, dann wird es denk ich mal klarer.

MFG

kevink98

• mcdstuff @ Frag doch Markus_1977 mal ;)

Der hat einen kleinen Live Treffpunkt via
    - Discord, TS, TeamViewer für alle Mapper & Modder und Team´s
    eingerichtet, die Helfen wollen oder Hilfe benötigen.

Er Persönlich map´t seit LS08 und die haben einen hohes Niveau,
    im Treffpunkt verlangt er nur, gepflegten Umgang untereinander.

Ich lausche den jungs gerne zu,
    die scheinen echt Hirnschmalz zu haben
    und Hilfsbereit zu sein.

• ist ein kleiner fehler in der beschreibung.

• Delete Items:
    Code
    1. local installPath = "C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/"
    2. local savePath = "C:/Users/kevin/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Vogelsbach/xml/items.xml"

• Statt Delete müsste es Export heissen.
  • ist ein kleiner fehler in der beschreibung.

Danke, habs geändert

Also ich komme damit nicht klar

Les dir die Readme in Github nochmal durch und hier den ersten Beitrag. Da steht eigentlich alles drin.

Dann importiere die die i3d, da hast schonmal das Grundgerüst.

MFG

kevink98

• Danke Kevin für deine Mühe und Arbeit inkl. Sup. :)

hab da ma Bitte ne Frage zu den Pfadangaben in den
    LSMC_ExportItems, LSMC_ImportItems und LSMC_LoadItems:

Ich hab die zb so Eingetragen:
    LSMC_ExportItems:
    local installPath = "C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/"

local savePath = "C:/Users/Markus/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Toeging_SE_2070/defaultItems.xml"

LSMC_ImportItems:
    local loadPath = "C:/Users/Markus/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Toeging_SE_2070/defaultItems.xml"

LSMC_LoadItems:
    local installPath = "C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/"

local modPath = "C:/Users/Markus/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/"

stimmt das so ?!?

Den wenn ich die Scripts benutze,
    passiert entweder gar nichts oder bekomme lua Fehler
    in der Console und das ist sicher mein Fehler wo

Thx für Rückantwort

Es gibt keine Dummen Fragen
    sondern nur Dumme Antworten :/

• wen man zb. die objekte von vertex dezign verbaut muss das

<brand>VDI</brand>

in

<brand>LIZARD</brand>

geändert werden