Tiere editieren

• Servus,

Folgende Situation: Ich möchte mir die Tiere ein wenig umbauen, genauer gesagt andere Fruchtsorten als Futter hinzufügen usw.

Noch genauer möchte ich, dass ich bei den Schafen Stroh einstreuen kann und dass ich dann Mist bekomme. Jetzt habe ich schon den Trigger und die plane fürs Stroh in einen platzierbaren Schafstall eingebaut, sowie die Einträge für den Mist. Das funktioniert auch so weit. Ich kann also schon einstreuen. Allerdings nur 500 Liter und es wird auch kein Mist produziert. Die Einträge von Stroh und Mist sind im Menü vorhanden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Freundliche Grüße

Fendt_4ever

• Für das hinzufügen von Fruchtsorten beim Futter brauchst du die husbandryFoodDefinition.xml, aber an dieser kommst du nicht ran da sie sich im Verschlüsseltem bereich im Spielverzeichnis befindet!

Und das mit dem Stroh abladen, richtet sich danach wieviele Tiere sich im Stall befinden!

Ps. Was mir grade einfällt mit dem Stroh bei dem Schafen, damit sie Mist Produzieren muss du es in der husbandryAnimals eintragen, kommst aber auch nicht ran da sie sich auch im Verschlüsseltem bereich im Spielverzeichnis befindet!

• Das mit dem Pferden glaube ich ja da in der husbandryAnimals.xml der verbrauch von Stroh auch eingetragen ist, die verbrauchen pro Tier 80l Stroh, 50l Wasser und 400l Futter pro Tag!

Produzieren an Tag 200l Mist pro Tier.

Bei den Schafen ist da nichts eingetragen, verbrauch pro Tier 0l Stroh, 20l Wasser und 50l Futter pro Tag!

Produzieren an Tag 0l Mist pro Tier.

Und über diese xml wird es alles geregelt, wie Strohverbrauch, Wasserverbrauch, Futterverbrauch und auch was sie Produzieren Mist, Gülle und auch die Geburtenrate der Tiere und solange da 0 bei den Schafen drin steht, bin ich der meinung das es nicht geht!

• Vielen Dank für die Antworten.

Das heißt, wenn ich die husbandryAnimals.xml habe kann ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen. Habe da gerade ein wenig auf einer anderen Map geschaut, welche die besagte xml beinhaltet. Wenn ich jetzt also diese nehmen und meinen Vorstellungen nach anpassen würde, muss ich sie noch in meine Map einbinden. Genau da läge jetzt noch mein Problem, da ich nicht weiß, wo ich die Pfade ändern muss.

• <husbandryAnimals filename="$dataS/character/husbandryAnimals.xml" />

<husbandryFood filename="$dataS/character/husbandryFoodDefinition.xml" />

In die Map.xml oder wie auch immer sie bei Dir heißt eintragen mit deinem Pfad zu den Dateien.