GrowthControl

• @aPuehri

Vielen herzlichen Dank für die schnelle unkomplizierte Hilfe :thumbup:. Jetzt sind die CallStacks weg und alles läuft wie es soll. hail

Komisch, da es in einem Beitrag vorher hieß man müsse eine Zahl höher gehen weil die nie 0 auch mitgezählt wird. Scheint echt von Map zu Map verschieden zu sein hmm. Aber fürs nächste mal weiß ichs jetzt, daher nochmal vielen Dank an dich und auch an anthu. Ohne eure Forumsbeiträge wäre ich gar nicht "so weit" gekommen.

Es wäre schön, wenn du dein Vorhaben eine automatisierte Verion des Mods zu erstellen verwirklichen würdest! Ja viele spielen mit Seasons, aber vielen ist er auch zu kompliziert und/oder zu stark ins Spiel eingreifend (vor allem was die Wachstumszeit und die Wartezeiten angeht). Auch mir ist der Seasonsmod manchmal zu langwierig und dann spiele ich halt im Dauersommer mit veränderten Wachstumszeiten.

Von daher wünsche ich noch einen schönen Tag, gutes Gelingen und bis zum nächsten mal,

Mit freundlichen Grüßen the_vexx

• Giants halt .... LUA 1 XML 0

• Hallo Hummel2211

wenn ich die lua in dieser art ändere, kann ich multiple maps mit und ohne diverse multifruit spielen?

habe derzeit 2 maps, meine myFelsbrunn (mit multifruit) und die minibrunn (von TopAce888 ),

da wechsel ich vorm spielstart immer die lua in der zip aus.

das wäre somit hinfällig?

edit:

komme nicht klar mit "hinzugefügt zeile 97"

ist das gemeint, vor die bestehende zeile97 oder anstelle der zeile97?

weil zeile 97 ist bei mir:

Code
    1. if fileExists(savegameFolderPath .. '/growthcontrol.xml') then

oder wo genau, bzw. zwischen welchen vorhandenen zeilen gehört das hin?

lg

andreas

• Hallo anthu

Ja das sollte jetzt hinfällig sein

Ich habe das nur nicht in MP getestet sollte aber auch keine Probleme machen

local savegameIndex = g_currentMission.missionInfo.savegameIndex;

local savegameFolderPath = g_currentMission.missionInfo.savegameDirectory;

if savegameFolderPath == nil then

savegameFolderPath = ('%ssavegame%d'):format(getUserProfileAppPath(), savegameIndex);

end;

for z, o in pairs(g_fruitTypeManager.fruitTypes) do

idx = z-1

if o.name ~= 'DRYGRASS' and o.name ~= 'WEED' and o.name ~= 'DRYSTRAW' then

growthcontrol.fruitnames[idx] = o.name;

growthcontrol.maxnumfruits = idx;

else

growthcontrol.fruitnames[idx] = "not used"

growthcontrol.maxnumfruits = growthcontrol.maxnumfruits +1;

end

print("fruitnames:: " .. growthcontrol.fruitnames[idx] .. ", maxnumfruits:: " .. growthcontrol.maxnumfruits)

end

• hallo Hummel2211

hab das jetzt ausprobieren können.

im prinzip funktionierts,

jedoch ist die erste frucht vom orangen Abschluss-Strich quasi "durchgestrichen"

und die Liste hat eben keinen Background.

interesannte idee von dir, werde aber wieder auf meine variante mit den zwei zips zurückgreifen.

lg

andreas

• Mein Fehler ist ja schon was peinlich..

zeile 48 ( über -- Hud Settings )

for z, o in pairs(g_fruitTypeManager.fruitTypes) do

local idx = z-1;

if o.name ~= 'DRYGRASS' and o.name ~= 'WEED' and o.name ~= 'DRYSTRAW' then

growthcontrol.fruitnames[idx] = o.name;

growthcontrol.maxnumfruits = idx;

else

growthcontrol.fruitnames[idx] = "not used";

growthcontrol.maxnumfruits = growthcontrol.maxnumfruits +1;

end

print("fruitnames:: " .. growthcontrol.fruitnames[idx] .. ", maxnumfruits:: " .. growthcontrol.maxnumfruits);

end

lg Hummel2211

• Hi Ho,

an alle die Probleme haben nach dem eintragen von neuen Früchten für eine Map,

und dann die grothcontrol.xml im Savegame ordner löschen und es denn noch nicht funktioniert

bitte auch einmal das savegame im Ordner savegameBackup löschen.

Ich hatte nämlich heute auch das Problem und gesehen sobald ich LS gestartet habe noch nicht mal das savegame hatte er "alte" die grothcontrol.xml wieder drin.

Nachdem ich dann das Savegame aus dem savegameBackup ordner gelöscht hatte hat alles einwandfrei funktioniert :-)

Liebe Grüße Snake82

• Guten morgen

kein problem Hummel2211 , kannja den besten passieren.

ich habe mir aber mittlerweile zwei zip´s gemacht (growthcontrolSF.zip und growthcontrolMF.zip)

mit der standart-lua und der erweiterten lua für multifriuit in der anderen, habe beide zips im modsordner und jeweils den einen richtigen bei den jeweiligen savegames aktiv.

klappt wunderbar.

und wie aPuehri schon schrieb, bald kommt ja season raus - das möchte ich wieder probieren - und ev bleib ich ja dabei, wie schon im 17er, und spiele nurmehr mit seasons.

lg

andreas

• Im Grunde hab ich das ja für mich was angepasst. Nur du hast mich ja auf meinen Fehler aufmerksam gemacht und ich denke das es nervig sein kann, wen man alle Fruchtsorten per Hand eingeben muss und seasons Mod, cool freu ich mich auch schon drauf, aber auch auf den Global Company und beiden Mods passen glaub ich nicht zusammen, hatte in der 17er fast 100 Produktionsketten...

lg Hummel2211