GlobalCompany

• Gute Entscheidung. Dann drück ich euch nicht die Daumen für den Contest, sondern dafür, dass ihr gut durch die QA-Tests kommt. Aber mit denen kann man gut reden. Ich denke jedoch, dass wisst ihr bestimmt selber. ;)

Macht es eventuell Sinn, denn Testkreis zu erweitern, jetzt wo ihr damit nicht am Contest teilnehmt? Es gäbe bestimmt genug Testpersonen hier im Forum, die euch helfen würden.

• Ich muss zugeben, dass diese Nachricht für mich absolut verheerend ist. Ich glaube, ich hatte mich schon immer gefragt, ob die Skripte für den Mod Contest bereit sind oder nicht. Als ich den Beitrag von Kevin vor zwei Wochen las, in dem er zu 99% zufrieden war, gab mir das die Hoffnung, dass es tatsächlich klappen würde.

Unabhängig davon möchte ich nur sicherstellen, dass sich das Team der Wertschätzung für Ihre harte Arbeit bewusst ist. Viele von uns schauen, während sie schweigen, mehrmals täglich in diesem Thread und Forum nach Updates. Obwohl ich LS19 am Veröffentlichungstag gekauft habe, habe ich persönlich kein richtiges Spiel gespielt, weil ich auf die Factory-Skripte warte. Das ist für mich ein echter Game Changer.

Wenn Sie Hilfe bei einem Test benötigen, sind sicher viele von uns gerne für Sie da. Ich hätte lieber * etwas * als nichts, selbst wenn es ein paar Fehler gäbe, die wir Ihnen beim Ausarbeiten helfen könnten.

Nochmals vielen Dank an Kevin, GtX und den Rest des LS-Modcompany-Teams, die dies möglich machen.

EN (just to make sure nothing gets lost since I am American):

I must admit this news is absolutely devastating to me. I think I had always wondered based on the complexity of the scripts if it would be ready or not for the Mod Contest. When I read kevin's post from 2 weeks ago saying he was 99% satisfied, that gave me hope it would actually make it.

Regardless, I just want to make sure the team is aware of the appreciation for your hard work in this. Many of us, while silent, look at this thread and forum multiple times a day for updates. Personally, even though I bought LS19 on release day, I haven't played a true game because I'm waiting for the factory scripts. That is how much of a game changer it is for me.

Please, if you need any help with any testing, I'm sure many of us would be glad to assist. I would rather have *something* than nothing, even if it had a few bugs that we could help you work out.

Thank you again to Kevin, GtX, and the rest of the LS-Modcompany team who are making this happen.

• Hallo erstmal.

Ich bin z.B so einer der hier jeden Tag auf die Seite schaut ob es viellicht eine Neuerung gibt.

Vielen Dank an das Team für die Zeit und Arbeit.

Wenn ich als Tester behilflich sein kann.

Bitte gerne melden

• Diese Aussage klingt mir ein bisschen zu diplomatisch....

nicht dass da wieder Dinge vorgefallen sind, die es schon in früheren Contests gab...

Lag nicht nur an den fehlenden Tests, wie es Ralf geschrieben hat (ist auch nicht seine Schuld). Es ist noch einiges andere vorgefallen, auf was ich aber hier nicht eingehen möchte.

Jetzt mal schauen, was die Zukunft bringt und wie wir weiter verfahren werden.

Bis wir alles entschieden haben, bleibt der Thread hier erstmal geschlossen.

MFG

kevink98

Kein Support per PN! Bitte das Forum benützen.

• kevink98

Closed the thread.
  • Hey da ich es jetzt erst sehe, dazu meine frage, bin Absulut Gegen Plazierbahren müll egal wie giut es ausschaut bin auch gegen das eingeführte von Giants Planting oder wie der Müll heist, zu meiner frage, ist es möglich diesen mod in die Map zu verbauen? das man zwar diesen mod braucht er aber zugreift auf die Fabriken in der Map? Lg

• erstmal ein hallo an alle hier..ich verfolge hier täglich die Chats etc..was mich besonders interessiert ist natürlich das gc Skript und musste ich ja lesen ..dass ihr es aus unterschiedlichen Gründen nicht veröffentlicht..Testphase zu kurz..und halt persönliche Gründe..dann wurde der Chat geschlossen und fertig..habt etwas Geduld..ich finde es einfach nur schade das ihr so reagiert..ganz viele Menschen sind so heiß auf etwas gemacht worden und dann plötzlich..Schluss damit..es kann ja immer etwas passieren..aber ihr müsst doch das Gespräch suchen mit der community..im Gespräch bleiben..dass ist doch wichtig...denke ich jedenfalls..ich weiss was ihr da leistet und was dass für Zeit kostet sowas auf die Beine zu stellen..aber das finde ich nun wirklich sehr schade dass man nun überhaupt nicht mehr weiss was oder wie es dann kommt..alles nur mal ein Denkanstoß..wolltet ihr evtl einfach zu viel?für viele hätten zu Paletten schon gereicht..Animationen fülltyp etc...man hätte doch dann nach und nach erweitern können...alles nur fragen die ich mir stelle und sicherlich bin ich da nicht der einzige..an alle noch ein schönen Abend und bitte niemand sollte sich nun auf dem Slips getreten fühlen..dass war ganz bestimmt nicht meine Absicht.

• ..dass ihr es aus unterschiedlichen Gründen nicht veröffentlicht..Testphase zu kurz..und halt persönliche Gründe..dann wurde der Chat geschlossen und fertig..habt etwas Geduld..ich finde es einfach nur schade das ihr so reagiert..ganz viele Menschen sind so heiß auf etwas gemacht worden und dann plötzlich..Schluss damit..es kann ja immer etwas passieren..aber ihr müsst doch das Gespräch suchen mit der community..im Gespräch bleiben..dass ist doch wichtig...

Da hast Du was komplett mißverstanden. Ich finde, dass die Forenleitung komplett richtig und angemessen reagiert hat.

1. Das GC wird veröffentlicht - nur haben sie es nicht geschafft, es zum Stichzeitpunkt (LS19 Contest) fertig zu bekommen.

2. Nachdem die (für manche Hiobs-) Botschaft raus kam, dass es nicht im Contest veröffentlicht wird, waren sicherlich manche Anwender enttäuscht. Doch bevor hier, sozusagen von Unwissenden oder gar Halbwissenden Gerüchte, Beleidigungen oder Beschuldigungen oder Spekulationen über eventuelle Gründe gepostet werden, finde ich es richtig, wenn hierfür ein Thread erst mal geschlossen wird. Als Außenstehender kann man nicht beurteilen, warum etwas nicht termingetreu fertig wird, schließlich ist das alles nur Freizeittätigkeit der beteiligten Modder und manchmal geht das "reale Leben" auch mal vor....

3. Teaminternes sollte auch Teamintern bleiben und wenn es Neuigkeiten gibt, werden wir vom GC Modding Team schon rechtzeitig informiert. Inzwischen ist ja der Thread wieder eröffnet wurden und auch die Hauptseite zeigt "Coming Soon...", also wird es laut Meinung des Teams sicher nicht mehr so lange dauern. Aber auch da kann immer noch was dazwischen kommen - niemand kann "die Zukunft vorhersagen"...

• Ich glaube kaum das du das verbieten kannst, LUA ist Open Source.

Auf der anderen Seite macht es eh keinen Sinn das Script in die Map einzubauen, wenn ich es nur im Modordner haben muss.

Die Scriptsprache kann jeder nutzen und sich selbst was damit bauen.. Aber nur weil sich jeder was in lua machen kann heißt es nicht automatisch das es für alle öffentlich bzw. opensource ist etc..

Das Copyright für das was in den Scripten steht liegt immernoch beim ersteller und der entscheidet was damit ist..

Windows ist auch in frei nutzbaren Programmiersprachen geschrieben.. Trotzdem ist der Source Code geschützt und Lizenziert usw usw und nicht Opensource.. Microsoft hat sich keine eigene Programmiersprache dafür ausgedacht..

Wenn ich was Programmiere kann ich es entweder unter eine freie Lizenz stellen und es jedem zugänglich machen (Quellcode und nutzeung etc) oder sagen nö..

Also ein Anrecht darauf das Script einzubauen hast weder du noch ich etc.. Und wenn die ersteller sagen nein dann nein..

Auf der anderen Seite macht es eh keinen Sinn das Script in die Map einzubauen, wenn ich es nur im Modordner haben muss.

An dem Tag, wo ihr einfach mal Dinge als gegeben hinnehmt und kappiert dass wir Modder und Scripter solche Sachen nicht ohne Grund irgendwo hinschreiben, mache ich Drei Fette Kreuze!

Denn wenn das soweiter geht, macht bald keiner mehr was für alle und alle behalten ihre Mods und Scripte für sich...

• An dem Tag, wo ihr einfach mal Dinge als gegeben hinnehmt und kappiert dass wir Modder und Scripter solche Sachen nicht ohne Grund irgendwo hinschreiben, mache ich Drei Fette Kreuze!

Denn wenn das soweiter geht, macht bald keiner mehr was für alle und alle behalten ihre Mods und Scripte für sich...

Ja...das steht tatsächlich zur Befürchtung! Ich verstehe die Art und weise nicht wie manche damit Umgehen! Aber wie sagt man so schön? "Undankbarkeit ist der Welten Lohn!"

Ich freue mich auf das GC und wenn es da ist, ist es da...und wenn es noch dauert dann dauert es noch!

Genauso finde ich, dass man sich an die Regeln halte sollte und mal Wertschätzen, was andere in ihrer Freizeit für uns machen! Ich ziehe davor meinen Hut!

• Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, diese ganze Diskusion ist eigentlich überflüssig und ich denke aus dem Grund hatte kevink98 den Post auch vorausschauend geschlossen.

Wer warten kann, wird auf der sicheren Seite sein. Wie immer meine völlig unmassgebliche Meinung. LG Euer Nov

Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

Wen man danach geht, wieso muss man dann für den LS bezahlen. Zu 90% besteht das Spiel ja fast nur aus LUA hmm Sollte man sich vielleicht mal Gedanken darüber machen ;).

Hey da ich es jetzt erst sehe, dazu meine frage, bin Absulut Gegen Plazierbahren müll egal wie giut es ausschaut bin auch gegen das eingeführte von Giants Planting oder wie der Müll heist, zu meiner frage, ist es möglich diesen mod in die Map zu verbauen? das man zwar diesen mod braucht er aber zugreift auf die Fabriken in der Map? Lg

Vielleicht solltest du deine Denkweise und auch deine Ausdrücke etwas überdenken.

Für viele, die sich nicht mit dem GE auskennen, ist das eine schöne Möglichkeit, seinen Hof so zu gestallten wie sie wollen. Wie Kevin geschrieben hat,

Aber auch platzierbaren Mods könnt ihr in Maps einbauen über die items.

Mit der Aussage platzierbaren Müll, entwertest du viele Stunden Arbeit die Modder und Scripter geopfert haben, um nicht jeden zu zwingen, eine Hof Bergmann Map zu spielen , nur um in den Genuss von Produktionen zu kommen.

Immer im Hinterkopf behalten, das Spiel ist ab 0 Jahren frei gegeben.

Wen du die Fähigkeiten hast, dir die Mods fest einzubauen, kannst du das in deiner privaten Map ja jederzeit machen. Einzig das veröffentlichen von Maps mit verbauten Fremdmods ist untersagt.

Jetzt bitte keine Diskusionen mehr über wann und wieso.

Harte Fakten über das GC System werden eventuell auch beantwortet.8o

• Internetrecht ist ein schwieriges Thema, daher mal ein reales Beispiel: wenn jemand sich aus frei verfügbarem Holz eine Hütte baut, heißt das nicht, dass die Hütte jedem gehört 8o

Im Internet nehmen sich leider viel zu viele das Recht heraus Andersmanns "Hütten" mitzubenutzen, zu verändern oder als ihre eigene zu präsentieren.

• Großes Lob an Euch, für Eure Arbeit und Mühen,

ich mag es so wie es ist, und auch schon gesagt wurde.
    Wer es kann, baut es sich ein, wer es nicht kann, sollte mit dem kostenlosen Content zufrieden sein,

denn haben oder nicht, ist hier die Frage.

Leider sind nicht die platzierbaren Dinge das Problem, sondern die Leute, die schon die (un)sozialen Medien als solche nutzen, und keinerlei Respekt mehr vor dem Gegenüber zeigen. ( Ich rede nicht von Respekt 4 Modder, sondern grundsätzlichem Respekt im Umgang untereinander)

By the way, can't wait for the baler ;)

lg das Paul ;)

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - pardon