GlobalCompany

• Muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Idee an sich liest sich gut und erinnert mich sehr stark an das UPK System das es mal gab.

Wenn Ihr das Performance technisch besser hin bekommt als das alte UPK, dann ist es eine sehr feine Sache.

Aus diesen Grund habe ich damals das Fabrik Script vorgezogen, da ich nur 1 Script hatte und nicht 10 und mehr die ich nicht brauchte auf der Map, aber trotzdem laden musste da das UPK mehr Scripte hatte und die Performance sehr gelitten hat darunter.

Ja, ich weiß bin ein alter Miesepeter ;-)

• Aus diesen Grund habe ich damals das Fabrik Script vorgezogen, da ich nur 1 Script hatte und nicht 10 und mehr die ich nicht brauchte auf der Map, aber trotzdem laden musste da das UPK mehr Scripte hatte und die Performance sehr gelitten hat darunter.

Ja gut.. für das kommende Fabrikscript brauchst du weitere Scripte für Animationen, Shader, alle mögliche Arten von Triggern usw.... ob du nun 20 Scripte in deine Map einbaust, bei den das alles irgendwie drin ist oder ob du den Mod reinmachst kommt aufs gleiche raus.

Performance haben wir aber immer im Blick, sollte normalerweise kein Problem werden ;)

Ja, ich weiß bin ein alter Miesepeter

So kennen wir dich :P

MFG

kevink98

Kein Support per PN! Bitte das Forum benützen.

• I am excited to hear that this is on the way. I have been waiting for the ability to have production in a map again! Question for anyone with knowledge on this though. I am working on creating a map for my own use in FS19. I am wanting to start converting my factories from my FS17 map over to my new one so I am ready when GC comes out. Can I leave the triggers in the mods from FS17 or will new triggers be required. I don't have a lot of knowledge of these things. Any advice would be great.

• Hi naterz,

it wouldn't make sense to jump the gun. I would wait with the triggers until the new script is out. Basically what we did with our maps is to put all the buildings already into the map. As soon as the new script is available we will put the triggers into placeable objects and load them via the defaultitems.xml.

• Let's see if I got it right ;

instead of every mod to include its own script, (for example a TMR mixer station in FS17 had its own factory script, the same with the Sawmill etc), now we will have the Global Company script and the mods will have a path to it, for example the TMR Mixer and Sawmill will have paths to Global Company ?

In FS15 we had UPK ( Universal Process Kit), so the Global Company will be something like that, correct? a mod will point to Global Company.

If that is the case then those are very good news, because in FS17 some mods had outdated fabric scripts and the result was log errors, crashes etc.

So by having one central fabric script in our mods folder ( Global Company ) , we will be out of headaches:)

Keep it up guys.

• Hi naterz,

it would not make sense to jump the gun. I would wait with the triggers until the new script is out. Basically what we did with our maps is to put all the buildings into the map. As soon as the new script is available we will put the triggers into placeable objects and load them via the defaultitems.xml.

Definitely a good idea to wait then. The thing that will be difficult for me will be using this new method of going through the placeable objects. I am just used to dropping the factory in GE and then making sure it points to the correct .xml and the triggers are already part of it. I will cross my fingers that some tutorial videos in English come out on how to accomplish this.

Thanks for the information!

• Zu Allererst: Danke!! ich bin absolut gehypt auf das Skript:love:.

Als Vorschlag: Wäre es möglich, dass ein Spieler seine Fabriken vermieten bzw. die Produkte an andere Spieler verkaufen kann. Sonst könnte ich mir vorstellen, dass es bei manchen Maps zu Problemen kommen könnte: Wenn ein Spieler z.B. ein Monopol für etwas Grundlegendes hat (z.B. Flüssiggas (Borcher See 2k17), Bretterpaletten (im Ls 17 auf fast allen Maps)). wären alle anderen Fabriken und die damit verbundenen Vorteile und Spielspaß weg. Alternativ könnte der Mapbauer entscheiden, ob er Produktionen kaufbar macht oder nicht. Zudem fände ich es coll, wenn man Produktionen auch mieten kann solange sie keinen Spieler gehören, da man sonst evtl. erst extrem viel Geld braucht, bevor man in die Produktionen einsteigt, was manchen Leuten den Spielspaß vermindern könnte. (Ich meine damit gaaanz bestimmt nicht mich;))

Und dann reden alle von dem Skiregion Simulator: Ist das ein Mod oder was ist das?

Kann sein das meine Fragen nerven. Macht mich darauf aufmerksam aber erwartet nicht das ich auföre zu fragen. Das liegt in meiner Natur.

• Wenn ein Spieler z.B. ein Monopol für etwas Grundlegendes hat (z.B. Flüssiggas (Borcher See 2k17), Bretterpaletten (im Ls 17 auf fast allen Maps)). wären alle anderen Fabriken und die damit verbundenen Vorteile und Spielspaß weg.

Da hast du natürlich Recht. Aber wenn ich mich nicht täusche, ist so ein Transfer standardmäßig schon dabei.... Bzw. es war mal dabei, obs noch drin ist, weis ich nicht.

Da kennt sich GtX besser damit aus.

Und dann reden alle von dem Skiregion Simulator: Ist das ein Mod oder was ist das?

Da leite ich dich mal auf einen anderen Thread weiter: Skiregionsimulator 19

MFG

kevink98

Kein Support per PN! Bitte das Forum benützen.