Schatten verusachen FPS einrbüche

• hallo meine lieben ich habe das Problem ganz egal ob mit mods oder ohne sobald ich die schatten aktiviere und es ist auch egal wie ich die schattenqualität einstelle, soabld der schatten im spiel an ist habe ich fps einbrüche bis auf 30 fps.

meine grafikkarte: Geforce GTX 970 4GB OC

Hartware: AMD FX-6300 6-kern 3,50 GHz

16 GB Ram

1TB ssd

jemand ne idee

• dann liegt das an dein rechner und der gk das die den fs19 nicht mehr so gut schaft und vieviel fps hast du im schnitt so

• Also ich fragte wegen der Auflösumg, da ich auch mit einer GTX970 Im Spiel bin.
    Ich spiele mit vollen Einstellungen bei 1920x1080 FullHD konstante 60fps.

Darum denke ich das du in einer höheren Auflösumg unterwegs bist.

Da die GTX970 das Game mit vollen Einstellungen grade so in FullHD hinbekommt.

• 1. Auflösung?

2. Monitor?
    3. Treiber Version ?
    4. Um aussagen über CPU oder Graka Problem treffen zu können wäre die Auslastung beider

Komponenten im Spiel interessant.

Die Log währe hier definitiv ein guter Anhaltspunkt. Alles andere ist nur Rätselraten.
    Und nur weil ne Graka XY mit CPU XY andere Spiele easy packt ist das zu 1000 Prozent

keine Garantie für andere Games. Gerade was den LS 17/19 angeht.

Und das hat definitiv nichts mit Verschlechterung der Reihe zu tun. Es wurde oft genug gesagt das wenn der 17er gerade so lief mit diversen Settings es beim 19er Knapp wird. Soll im Umkehrschluss

auch heissen das wenn du beim 17er vllt auf 1-2 Stufen unter Endstufe warst du eben im 19er nicht

mit den Selben Settings Spielen kannst du musst dann an den einstellungen diverse abstriche machen

Das kann banal die Auflösung sein (statt 1440p+ eben nur 1080p) oder eben Schatten niedriger, oder andere Elemente die nicht so enorm wichtig sind.

Dann sind noch so dinge wie Chrome im Hintergrund am laufen haben auch nicht förderlich.
    Auch wenn das schon seit deinem Win 3.11 so lief... ^^ Ich denke man versteht wo ich hinauswill

Wie gesagt es ist alles nur Rätselraten, Informationen sollteste schon rüber bringen.

• einfach spiel installieren under der rechner nimmt sich die einstellungen was er verträgt und so lassen

dann min einstellungen noch machen mehr nicht

Edited once, last by Milka_Kuh ().

• Cpu bei ca 15% 6kern Grafikkarte bei 20 bis 25 ls 17 habe ich mit sehr hoch gespielt und lag auf der stappenbach zb bei 50 fps ls 19 spiele ich auch auf sehr hoch wenn ich die Schatten aus habe bis ich egal wo bei 60 fps ist der Schatten auf niedrig habe ich die einbrüche log reiche ich nach sobald ich zu hause bin LG