"Bettingen" Maisernte auf der Map von TuneWar

• Nabend Freunde,

ja da ist sie nun, die Map von TuneWar "Bettingen".

Ich habe sie Heute das erste Mal getestet und bin angenehm überrascht. Schöne überwiegend große Felder, damit auch die großen Geräte zum Einsatz kommen. Wald! Schön frei gelassene Flächen zum Platzieren! GsD kein Verkehr, aber soweit ich dem Video entnommen habe wird da bestimmt noch einiges nachkommen.

Ich habe dann mal den Mais auf Feld 23 mit dem kleinen JD geerntet und Euch davon auch ein paar Pics gemacht.

Da seht ihr schon den JD, den Tatra und von Bonecrusher6 den Kipper von Krampe im Einsatz.

Auf dem Weg zum Abtanken.

Sieht gut aus finde ich.

Einmal ganz nah am JD.

So sieht der Nov jetzt im LS 19 aus :D

Passt auch sehr gut Mais wohin man schaut.

Blick in den Korntank!

Sehr schöne Maistextur.

An der Entladestelle angekommen, Silo von Hasco !

So, das war es für Heute. Mache da Morgen etwas weiter und stelle Euch die Map ein bisschen vor. Bis denne passt Gut auf Euch auf, LG Euer Nov :thumbup:

Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

• Guten Morgen Alle , zunächst möchte ich Euch einen schönen und besinnlichen 1. Advent wünschen.

So, kommen wir zur Map "Bettingen" von TuneWar , habe ja gestern schon einige Screens geschossen und füge Heute mal ein paar weitere hinzu, damit ihr die Map besser kennenlernt.

Auch hier ist mittels dem mobilen Tankanhänger von FBM ein auftanken auf dem Feld möglich.

Blick auf den Fahrzeughändler, da stehen noch Geräte, die zum Hof müssen.

Sehr schön eine Weberei als Verkaufsstelle für Wolle.

Sehr gefällig eine Schreinerei mit Trigger für Hackschnitzelverkauf.

Ein Blick die Dorfstrasse entlang.

Eine weitere Verkaufsstelle für Eure Waren.

Die uns überall begleitende Fliegerstaffel der "Raven" vor dem nächsten Start.

Start erfolgt!

Bis zum nächsten Beitrag noch ein schönes RestWE, passt Gut auf Euch auf, bis denne LG Euer Nov :thumbup:

• Guten Tag Beisammen und einen guten Start in die erste Adventswoche.

So geht es auf der Bettingen gerade weiter. Da ihr beim Start keine Fahrzeuge vorfindet, empfehle ich Euch ein schönes Startkapital mitzubringen. Habe mir da mal so 10 Mios gegönnt.

Jetzt kann man erst einmal ohne große Angst zu haben, das das Kapital knapp wird, einkaufen!

Der Starthof ist ja bereits so ziemlich nackt vorhanden, wie ihr seht kann man aber innerhalb kürzester Zeit (Platzierbare Objekte macht da vieles möglich) eine schmucke Ausstattung treffen.

Das sieht alles erst noch ziemlich wüst aus. Den Bello benötigt man auf jeden Fall, der darf auf keinem Hof fehlen!

Alle meine Hühner, denn zu einem richtigen "Bauernfrühstück" gehören nun einmal Eier dazu.

So sieht das schon besser aus. Eine der Hallen von Lunchbox

Das Silo von Hasco

Die Tankstation auch von Hasco  

Ein bisschen Umgebung vom Hof

Wenn man vom Hof ausfährt

Eine weitere Halle von Lunchbox

Die Werkstatt von Giants

Nochmal das Silo von Hasco mit dem Bello aus anderem Blickwinkel.

Soviel für Heute, Morgen geht es dann an die Arbeit - bis dahin etwas Geduld bitte. Bis denne, passt Gut auf euch auf LG Nov

• Guten Tag Beisammen,

Heute hatte der Nov mal seinen Enkeltag! Können einen ja ganz schön in Trab halten die kleinen B(Engel)!

Jedenfalls komme ich erst jetzt dazu Euch die Fortschritte in Bettingen zu präsentieren.

Habe mal das "Schlafen" ausprobiert - funktioniert Klasse! So kann man die Nacht dann schnell einmal verkürzen.

Dieses Gebäude als Verkaufsstelle "Mühle" habe ich mal so während ich verbeifuhr entdeckt und fand das schon einen Schnappschuss wert!

Dieses Gebäude ist der "Viehhändler"!

Damit die Ernte auch richtig guten Ertrag bringt sollte man vorher eben mal "Düngen"!

Man muss manchmal ein bisschen mit dem Schneidwerk auf dem Boden aufpassen. Abhilfe kann man während des Erntens schaffen indem man die "V"-Taste kurz für "Auf" und "Ab" also 2 Mal betätigt.

Raps wird geerntet!

Trotzdem man Pflügen auf aus stellt wird einem das immer wieder angezeigt und wenn man es dann getan hat ist es eben weg. Aber eine sehr langwierige Tätigkeit!

Macht Nichts - zur Not kann das ein Helfer übernehmen!

Auch Kalkzufuhr sollte man vornehmen!

Einmal von der Vorderseite aus betrachtet.

Auf geht's zum nächsten Feld.

Davon dann mehr in der nächsten Folge. Passt wie immer Gut auf Euch auf, bis denne LG Euer Nov ;)

• Guten Morgen Zusammen,

habe natürlich wieder ein paar Pics von der Map gemacht, wobei weniger die zu erledigende Arbeit als vielmehr die Umgebung im Focus steht.

Es macht halt viel aus ob und wie ein Mapper seine Map gestaltet, sodaß man sich dort heimisch fühlt.

Den Mais eben mal mit Dünger versorgen. Habe festgestellt, das in der Anzeige 50% gedüngt steht. Das ändert sich erst dann zu 100% wenn dem Boden alles was er benötigt zugeführt worden ist.

Einfach nur Schön!

Rüben brauchen auch ein bißchen Dünger.

In der Feld-Info seht ihr was ich meine.

Wald und zwar einer zum Austoben, wenn er Forst mag.

Ein abwechslungsreicher Baumbestand!

Die Felder fügen sich schön in das gesamte Landschaftsbild ein.

Ein Blick über den Kartoffelacker zum Dorf.

So, habt Spass beim betrachten und bis zur nächsten Folge für Alle heute einen schönen Nikolaustag, passt Gut auf Euch auf, bis denne LG Euer Nov :)

• Hoch die Hände - Wochen Ende!

Moin Zusammen, farmerfivetom Danke schön für Deinen Ratschlag, werde ich dann in der Realität - sofern es sich ergibt - beherzigen.

Wir bleiben noch etwas beim Sprühen, habe festgestellt, dass es durchaus mit dieser Maschine Freude macht. Diese langen Sprüharme schaffen viel Fläche in kurzer Zeit und sind dennoch sparsam im Verbrauch der Mittel.

Hier nochmal das Kartoffelfeld von Gestern in die andere Blickrichtung.

Sonnenblumenfeld aus der Innenansicht.

Ein faszinierender Anblick.

Auch einmal die rechte Seite.

Ganz nach Links.

So, dann starten wir mal den New Holland CR 10.90 zur Ernte.

Und los geht es.

Während der Helfer drischt, kann man ja schon einmal etwas Stroh laden.

Ein kraftvoller Case muss da schon ziehen.

So voll, ab damit zur Scheune.

Da kommen noch ein paar Pics, im nächsten Beitrag. Den gibt es aber erst Morgen. Habe jetzt die Version 1.0 von dieser Map geladen, da hat TuneWar als Neuerung den Verkehr unter anderem auch Fußgänger eingebaut und die werde ich mir jetzt einmal anschauen. Wie immer passt Gut auf Euch auf, bis denne LG Euer Nov ;)

• Jau Juten Tach alle Zusammen, puh, war das ein Wochenende!

Am Freitag feierte meine Holde ihren Ehrentag, wo dann auch Kinder und Enkelkinder zugegen waren und bis Sonntag in den frühen Abend blieben.

Ausser den "Raven" auf dem Feld (mittlerweile sind die schlimmer wie Ratten überall in Scharen auftretend) hat sich die Geräuschkulisse merklich gebessert.

Ergo können wir die letzten Bilder jetzt hier in Ruhe abarbeiten.

Hier ist der Strohverkauf auch als "Scheune" bezeichnet.

Die letzte Weizenfuhre für den heutigen Tag von Feld 3

Ein bisschen "Entspannung" mit dem Hund (man gönnt sich ja sonst Nichts) wenn man die Arbeit erledigt hat.

Nach diesem Beitrag habe ich mich denn man Schlafen gelegt um Euch mit frischer Kraft die Arbeit nach der Arbeit schildern zu können. Doch dafür benötige ich einen neuen Beitrag. Während ich den vorbereite, könntet ihr diesen hier schon einmal Lesen. Bis nachher LG Euer Nov

• Jau und da sind wir auch schon wieder auf Sendung, ups bisschen falsche Wortwahl - aber egal, ihr wisst schon was ich meine.

Nach 10 Stunden "Schlaf", die wie im Flug (ja schreibt man wirklich so) vergangen sind geht es an die neue Arbeit.

Selbstredend erst einen Kaffee ohne den läuft nun mal gar nichts.

Den Hund versorgen und dann geht es auf das Feld mit der Nr. 3 ans Pflügen (auch das schreibt man wirklich so, für alle die auf Fliegen schreibt man mit UE reingefallen sind)!

So, die ersten paar Fugen sind gemacht und der Traktor an den Helfer übergeben.

Die "Ravenstaffel" beim Blitzstart!

Was ich mal immer schon machen wollte "KALKEN" oder Euch etwas weiss machen ^.^:DMir kommt da immer das Lied von Mike Krüger in den Sinn "Mein Gott Walter" wo es heisst: "Doch dort Stauben nur die von ihm bestellten Gipser und Kalker"! :thumbup:

Ist schon schnell das Ding - schnell Leer, für Feld 3 muss man schon mehrmals auffüllen.

Einen Blick auf den Helfer werfen, ok - läuft!

Ein Gruppenfoto - soviel Zeit muss sein!

Eins im Vorbeifahren, denn ich bin auf dem Weg die Sämaschine zu holen!

Das dauert aber einen Augenblick bis zum nächsten Beitrag passt gut auf Euch auf, eine schöne und gute Woche für Euch alle, bis denne LG Euer Nov

• So, Nabend Zusammen,

da samma wieder.

Weiter geht es auf der Bettingen Feld 3!

Hinter dem Streuer sieht es so aus!

Die Gegenseite!

Der Pflug hat die Arbeit erledigt und darf schon mal zum Frühstückstisch.

Der nächste bitte der seine Arbeit beendet hat.

Die Sämaschine ist auch mit der Arbeit fertig.

Auch die ab zum Hof.

Geballte rote Case Power!

Jetzt kommen die Zombies von der Version 1.1

Volkslauf in Bettingen! :D

Wie an Seilen aufgeschnürt!

Boh, schaut die Böse!

Demnächst mehr Aktion mit anderen Darstellern bis dahin passt Gut auf Euch auf bis denne LG Euer Nov ;)

• Tag Beisammen,

die gute Nachricht: Die Bettingen läuft nach dem Patch 1.2 und dem Update von TuneWar wieder! :thumbup:

Noch etwas, ich habe da einen schwarzen Hirschen bekommen. Danke an brosi dafür!

Davon habe ich natürlich auch einen Beitrag gemacht und den könnt ihr jetzt geniessen.

Wünsche Euch viel Freude beim Betrachten.

Bin gerade beim Händler und will die schwarze Perle oder wie brosi geschrieben hat "The Black Pearl" abholen als auf der anderen Strassenseite ... na so ein Zufall! :DOk lassen wir das!

Den musste ich einfach ablichten. Hat irgendwie was.

Da steht er nun in voller Pracht! Ein schwarzer Hirsch! Weil ich eh gerade etwas mit Pferden überlegt habe, gibt es den Pferdetransporter auch passend im Hirschlook dazu!

Also bauen wir mal den Pferdehof und ab geht der Transport.

So angekommen da werden Blacky und Whity ausgeladen.

Erst die Koppel in Augenschein nehmen!

Noch kein Futter vorhanden - schlechter Bauer!

Na wenigstens Wasser ist im Anmarsch.

So für Jetzt ein schönes Wochenende bis zum nächsten Beitrag passt Gut auf Euch auf, bis denne LG Euer Nov :thumbup: