[LS 19] AnimatedObjects

  • hm. Das ist aber komisch.

    Ich hab heute mich damit beschäftigt und es hat geklappt. (bei platzierbaren Objekten)

    Hab mir als Grundlage die Einträge vom hennengehege genommen.

    Hauptunterschied: keine eigene xml, sondern direkt in die mod.xml


    Wie es bei einer Map funktioniert, weiß ich allerdings nicht

  • ja ist ja richtig aber das tor muss ja wissen wo er die einträge her bekommt

  • <animatedObjects>

    <animatedObject saveId="gate_01" >

    <animation duration="1.5">

    <part node="0|17">

    <keyFrame time="0.0" translation="-2.482 2.281 -1.623"/>

    <keyFrame time="1.0" translation="-2.482 2.281 -0.049"/>

    </part>

    </animation>

    <controls triggerNode="0|22" posAction="ACTIVATE_HANDTOOL" posText="action_openGate" negText="action_closeGate" />

    </animatedObject>

    <animatedObject saveId="gate_02" >

    <animation duration="1.5">

    <part node="0|18">

    <keyFrame time="0.0" translation="-2.503 2.281 0.406"/>

    <keyFrame time="1.0" translation="-2.503 2.281 2.041"/>

    </part>

    </animation>

    <controls triggerNode="0|23" posAction="ACTIVATE_HANDTOOL" posText="action_openGate" negText="action_closeGate" />

    </animatedObject>

    <animatedObject saveId="gate_03" >

    <animation duration="1.5">

    <part node="0|19">

    <keyFrame time="0.0" translation="-2.483 2.281 2.426"/>

    <keyFrame time="1.0" translation="-2.483 2.281 0.928"/>

    </part>

    </animation>

    <controls triggerNode="0|24" posAction="ACTIVATE_HANDTOOL" posText="action_openGate" negText="action_closeGate" />

    </animatedObject>

    </animatedObjects>




    so sieht die neue xml aus fürs animieren von toren aber dies mit dem 0|22 geht nur wen der vor wert 0 ist

    Die Kleine Schwarze schrift mit viel Potenzial zu Erlebengamer

  • kannst du mir mal ein Beispiel mit einer aus den 17er machen


    <animatedObject index="drzwi_6">
    <controls posKey="ANIMATED_OBJECT_OPEN_DOOR" negKey="ANIMATED_OBJECT_CLOSE_DOOR" triggerNode="0" posText="input_ANIMATED_OBJECT_OPEN_DOOR" negText="input_ANIMATED_OBJECT_CLOSE_DOOR" />
    <sound file="maps/sounds/Drzwi2.wav" pitchOffset="1.00" volume="0.20" indoorVolumeFactor="0.55" indoorLowpassGain="0.85" pitchMax="1.15" />
    <animation initialTime="0" duration="4">
    <part node="1"> <!-- node -> child index -->
    <keyFrame time="0.05" rotation="0 0 0" /> <!-- translation, rotation, scale, visibility -->
    <keyFrame time="1.00" rotation="0 -100 0" />
    </part>
    <part node="2"> <!-- node -> child index -->
    <keyFrame time="0.05" rotation="0 0 0" /> <!-- translation, rotation, scale, visibility -->
    <keyFrame time="1.00" rotation="0 100 0" />
    </part>
    <!-- you can add an unlimited number of parts here -->
    </animation>
    </animatedObject>

  • <animatedObject index="drzwi_6">

    <controls posKey="ANIMATED_OBJECT_OPEN_DOOR" negKey="ANIMATED_OBJECT_CLOSE_DOOR" triggerNode="0" posText="input_ANIMATED_OBJECT_OPEN_DOOR" negText="input_ANIMATED_OBJECT_CLOSE_DOOR" />

    <sound file="maps/sounds/Drzwi2.wav" pitchOffset="1.00" volume="0.20" indoorVolumeFactor="0.55" indoorLowpassGain="0.85" pitchMax="1.15" />

    <animation initialTime="0" duration="4">

    <part node="0|1"> <!-- node -> child index -->

    <keyFrame time="0.05" rotation="0 0 0" /> <!-- translation, rotation, scale, visibility -->

    <keyFrame time="1.00" rotation="0 -100 0" />

    </part>

    <part node="0|2"> <!-- node -> child index -->

    <keyFrame time="0.05" rotation="0 0 0" /> <!-- translation, rotation, scale, visibility -->

    <keyFrame time="1.00" rotation="0 100 0" />

    </part>

    <!-- you can add an unlimited number of parts here -->

    </animation>

    </animatedObject>


    so ,sollte richtig sein wenn ich dich richtig verstanden habe

    Die Kleine Schwarze schrift mit viel Potenzial zu Erlebengamer

  • ist das nicht grad das gleiche :D ich möchte die tore vom 17 wieder so haben das sie im 19er funktionieren nur das Problem ist ja das die nicht mehr in den user arbi… gesteuert werden weisst wie ich meine

  • </animatedObject>

    <animatedObject saveId="gate_03" >

    <animation duration="1.5">

    <part node="0|19">

    <keyFrame time="0.0" translation="-2.483 2.281 2.426"/>

    <keyFrame time="1.0" translation="-2.483 2.281 0.928"/>

    </part>

    </animation>

    <controls triggerNode="0|24" posAction="ACTIVATE_HANDTOOL" posText="action_openGate" negText="action_closeGate" />

    </animatedObject>


    part node ist das zu animierende objekt

    controls triggerNode ist der trigger

    keyFrame time="0.0" ist der start wert

    <keyFrame time="1.0" der end wert

    -2.483 2.281 2.426 das sind die start translations werte

    -2.483 2.281 0.928 das sind die end translations werte


    ich kann deine nicht um wandeln da ich den rest der sachen nicht kenne

    Die Kleine Schwarze schrift mit viel Potenzial zu Erlebengamer