Forgotten Plants

• hallo vielen dank für die super texturen ich habe auch die V 2 mit doppelter Dichte da lief alles komplett zwischen 60- 55 Fps jetzt habe ich mal die V2.2 ausprobiert bei mir auch starke Fps schwankungen da geht es teilweise bis auf 29 Fps runter ich habe jetzt wieder auf die V2 gewechselt damit lief es wirklich sehr flüssig bei mir !! ich habe auch nichts an meinen grafikeinstellungen verändert trotzdem vielen dank für deine super arbeit !!!!

Stonelux .yep dasselbe ist bei mir.

• <foliageState name="green small" width="0.3" height="0.2" numBlocksPerUnit="3.5">

<foliageShape>

<foliageLod blockShape="0>0" />

<foliageLod blockShape="1>0" />

</foliageShape>

</foliageState>

<!-- 1 1 0 0 - green middle -->

<foliageState name="green middle" width="0.8" height="0.45" numBlocksPerUnit="3.3">

<foliageShape>

<foliageLod blockShape="0>1" />

<foliageLod blockShape="1>1" />

</foliageShape>

</foliageState>

<!-- 0 0 1 0 - green big (harvest ready) -->

<foliageState name="green big" width="1.1" height="0.7" numBlocksPerUnit="2.5">

<foliageShape>

<foliageLod blockShape="0>2" />

<foliageLod blockShape="1>2" />

</foliageShape>

</foliageState>

<!-- 1 0 1 0 - green big (cut) -->

<foliageState name="green big (cut)" width="1.1" height="0.7" numBlocksPerUnit="2.7">

<foliageShape>

<foliageLod blockShape="0>3" />

<foliageLod blockShape="1>3" />

Zu Grün:

Mit 2,5 statt 2,7 brechen die FPS nur bis 57-55 runter - mehr als ca. 60 FPS lässt bei mir das Spiel nicht zu.

Zu Rot:

Was stellt dieses Wachstumsstadium da? Ist das das Letzte? Bringt da eine Änderung was?

--------

Ich verspreche mir von nem Graka Treiber erstmal noch ne leichte Verbesserung, in der GeForce Experience wird der LS 19 noch nicht gar erkannt wie die Vorgänger - denke dadurch könnts evtl ein wenig besser werden.

• Das ist echt seltsam. Ich hab bei der Dichte nur 0.1 der Breite und höhe geändert.
    Ich hasse die Engine von Giants. Nichts kann man verbessern ohne wieder alles von vorne machen zu müssen. :rolleyes:

Das Problem ist auch, das ich es nicht auf nem schwachen System testen kann.
    Ich hab egal was passiert 60 FPS

Was heisst schwaches System :)

Wenn ne GTX 970 schwach genug ist spiele ich gerne das "Versuchskaninchen" - sofern du eins möchtest ;)

• <!-- 1 0 1 0 - green big (cut) -->

<foliageState name="green big (cut)" width="1.1" height="0.7" numBlocksPerUnit="2.7">

<foliageShape>

<foliageLod blockShape="0>3" />

<foliageLod blockShape="1>3" />

Sind die Grasstoppeln wenn gemäht worden ist.

Dann müsste ich einen Hotfix rausbringen der die Dichte leicht reduziert und am besten eine XML ohne Dichte......mehr kann ich dann auch nicht machen

Schwach im dem Sinn das man die Dichte an den FPS merkt. :)

• Moin moin, hab auch mal eine allgemeine Frage zum Thema Gras die aber nicht speziell diese Mod betrifft. Wenn man Felder z.B. mit der Walze verkleinert bekommt man zwar die Gras Textur aber kein Gras das man mähen kann, ebenso ist das beim Landschaftbau. Da ich neu im Forum bin hab ich zum Thema auch noch nichts passendes gefunden. Was kann ich machen bzw gibt es überhaupt eine Möglichkeit das auf der Grastextur auch wirklich Gras wächst?

• So ich hab jetzt mal die XML´s angepasst und lade den Hotfix hoch. Bei weiteren FPS-Einbrüche muss ich ein Testteam ordern :)

Bericht: :D Ja ich habe rumprobiert :S

<!-- 0 0 1 0 - green big (harvest ready) -->

<foliageState name="green big" width="1.1" height="0.7" numBlocksPerUnit="x.x">

<foliageShape>

<foliageLod blockShape="0>2" />

<foliageLod blockShape="1>2" />

</foliageShape>

</foliageState>

numBlocksPerUnit
    FPS
    1.5 (XML ohne Dichte)
    59-61 (normale Schwankung bei mir)
    2.4 (XML mit Dichte) ca. 38 (im Schnitt)
    2.0 ca. 48 (im Schnitt)
    2.2 ca. 46 (im Schnitt)
    3.5 (sehr hoch ja ^^)
    30-32 (im Schnitt)

Rein Optisch betrachet geht alles unter "numBlocksPerUnit = 2.0" nicht - sieht verdammt <X aus.

Was mir auch noch aufgefallen ist gerade beim Test, wenn ich auf ein Maisfeld zufahre (Textur ForgottenPlants natürlich ;)) hauts mir die FPS nochmal um 5-8 runter:huh:

Eribus ich biete mich sehr gerne als Tester an :evil::evil:

• Und bei den Decofoliage Layern, die auch im Unkraut vorkommen? Damit kann man wirklich gut seine Map gestalten und ich hab da auch schon ganz viel verbaut. Ich hab es noch nicht probiert, aber kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die zu deinen anderen Texturen passen, was sehr schade wäreX/

• Ich habe noch eine Frage und zwar, mir gefiel die Hafertextur aus dem Standardspiel im Grunde richtig gut. Die ersten beiden Wachstumsstufen sahen endlich mal richtig nach Getreide aus, dass hat Giants leider bei Weizen und Gerste vergessen. Sind deine Getreidetexturen endgültig final? Oder würdest du da noch was ändern? Jetzt versteh mich nicht falsch, ich mag deine Texturen.