LS19 Modwünsche

• na sicher doch diene textuern sind ok da sollte sich GIANTS ne scheibe abscheiden.

aber was Lessen da meine trüben Augen Upsidedown ich meine der gute mann wollte nix mehr machen für ls???

na ja Meinungen können sich ändern aber dann bitte das ZZZ_BGAextension weill ich nicht glaube das Giants dies mit drin hat, ob wohl mann sagen muss was mann so mittlerweile sieht Hut ab.

so kommen wir zurück zum Thema woh waren wir.

• Scripte:

Course Play....ohne ist der LS für mich eigentlich gar nicht spielbar

Farming Tablet

Seasons

Fahrzeuge:

-Schlüter (gerne auch mal ältere. Bisher gibt es ja eigentlich nur die aus den 80ern und 90ern)

-vor allem den Schlüter Eurotrac würde ich extrem feiern

-nen vernünftigen Fendt Xylon

-Horsch K735

-Deutz Mähdrescher (neue und alte)

-Doppstadt Trac 200

-Deutz DX 8.31

...

• Kein modwunsch, aber ich fände eine Plattform zum teilen von courseplay Kursen super. Mit Bewertungssystem/ Crash counter. Weniger Kurse einfahren, mehr spielen ;)

Find ich eine Sehr gute Idee - wäre das vielleicht als Downloadkategorie möglich/sinnvoll kevink98 ?

• Achja ich hatte noch eine Idee: ein Besen! ^.^ aber mit Funktion halt zum ranschieben des Futters. Und so dass man den Besen wie eine Kettensäge auswählen kann. Wäre doch eine schöne Alternative zum lely Juno wenn man noch nicht so viele viecher hat.

Im 17er hatte ich so ein Dingen mal gemacht aber das ging nicht ohne Script als Motorsäge umzusetzen sondern nur als Fahrzeug mit virtuellen Rädern usw. Also sehr gepfuscht.

EDIT: (@Scriptgötter) ;)

• Wer hat nochmal das Skript "Additional Filltypes" gemacht. Wäre bestimmt eine Hilfe, wenn das im 19er wieder kommt und der Kollege gleich mitwirkt (Nur so als Gedanke)

Generell, werde ich für den LS 19 auch wieder was machen, jedoch sehen meine derzeitigen Arbeitstage wie folgt aus... 5 Uhr aufstehen, 6.30 Uhr Arbeitsbeginn, meist bis 22 oder 23 Uhr, also meist erst gegen 0 bis 1 Uhr Zuhause. An den Wochenenden ebenfalls nur dann meist bis 18 oder 20 Uhr. Von daher, wird ein derzeitiges Mitwirken eher schlecht funktionieren, da mir meine 7 Tage Woche recht wenig Zeit überlässt..

• MR
    • Gearbox
    • GPS
    • Seasons
    • Glance
    • QuickCam
    • Courseplay
    • BGAextension
    • Grazing animals
    • Soil compaction
    • CCM
    • fillTypeMassAdjustment
    • CropDestruction
    • TireDirt
    • GroundResponse
    • Commodity prices

• Stappenbach
    • CLAAS Lexion 400 + 700
    • Fendt Favorit-Reihe
  • Moin Moin,

ich persönlich würde mich über alle Mods freuen die mehr Spieltiefe in Sachen Feldarbeit reinbringen.

In dieser Hinsicht ist der LS leider sher stumpf gehalten, was er sicherlich hinsichtlich Wirtschaftlichkeit der richtige Weg ist, aber leider mir persönlich Recht schnell die freude nimmt.

Ich bin erst seit dem 17er dabei, fände aber generell Mods wie:

SoilCompaction

SoilMod(LS15?)

MultiSprayerHerbizid(LS13?)

BGA Extension

Seasons

MR

für den 19er sehr interessant.

Ich denke Sachen wie N/NPK/PH/Bodenverdichtung und Unkrautdruck zusammen mit gewissen Punkten in der Bodenbearbeitung würden für Leute die Lust drauf haben sich reinzufuchsen und ein bischen nachzudenken viel Freude bringen.

Es macht halt einfach keinen Spaß wenn der kauf einer Sämaschine mit Kreiselegge die komplette bodenbearbeitung überflüssig macht. Oder Stumpfes drauf rumdüngen egal wann und wie. In gpflügtem Land Weitzen säen ohne weitere Bodenbearbeitung?

Warum kein Stoppelsturtz mit Scheibenegge oder eine 2. Stufe der Bodenbearbeitung etwa ein Saatbet? Eine unterscheidung Zwischen Tiefengrubber und feinerem Gerät?

Gäb sicherlich viele coole Möglichkeiten, leider hab ich selber keine Ahnung vom Modden :)

Ein Kommentar zu MR: Geiler Mod aber mein IHC824 BJ74 zieht 8 Tonnen Mist schneller den Berg hoch als ein 150PS Schlepper im Spiel :D

Und ich schließe mich meinen Vorrednern an :Fendt Favorit Farmer usw.!!! :):):)

• Da alle Mod-wünsche die hier aufgelistet sind auch meine Wünsche auch darin enthalten sind.

Habe ich auch noch einen Mod den ich mir wünsche.

Das ist ein Mod der meinen fehlenden Wunsch-Mod in LS 19 umwandelt (wie ich den Mod mit einer Beschreibung oder Script für LS 19 fit mache).:)

Gruß

Theo

• Das ist ein Mod der meinen fehlenden Wunsch-Mod in LS 19 umwandelt (wie ich den Mod mit einer Beschreibung oder Script für LS 19 fit mache).:)

Gruß

Theo

Es wird ein Konvertierungstool geben, glaub für Fahrzeuge. Für Scripte geht das aber nicht. Das muss man manuell konvertieren.

MFG

kevink98

Kein Support per PN! Bitte das Forum benützen.

• Ja Unkraut st definitiv enthalten, finde ich ist auch eine der coolsten Neuerungen. :)

Der Sprayer Mod war wohl noch ein bischen komplexer. Hat halt gut in meine Liste da reingepasst, da ein Mod wie ich ihn mir wünsche wohl nur als ganzes einen Sinn ergibt.

• Mahlzeit, Unkraut, sowie Hafer und Pferde sind ja eigentlich nichts neues im LS. Wurde doch alles schon von findigen Moddern und Mappern und Scriptern in früheren Varianten des LS erstellt. Neu ist einzig und allein das diese Sachen denn mal in einer Giantsausgabe auftauchen. Bin gespannt ob Giants sich auch mal dazu entschliesst die anderen Fruchtsorten wie Dinkel, Roggen, Mischgetreide etc. von Beginn an in eine Variante zu übernehmen. Im Übrigen gehört Baumwolle auch schon lange in den 17ner als Zusatzfrucht. Neu ist lediglich der Ernter von Giants. Aber nichts für Ungut, warten wir halt mal die weiteren Entwicklungen ab. LG Nov :thumbup:

Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

• Mahlzeit? Gibts im 19er Verpflegung? Hilf mir mal da kurz auf die Sprünge.

Naja, weitere Fruchtsorten per Mod hinzuzufügen, ist ja alles schön und gut, doch macht es das fürs Mapping doch etwas einfacher, denn man muss nicht alles extra eintragen. Die Kategorien von Giants vereinfachen da schon mal vieles.

Mich freut es, dass diese Sachen von Anfang an drin sind, doch macht der LS teilweise echt kleine Fortschritte. Aber was würden denn Modder tun, wenn Giants schon alles einbaut^.^

Edit:

So wie ich das in nem anderen Forum mitbekommen habe, wird der Wegebau nachgereicht, da dieser noch in der Entwicklung steckt. Das sind hocherfreuliche Nachrichten