Multiplayer Getriebe Addon

• Hallo, habe folgendes Problem mit dem Getriebe Addon und der Karte Steppenbach 17: Seitdem ich das Getriebe Addon installiert habe hängt das Spiel und die Ping geht bis ca. 2000. Jetzt habe ich das Getriebe Addon vom Server gelöscht und ich komme nicht mehr ins Spiel bzw. keiner von uns. Kann mir/uns jemand helfen?

Anbei noch die Aktuelle Game log nachdem das Getriebe Addon wieder Aktiv ist und wir wieder auf den server kommen.

• Hallo,

Welches ist jetzt die aktuelle Log vom Client? Und habt ihr noch die Log als das Getriebe-Addon noch drauf war?

Der einzige Serverseitige Fehler ist der hier:

Running LUA method 'packetReceived'.
    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1754) : attempt to perform arithmetic on
    local 'configNameId' (a nil value)

Das könnte schon vom Getriebe-Addon kommen, wäre allerdings komisch. Das beantwortet aber ja noch nicht die Grundfrage warum es zuerst überhaupt nicht ging.

Wenn ich das richtig sehe habt ihr die Version 3.1 des Getriebe-Addons die sollte auch mit MR kompatibel sein falls ihr mit MR spielt.. ansonsten sind eigentlich keine großen Unverträglichkeiten bekannt.

LG

• Ja, das kommt alles vom Getriebe-Addon, welches nimmer am Server vorhanden ist.

Sobald ma es am Server hat, darf man es dort nicht mehr entfernen, da ansonsten eben diese Probleme auftreten.

Einzige Lösung dafür bisher: Savegame herunterladen, im SP öffnen und dann speichern.

Anschliessend in der vehicle.xml vom Savegame nochmal alles auf Getriebe überprüfen und evtl entfernen ;)

• Das Getriebe Addon schreibt sich in jedes fahrzeug mit in der Vehivles.xml

Könnte sein, das er dann beim laden die Atribute nicht mehr kennt wenn die Mod weg ist.

Abhilfe könnte schaffen, die Einträge Manuell aus jeden Fahrzeug zu löschen aber denk dran vorher ein Backup zu machen der Datei falls was schief geht